NEWS
[SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !
-
@manfredh-1 sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
damit nicht irrtümlich mal ein Reset gemacht wird (z.B. bei einer fehlerhaften Übertragung)
damit ist ja die Funktion ja eigentlich da
bei mir ist das deaktiviert, nutze ich nicht
-
Hi,
habe grade das Problem, dass SA (wahrscheinlich) es nicht zulässt, dass tote DP gelöscht werden. Hat das auch schonmal jmd gehabt?
Konkret:
Ich hatte mich verschrieben, der DP hatte eine falsche Bezeichnung über linkeddevices bekommen. Habe dann den DP neu anlegen lassen und den alten im SA deaktiviert.
Jetzt geistert unter dem SA-Ordner der alte rum und lässt sich nicht löschen. -
@guergen sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
lässt sich nicht löschen.
auch nicht wenn SA gestoppt ist?
-
@crunchip Nein, auch dann nicht.
Dieses hier bleibt über:
Cache ist gelöscht, anderer Browser wurde auch schon getestet -
@guergen das loggen, zum DP hast du aber deaktiviert?
-
@crunchip Ja, zuerst das logging im gelinkten DP gestoppt, dann den SA-DP versucht zu löschen.
Dann den DP im linkeddevices gelöscht. Anschliessend festgestllt, dass der SA-DP noch da ist.
Dann habe ich das ganze wieder hergestellt in den (falschen) Zustand und noch einmal vollzogen.
Dann wird natürlich der 2022er Ordner angelegt und alles wird richtig eingetragen. -
@guergen expertenmodus an?
-
@crunchip ja
-
Hallo.
Wenn ich mit 1. Oktober im SA den Einspeisetarif ändere, gelten dann die Änderungen für alles ab 1. Oktober und bleiben die bestehenden Einträge unverändert oder wird alles neu berechnet? -
@manfredh-1 Es wird ab dem 1.10 mit dem neuen Tarif gerechnet. Davor bleibt unverändert.
-
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, weil ich in einem Script auf den Zählerstand des Vortages zugreifen wollte, dass bei sämtlichen SA-Einträgen in den metaReadings, nirgends die Einträge für 01_previousDay, 02_previousWeek usw. ausgefüllt sind.
Nur bei currentWeek und previousWeek an den einzelnen Wochentagen sind diese vorhanden.Habe ich hier etwas falsch eingestellt ?
-
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, weil ich in einem Script auf den Zählerstand des Vortages zugreifen wollte, dass bei sämtlichen SA-Einträgen in den metaReadings, nirgends die Einträge für 01_previousDay, 02_previousWeek usw. ausgefüllt sind.
Nur bei currentWeek und previousWeek an den einzelnen Wochentagen sind diese vorhanden.Habe ich hier etwas falsch eingestellt ?
Eher nicht. Ist bei mir auch leer.
-
@a200 said in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Eher nicht. Ist bei mir auch leer.
Ok, das ist natürlich blöd, weil ich über ein Script auf den Zählerstand vom Vortrag zugreifen muss.
Macht es in SA ein Problem, wenn ich mit einem Script um Mitternacht diesen Wert automatisch befülle oder kommt da in SA dann irgendwas durcheinander ? Bzw. wird das wenn die INstanz neu gestartet wird dann wieder gelöscht ? -
hat sich erledigt...
-
Macht es in SA ein Problem, wenn ich mit einem Script um Mitternacht diesen Wert automatisch befülle oder kommt da in SA dann irgendwas durcheinander ? Bzw. wird das wenn die INstanz neu gestartet wird dann wieder gelöscht ?
sind ja dann vergangene Werte, was du da rein schreibst stört den Adapter nicht, weil da nicht mehr gerechnet wird und eh nicht befüllt wird. Allerdings ist der DP im default Zustand nicht beschreibbar.
Wenn du doch eh per Script etwas machen möchtest, dann bau es doch gleich so ein, das du dir die Differenz oder den Wert im script errechnest.
-
Kurze Frage - Ich habe einen Shelly2.5, der immer wieder seine Uptime resettet und ich vermute mal dabei einen kompletten Neustart hinlegt.
Dieser Shelly wird von SA in der folgenden Konfiguration getrackt. Nach jedem Neustart des Shelly stehen alle Werte wieder auf Null. Gibt es dazu irgend eine Verhinderungsstrategie?
-
@jb_sullivan sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
Gibt es dazu irgend eine Verhinderungsstrategie?
das zurücksetzen des shelly kannste nicht verhindern, das ist so gewollt, damit der Speicher geschont wird
das ekennen im Adapter ist ja eingebaut und hast aktiv, versuchs mal mit nem kleineren Schwellenwert, z.b. 0.001
-
@crunchip sagte in [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !:
versuchs mal mit nem kleineren Schwellenwert, z.b. 0.001
Was meinst du bei Schwelle? Da kann man nur 0 oder >0 einstellen. Oder meinst du bei den Startwerten?
-
@jb_sullivan manuell rein schreiben, nicht über die Pfeiltasten
-
@crunchip Beim Manuell rein schreiben ist wohl ein kleiner Bug drin. Wenn da eine 1 drin steht und willst diese löschen um die 0,001 reinzuschreiben, passiert das hier.
Wenn man aber eine 0 drin stehen hat und ab der 0 mit ,001 weiter screibt, dann geht es.