NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@skb
das gleiche Problem hatte wendy2702 am 29.09.2022 auch schon mal erklärt.iFrame ist so eingestellt.
-
@maxtor62 wenn VIS das nicht richtig umsetzt, kann ich da leider nicht helfen, da ich VIS nicht nutze bzw in JarVIS dies richtig dargestellt wird und alles HTML konform ist.
-
@skb
ok danke. Dann ist der Adapter für mich nicht brauchbar. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Entwicklung. -
@maxtor62 Danke, ich habe eine Lösung gefunden
Bitte nochmal die Version installieren. Ich habe eine Datei angepasst. Damit sollte es nun problemlos gehen.
-
Hallo. Ich habe das Problem, dass wenn ich das Frame kleiner mache, immer rechts ein Teil abgeschnitten wird.
Da ich keine Batterie habe, habe ich natürlich nicht den linken Bereich. Kann man das irgendwie anders einstellen, dass ich das Frame trotzdem verkleinern kann? -
Moin allerseits. Ich bekomme (hoffentlich) dieses Jahr noch meine PV-Anlage mit Speicher und bin auf der Suche nach einem Widget für meine VIS über diesen Adapter gestolpert. Sieht echt gut aus! Aber irgendwie passt da was nicht. Ich habe den Adapter ohne Fehler installiert, aber ich finde den bei den Instanzen nicht. In Objekten ist ein Ordner Energiefluss vorhanden, aber der ist komplett leer.
Und ja, ich weiß, die Anlage ist noch nicht da, aber ich bin neugierig und wollte mir den Adapter einfach schon mal anschauen
Hat da jemand eine Idee?
-
@crazy32 Wie bei allen Adaptern, die du über Github installierst, musst Du die Instanz selbst hinzufügen. Dann passts!
-
@manfredh-1 Lass mich raten - auch VIS?
-
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
@crazy32 Wie bei allen Adaptern, die du über Github installierst, musst Du die Instanz selbst hinzufügen. Dann passts!
@da_woody sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
Danke euch beiden!
-
@skb die neue version ist echt super!
was ich nur ein bisschen schade finde, daß das auto fest vernietet ist. kannst du das eventuell zuordenbar machen?
z.b. auto wird pos 7 zugeordnet? ich hab keine e-karre und würde die position gern für etwas anderes verwenden. dann hätte ich wenigstens 4 positionen.
hintergrund, wenn ich in iQontrol die kachel auf 3x3 einstelle, kann ich die rechten positionen nicht benützen. klar, ich kann bildschirmgrösse verwenden, dann ist das am handy aber unleserlich. -
-
@skb
yep, hat geholfen. Der Abstand zum Rand ist jetzt kleiner.Danke
-
@maxtor62 Und die Scrollbalken sind weg, wie ich sehe.
Ich hatte schon befürchtet, ein treuer User weicht auf die vielen anderen verfügbaren Flow Adapter aus
-
@skb nope, hilft bei iQontrol nix. abgesehn davon, die vernietete auto-position bleibt ja tropsdem da dort.
ich kann nur versuchen das in iQ zu skalieren wegen dem rechten rand.
ich zeck ja nicht gern rum, aber warum muss die batterie als einziges soweit links sein?
tropsdem thnx für das ding! es ist, wie es ist. neues teil, jeder hat dann so seine ideas. verbesserungen sind sicher möglich, eierlegende wollmilchsau gibts nicht!
-
@da_woody Soweit links? Es ist eigentlich alles komplett quadratisch angeordnet.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich noch nicht so ganz, was Du möchtest
iQontrol sagt mir aktuell leider auch noch nichts. Vielleicht kannst Du einmal Bilder einstellen, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, was Deine Anforderung ist.
-
@skb nuja, quadratisch ist ja gut und schön. IMHO, aber platzverschwendung. die batterie wird als einziges weit links angezeigt. darum war auch eine meiner ersten fragen, ob man die linien in der länge nicht personalisieren kann.
dein anfang war:
dann die erweiteung:
durch deine quadratur bleibts aber bei:
hab jetzt extra einen glow-rahmen für das 3x3 gelegt.
iQontrol ist wie dein verwendestes Jarvis eine Visu. skaliert halt auf verschiedene displays automatisch durch kachel 1x1 - 3x3 wegen handy.
so siehts amhandy aus:
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss v2.0.x GitHub/Latest:
@maxtor62 Und die Scrollbalken sind weg, wie ich sehe.
Ich hatte schon befürchtet, ein treuer User weicht auf die vielen anderen verfügbaren Flow Adapter aus
Ne ne, hatte nur an dem Tag keine Geduld.
Wir kommen der Sache schon sehr nahe, wie ich finde. Obwohl ich noch mehr Element bräuchte. Aber lass gut sein.
Die Kleinigkeit mit der Transparents in den Elementen und den ICONS kannst ja dann mal noch bei Gelegenheit umsetzen.
Danke Dir -
@da_woody wäre für dich eine Möglichkeit, wenn man das Layout "schmaler" machen kann?
Dann würde die Batterie einen "Kreisabstand" mehr nach rechts rutschen. Also, eine Checkbox "schmales Design" und die Batterie rutscht einen Kreis nach rechts... was meinst Du?
Man könnte die Linien sicher frei gestalten, jedoch wäre das Konfigurationsmenü dahinter ein riesen Aufwand.
-
Bei mir läuft jetzt der Adapter seit einigen Monaten. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Heute habe ich aber für die Akkustände trotzdem die Gauge Elemente wieder zur "Home" Ansicht meiner Visualisierung hinzugefügt. Der Grund: 1. es ist einfach übersichtlicher 2. hat es sich meine Frau gewünscht.
Vielleicht kommen wir ja zu einer Visualisierung, die nicht so platzverschwenderisch (@da_Woody) und trotzdem übersichtlich ist. Möglicherweise, muss man sich auch vom Gedanken verabschieden, dass in jedem Quadrat alle Infos enthalten sein müssen. Vielleicht lässt sich das ganze auch anders darstellen. Idee:
(noch nicht ganz durchdacht, einfach auf die schnelle hingeschrieben. Alternativ könnten die Kreise oder Quadrate auch die entsprechende Farbe (siehe Gauge) annehmen.)