NEWS
Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!
-
Also ich habe jetzt Version 1.04 drauf und es läuft. Ist das Update auf 1.06 zwingend notwendig? Bin leider gerade nicht zu Hause!!!!
Gruss Joachim
-
Also ich habe jetzt Version 1.04 drauf und es läuft. Ist das Update auf 1.06 zwingend notwendig? Bin leider gerade nicht zu Hause!!!!
Gruss Joachim `
Nein… Es ist nicht notwendig. -
Guten Abend,
das mit dem zurückspringen kann ich bestätigen. Ich wollte vorhin meinem Vater auf seinem Rechner mal VIS-Remote zeigen.
Nur zur Info: Es ist jetzt für mich nicht tragisch, dass es nicht funktioniert hat.
Gruß Marco
-
Guten Abend,
das mit dem zurückspringen kann ich bestätigen. Ich wollte vorhin meinem Vater auf seinem Rechner mal VIS-Remote zeigen.
Nur zur Info: Es ist jetzt für mich nicht tragisch, dass es nicht funktioniert hat.
Gruß Marco `
Ich habe gesehen, dass du was über cloud doch zugreifen konntest. Ging jetzt? -
Hallo Bluefox,
ja. Jetzt ging es auf Anhieb.
(VIS Remote)
Gruß Marco
-
Hallo Bluefox,
ja. Jetzt ging es auf Anhieb.
(VIS Remote)
Gruß Marco `
Ich habe nichts gemacht… Plötzlich gegen mittag habe ich dein Traffic gesehen... -
Jetzt muss ich nur noch Alexa wieder hinbiegen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Was habe ich gemacht:
-
Cloud-Adapter Update auf 1.0.7
-
Linux Update
-
neues Smart-Gerät erstellt
-
Skill deaktiviert und wieder aktiviert
Keine neuen Geräte gefunden, die anderen sind Offline.
Meine Versionen:
JS-Controller: 1.0.3
admin: 1.7.6
Kein Stress. Bin geduldig.
Gruß Marco
-
-
@fsjoke:Hallo Eric!
Ist nach Versuch (Verbindet mit dem Server …) zurückgesprungen. Hat einmal von 10-mal funktioniert, beim Editor 9-mal von 10-mal!
Habe keine sehr komplizierten Seiten, die Hälfte bestehen aus einem frame mit Flot, zwei andere andere einige HQ-Widgets. `
Ich habe das selbe Phänomen, Alle Adapter sind bei mir auf den Neusten Stand, die getesten Visus sind sehr klein bist mittel Groß.
IoBroker läuft auf einem Raspberry 3. Ich kann auf drei Cloud Accounts zugreifen davon haben alles dieses Problemchen.
Gruß Christian
-
Nur als Info
Cloud Version 1.0.7
Unter Karteikarte Extended options ist beim Punkt "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" das kleine blaue "i" nicht verlinkt.
Gruß Zippo
-
Nur als Info
Cloud Version 1.0.7
Unter Karteikarte Extended options ist beim Punkt "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" das kleine blaue "i" nicht verlinkt.
Gruß Zippo `
Oha, völlig übersehen, hatte nämlich mehrmals am Tag Verbindungsprobleme gehabt.Nur löst es ja nicht das Problem mit dem Vis Zugriff.
Gruß Christian
-
Weiß momentan nicht wie die zu erwartenden Staties von Cloud mit Alexa, VIS etc.
Ich konzentriere mich momentan auf die Verwendung von Alexa.
Poste einfach mal immer wieder einen Status wenn ich was feststelle
Cloud Version 1.0.7
Cloud Adapter ist wieder gelb.
Der Haken bei "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" ist gesetzt
Hoffe hilft ein bischen bei der Analyse
Gruß Zippolighter
P.S. Danke für Eure Arbeit
-
Hatte auf 1.0.7 upgedated, ging vorerst auf 'grün' und Versuch mit Vis klappte auch, seit einiger Zeit bleibt er leider auf Gelb, keine Verbindung mit Cloud
Es scheinen mehrere davon betroffen zu sein, liegt deshalb eher am Server…
-
Ja bei mir auch. Momentan geht er durch neustart nicht mehr auf Grün.
Lassen wir Bluefox mal machen
-
Genau, lassen wir Blufox die Zeit, die er braucht.
Der Cloud-Server (https://iobroker.net) scheint nicht erreichbar zu sein.
Somit kann der Adapter nichts machen und auch Alexa ist „sprachlos“.
Gruß,
Eric
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
jo hier auch
-
Der Cloudserver ist wieder erreichbar und auch mein Cloud-Adapter hat wieder einen Connect.
Sollte also alles wieder funktionieren.
Gruß,
Eric
-
Kann ich bestätigen. Hat sich auch von selbst wieder gestartet.
Auf jeden Fall, danke an Bluefox und alle die wieder hier tätig waren
-
Ich musste Cloud Adapter neu starten danach auch wieder Verbindung
–-----------------------
Send from mobile device
-
Ich musste Cloud Adapter neu starten danach auch wieder Verbindung
–-----------------------
Send from mobile device `
Hast du "Neustart bei Verbindungsabbruch eingestellt"?
Bei mir lief es einfach so wieder.
Edit ist wohl noch gesperrt.
Gruß Christian
-
Hi,
Edit ist wohl noch gesperrt. `
was meinst Du damit?Bei mir läuft alles (was Cloud angeht) ohne Probleme.
Gruß,
Eric