NEWS
Say it Probleme
-
@meister-mopper Ja, habe ich jetzt gemacht. Klingt wirklich gut
Vielen Dank für eure Unterstützung! -
Bei mir schweigt Marlene sobald ich ein update vom Cloud-Adapter mache.
Ich habe immer noch ver. 4.0.10. Mittlerweile aber abgeschaltet.
Nach einem update geht nur noch die nervige Google Tante. -
Ich häng mich hier mal ran.
Bei mir füllt sich das Verzeichniss iobroker/cache immer weiter mit *.mp3 Dateien des SayIt Adapters. Werden die irgendwann automatisch gelöscht? Zur Zeit lösche ich diese immer mal wieder händisch.ioBroker läuft unter Windows.
-
@uwerlp nein die werden nicht gelöscht. Dieser cache dient dazu das der Sayit Adapter wiederkehrende Ausgaben nicht jedesmal neu erzeugen muss.
-
@jey-cee Ok, dann ist das kein Fehler. Aber ist das sinnvoll? Zum großen Teil sage ich auch die Uhrzeit mit an und dadurch gibt es dann selten wiederholungen also es werden viele *.mp3 erzeugt.
-
@uwerlp
Man könnte ja auch einen geplanten Task aufsetzen, der in dem Verzeichnis alle mp3 löscht, die älter als x-Tage sind. -
@codierknecht Habe ich bisher immer von Hand gemacht. Aber mit der Automatisierung überlege ich mir mal, oder SayIt bringt eine Option zum automatischen löschen mit.
-
@uwerlp sagte in Say it Probleme:
@codierknecht Habe ich bisher immer von Hand gemacht. Aber mit der Automatisierung überlege ich mir mal, oder SayIt bringt eine Option zum automatischen löschen mit.
Aber warum ?
Die mp3 sind doch äußerst klein, ca 10 kb das Stück
Ich habe derzeit 215 Dateien mit gerade mal 6 MB drin.Wo ist da das Problem ?
-
@bahnuhr Ich hatte heute früh gelöscht, nun sind schon wieder 35 neue im Ordner. Wenn ich dran denke gebe ich morgen nochmals die Anzahl durch. Der Speicherplatz ist auch nicht wirklich das Problem, wie reagiert das Filesystem und iobroker auf mehrere 100/1000 Dateien?
Ich lass das jetzt erst mal anwachsen
Die Größte ist aktuell 24 KB -
@uwerlp Heute sind 308 *.mp3 Dateien vorhanden, ich werde das weiter beobachten und erst mal nicht mehr löschen.