Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Say it Probleme

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Say it Probleme

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dragon @JoergH last edited by

      @joergh Ich nutze ja aber weder ein Tablet noch einen Rechner, sondern ausschließlich smarte Lautsprecher welche dauerhaft online sind und bis vor ein paar Wochen hat es ja auch einwandfrei funktioniert. Iwann war dann einfach Schluss. Ich befürchte dass es vll etwas mit einem Update zu tun hat was die Home Geräte gemacht haben. (Wäre zumindest das naheliegendste denke ich...)

      Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jey Cee
        Jey Cee Developer @Dragon last edited by

        @dragon Mach mal screenshots deiner Aktuellen Einstellungen im Sayit Adapter und zeig sie her, schwärz aber alle API Keys usw.

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dragon @Jey Cee last edited by

          @jey-cee Sooooo, ich habe die Lösung gefunden... Es gab wohl vor Wochen mal ein Update des Chromecast Adapters in dem Beta repository... Es war Versionsnummer 3.0.0. Die Lösung war recht einfach, mit dem Chromecast Adapter zurück auf die 2.3.irgendwas und plötzlich ging es wieder. Ich glaube ich sollte mir Merken wenn ich solche Updates mache... 🙂
          Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.... Ich schaue mal ob ich noch ein Howto für die Polly Einrichtung schreibe. Es hat am Ende mit Raten geklappt. Man musste einiges einrichten und welche Einstellungen war einfach nur auf Glück probieren. Weiß auch nicht warum, aber die Google Stimme finde ich angenehmer als die Polly. Aber egal ist erstmal eingerichtet...

          crunchip ThatsIT 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @Dragon last edited by crunchip

            @dragon sagte in Say it Probleme:

            Ich schaue mal ob ich noch ein Howto für die Polly Einrichtung schreibe. Es hat am Ende mit Raten geklappt.

            das gibts ein schönes Video von haus-automatisierung
            bzw
            https://forum.iobroker.net/post/662370

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ThatsIT
              ThatsIT @Dragon last edited by

              @dragon Hi, ich habe das gleiche Problem, wie du es hattest und hoffte mit dem zurückinstallieren des Chromecast Adapters auch mein Problem lösen zu können, aber bei mir funktioniert Say it nicht mehr obwohl meine aktuelle Version 2.3.1 ist.
              Funktioniert es bei dir noch oder gibt es mittlerweile ein neues Problem. Ich bekomme im LogFile immer nur No app key found in "cloud.0", es sei denn ich verwende die Google Stimme...

              crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @ThatsIT last edited by

                @thatsit sagte in Say it Probleme:

                das gleiche Problem

                welches?

                ThatsIT 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ThatsIT
                  ThatsIT @crunchip last edited by

                  @crunchip Aus meinen GH Assistenten kommt kein Ton mehr, wenn ich eine cloud Stimme (z. B. Marlene) verwenden möchte. Ich habe sowohl die Sayit Adapter als auch Chromecast neu installiert. Hat nichts gebracht.
                  Nur die nervige Google Stimme funktioniert.

                  crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Meister Mopper
                    Meister Mopper last edited by

                    @thatsit

                    Versuch es doch mal mit AWS Polly. Klingt angenehm, nicht so wie die Schlafmütze von google.

                    ThatsIT 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • crunchip
                      crunchip Forum Testing Most Active @ThatsIT last edited by

                      @thatsit deshalb https://forum.iobroker.net/post/742920

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ThatsIT
                        ThatsIT @Meister Mopper last edited by

                        @meister-mopper Ja, habe ich jetzt gemacht. Klingt wirklich gut 🙂
                        Vielen Dank für eure Unterstützung!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          chris last edited by

                          Bei mir schweigt Marlene sobald ich ein update vom Cloud-Adapter mache.
                          Ich habe immer noch ver. 4.0.10. Mittlerweile aber abgeschaltet.
                          Nach einem update geht nur noch die nervige Google Tante.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • UweRLP
                            UweRLP last edited by

                            Ich häng mich hier mal ran.
                            Bei mir füllt sich das Verzeichniss iobroker/cache immer weiter mit *.mp3 Dateien des SayIt Adapters. Werden die irgendwann automatisch gelöscht? Zur Zeit lösche ich diese immer mal wieder händisch.

                            ioBroker läuft unter Windows.

                            Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Jey Cee
                              Jey Cee Developer @UweRLP last edited by

                              @uwerlp nein die werden nicht gelöscht. Dieser cache dient dazu das der Sayit Adapter wiederkehrende Ausgaben nicht jedesmal neu erzeugen muss.

                              UweRLP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • UweRLP
                                UweRLP @Jey Cee last edited by

                                @jey-cee Ok, dann ist das kein Fehler. Aber ist das sinnvoll? Zum großen Teil sage ich auch die Uhrzeit mit an und dadurch gibt es dann selten wiederholungen also es werden viele *.mp3 erzeugt.

                                Codierknecht 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Codierknecht
                                  Codierknecht Developer Most Active @UweRLP last edited by

                                  @uwerlp
                                  Man könnte ja auch einen geplanten Task aufsetzen, der in dem Verzeichnis alle mp3 löscht, die älter als x-Tage sind.

                                  UweRLP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • UweRLP
                                    UweRLP @Codierknecht last edited by

                                    @codierknecht Habe ich bisher immer von Hand gemacht. Aber mit der Automatisierung überlege ich mir mal, oder SayIt bringt eine Option zum automatischen löschen mit.

                                    bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • bahnuhr
                                      bahnuhr Forum Testing Most Active @UweRLP last edited by

                                      @uwerlp sagte in Say it Probleme:

                                      @codierknecht Habe ich bisher immer von Hand gemacht. Aber mit der Automatisierung überlege ich mir mal, oder SayIt bringt eine Option zum automatischen löschen mit.

                                      Aber warum ?
                                      Die mp3 sind doch äußerst klein, ca 10 kb das Stück
                                      Ich habe derzeit 215 Dateien mit gerade mal 6 MB drin.

                                      Wo ist da das Problem ?

                                      UweRLP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • UweRLP
                                        UweRLP @bahnuhr last edited by UweRLP

                                        @bahnuhr Ich hatte heute früh gelöscht, nun sind schon wieder 35 neue im Ordner. Wenn ich dran denke gebe ich morgen nochmals die Anzahl durch. Der Speicherplatz ist auch nicht wirklich das Problem, wie reagiert das Filesystem und iobroker auf mehrere 100/1000 Dateien?
                                        Ich lass das jetzt erst mal anwachsen 😊
                                        Die Größte ist aktuell 24 KB

                                        UweRLP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • UweRLP
                                          UweRLP @UweRLP last edited by

                                          @uwerlp Heute sind 308 *.mp3 Dateien vorhanden, ich werde das weiter beobachten und erst mal nicht mehr löschen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          420
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.1k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          ghome google home sayit
                                          13
                                          31
                                          1992
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo