NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
@manfredh-1 Es wird ab dem 1.10 mit dem neuen Tarif gerechnet. Davor bleibt unverändert.
-
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, weil ich in einem Script auf den Zählerstand des Vortages zugreifen wollte, dass bei sämtlichen SA-Einträgen in den metaReadings, nirgends die Einträge für 01_previousDay, 02_previousWeek usw. ausgefüllt sind.
Nur bei currentWeek und previousWeek an den einzelnen Wochentagen sind diese vorhanden.Habe ich hier etwas falsch eingestellt ?
-
@manfredh-1 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, weil ich in einem Script auf den Zählerstand des Vortages zugreifen wollte, dass bei sämtlichen SA-Einträgen in den metaReadings, nirgends die Einträge für 01_previousDay, 02_previousWeek usw. ausgefüllt sind.
Nur bei currentWeek und previousWeek an den einzelnen Wochentagen sind diese vorhanden.Habe ich hier etwas falsch eingestellt ?
Eher nicht. Ist bei mir auch leer.
-
@a200 said in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Eher nicht. Ist bei mir auch leer.
Ok, das ist natürlich blöd, weil ich über ein Script auf den Zählerstand vom Vortrag zugreifen muss.
Macht es in SA ein Problem, wenn ich mit einem Script um Mitternacht diesen Wert automatisch befülle oder kommt da in SA dann irgendwas durcheinander ? Bzw. wird das wenn die INstanz neu gestartet wird dann wieder gelöscht ? -
hat sich erledigt...
-
@manfredh-1 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Macht es in SA ein Problem, wenn ich mit einem Script um Mitternacht diesen Wert automatisch befülle oder kommt da in SA dann irgendwas durcheinander ? Bzw. wird das wenn die INstanz neu gestartet wird dann wieder gelöscht ?
sind ja dann vergangene Werte, was du da rein schreibst stört den Adapter nicht, weil da nicht mehr gerechnet wird und eh nicht befüllt wird. Allerdings ist der DP im default Zustand nicht beschreibbar.
Wenn du doch eh per Script etwas machen möchtest, dann bau es doch gleich so ein, das du dir die Differenz oder den Wert im script errechnest.
-
Kurze Frage - Ich habe einen Shelly2.5, der immer wieder seine Uptime resettet und ich vermute mal dabei einen kompletten Neustart hinlegt.
Dieser Shelly wird von SA in der folgenden Konfiguration getrackt. Nach jedem Neustart des Shelly stehen alle Werte wieder auf Null. Gibt es dazu irgend eine Verhinderungsstrategie?
-
@jb_sullivan sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Gibt es dazu irgend eine Verhinderungsstrategie?
das zurücksetzen des shelly kannste nicht verhindern, das ist so gewollt, damit der Speicher geschont wird
das ekennen im Adapter ist ja eingebaut und hast aktiv, versuchs mal mit nem kleineren Schwellenwert, z.b. 0.001
-
@crunchip sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
versuchs mal mit nem kleineren Schwellenwert, z.b. 0.001
Was meinst du bei Schwelle? Da kann man nur 0 oder >0 einstellen. Oder meinst du bei den Startwerten?
-
@jb_sullivan manuell rein schreiben, nicht über die Pfeiltasten
-
@crunchip Beim Manuell rein schreiben ist wohl ein kleiner Bug drin. Wenn da eine 1 drin steht und willst diese löschen um die 0,001 reinzuschreiben, passiert das hier.
Wenn man aber eine 0 drin stehen hat und ab der 0 mit ,001 weiter screibt, dann geht es.
-
@jb_sullivan sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Wenn man aber eine 0 drin stehen hat und ab der 0 mit ,001 weiter screibt, dann geht es.
ja ist bekannt
-
@chaot said in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Es wird ab dem 1.10 mit dem neuen Tarif gerechnet. Davor bleibt unverändert.
Stimmt nicht ganz:
SA rechnet zwar nun mit 1.10. mit dem neuen Tarif, allerding die Jahressummen (CurrentYear) stimmen nun nicht mehr, da hier der gesamte Wert mit dem neuen Tarif gerechnet wird. Das verfälscht nun das gesamte Ergebnis.
Bis 30.9. um 23.59 Uhr hatte ich einen Betrag von 173 Euro drinnen stehen, nach Anpassung des Wertes nach 0 Uhr sinds nun um 120 Euro mehr.Der Betrag ist nun falsch in "ErningsCumulative" sowie in "05_CurrentYear".
Da ich für weitere Berechnungen und Ausgaben auf CurrentYear zugreife wird das alles völlig verfälscht.
Da sich der Einspeisetarif der OeMAG in Österreich alle 3 Monate ändert, kommt ein kompletter Durcheinander heraus.
-
@manfredh-1 Dann mach mal ein Issue bei Github auf. Bei den Kosten, also beim Bezug wird das richtig gerechnet. Scheinbar ist da irgendwas falsch.
-
@chaot said in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
ann mach mal ein Issue bei Github auf. Bei den Kosten, also beim Bezug wird das richtig gerechnet. Scheinbar ist da irgendwas falsch.
Beim Bezug kann ich es nicht sagen, da ich hier keine Änderung mit 1. Oktober vornehmen musste.
https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix/issues/625
-
@manfredh-1 Ich hatte heuer schon zwei "Anpassungen" beim Bezug. Von daher war ich mir eigentlich sicher das es beim Ertrag auch so sein sollte.
-
@chaot Ich hoffe ich bin da richtig.
Im Forum und mit Google komme ich nicht weiter, habe folgendes Problem.
Vor ca. 3 Wochen bemerkte ich, dass der Adapter keine Werte mehr aktualisiert. => Adapter gelöscht und neu installiert. => Nun ist der Objekteordner leer. Keinerlei Informationen oder Daten mehr!
Gerade nochmals neu installiert => keine Daten vorhanden.
Muss ich irgendwo noch etwas zusätzlich aktivieren?Admin 6.2.22
Sourceanalytix 0.4.14
Node.js 11.17.1
NPM 8.15.0
Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung. -
@opa75 Ich würde hier erstmal das System auf Stand ziehen:
Node 11 (wir sind bei 16) in Verbindung mit NPM 8.15 ist auf den ersten Blick mal keine gute Kombination!
NPM8.15 läuft mit Node 16.17.1
Dann kannst du nochmal gucken, woran es liegt! -
@guergen Sorry, ist ein Tippfehler => installiert ist node.js ist 16.17.1
-
@opa75 Du hast aber in den DP SA aktiviert und die Preisdefinition eingetragen?