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Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
cloudzehnder
48 Beiträge 7 Kommentatoren 6.5k Aufrufe 7 Watching
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  • OreiderO Oreider

    3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

    Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
    Kann nicht wirklich was damit anfangen.

    Kann hier jemand helfen?

    Gruß
    Tom

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @oreider Wann kommt das

    OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
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    • T tombox

      @oreider Wann kommt das

      OreiderO Offline
      OreiderO Offline
      Oreider
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      @tombox

      Scheint so als kommt das stündlich...
      16:11
      17:11

      T 1 Antwort Letzte Antwort
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      • OreiderO Oreider

        @tombox

        Scheint so als kommt das stündlich...
        16:11
        17:11

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @oreider installier nochmal neu

        OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
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        • T tombox

          @oreider installier nochmal neu

          OreiderO Offline
          OreiderO Offline
          Oreider
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          @tombox
          Jetzt läuft alles ohne Probleme!

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • R Offline
            R Offline
            Ravermichl
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
            Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
            Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

            Danke für die Unterstützung!

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Ravermichl

              Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
              Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
              Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

              Danke für die Unterstützung!

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              @ravermichl Sowas bei Zehnder direkt anfragen

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • OreiderO Offline
                OreiderO Offline
                Oreider
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                Hallo zusammen,

                seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                Ansteuerung usw. klappt noch.
                Kann jemand was damit anfangen?

                Schönen Gruß
                Tom

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • OreiderO Oreider

                  Hallo zusammen,

                  seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                  Ansteuerung usw. klappt noch.
                  Kann jemand was damit anfangen?

                  Schönen Gruß
                  Tom

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von tombox
                  #19

                  @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                  Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                  OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                    Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                    OreiderO Offline
                    OreiderO Offline
                    Oreider
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    @tombox
                    Hallo nochmal,

                    folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                    "Sehr geehrter Herr Meiler,
                    die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                    Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                    Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                    Ich habe die Meldungen noch immer...

                    2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                    Schönen Gruß
                    Tom

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • OreiderO Oreider

                      @tombox
                      Hallo nochmal,

                      folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                      "Sehr geehrter Herr Meiler,
                      die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                      Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                      Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                      Ich habe die Meldungen noch immer...

                      2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                      Schönen Gruß
                      Tom

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                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                      OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                        OreiderO Offline
                        OreiderO Offline
                        Oreider
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        @tombox
                        Danke dir.
                        Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                        Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                        Hmm

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • OreiderO Oreider

                          @tombox
                          Danke dir.
                          Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                          Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                          Hmm

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          @oreider kannst du mir die Zugangsdaten kurz per pn schicken dann schaue ich mir das an

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • OreiderO Offline
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                            Oreider
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            Hallo zusammen,

                            läuft bei euch der Cloud Adapter?
                            Seit einigen Tagen geht nichts mehr...
                            Bekomme diese Meldung im Log:

                            LOG Zehnder.png

                            Schönen Gruß
                            Tom

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                              Oreider
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              Hallo zusammen,

                              was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.

                              Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.

                              Schönen Gruß
                              Tom

                              C 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • OreiderO Oreider

                                Hallo zusammen,

                                was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.

                                Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.

                                Schönen Gruß
                                Tom

                                C Offline
                                C Offline
                                cseiler
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                Hi,
                                ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                Schöne ,Grüße
                                Christian

                                haus-automatisierungH OreiderO 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • C cseiler

                                  Hi,
                                  ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                  @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                  Schöne ,Grüße
                                  Christian

                                  haus-automatisierungH Online
                                  haus-automatisierungH Online
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  @cseiler sagte in Test Adapter zehnder-cloud v.0.0.1:

                                  @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.

                                  https://zehnder-systems-de.zendesk.com/hc/de/articles/9120186297501-Softwareupdate-für-das-ComfoAirQ-

                                  Da ist ein Link zum PDF wie man das Update durchführt.

                                  🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
                                  🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
                                  📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • C cseiler

                                    Hi,
                                    ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                    @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                    Schöne ,Grüße
                                    Christian

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    @cseiler

                                    Hallo. Leider war das Vergnügen nur sehr kurz. Mittlerweile klappt die Verbindung wieder nicht mehr…

                                    🙄

                                    Schönen Gruß
                                    Tom

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      Hallo zusammen,

                                      nachdem der Adapter einige Zeit gut gelaufen ist und dann wieder nicht, konnte man jetzt in der Zehnder App den Cloud Zugriff aktivieren.
                                      Nun kann ich über die my.zehnder-systems.com Seite meine Lüftung steuern.
                                      Die Seite mydevices.beta.zehnder.cloud Seite nutze ich also nicht mehr.

                                      Leider wird der Adapter nicht mehr grün...
                                      Verbunden mit Host: ok
                                      Lebenszeichen: ok
                                      Verbunden mit Gerät oder Dienst: nicht ok

                                      Was kann ich an der Stelle noch versuchen?
                                      Muss ich bei der API noch was umstellen nach dem Wechsel auf die "stable" also hier: https://portal.zehnder.cloudapi.ch/profile ?

                                      Vielen Dank schon mal für euer Hilfe.

                                      Gruß
                                      Tom

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • OreiderO Oreider

                                        Hallo zusammen,

                                        nachdem der Adapter einige Zeit gut gelaufen ist und dann wieder nicht, konnte man jetzt in der Zehnder App den Cloud Zugriff aktivieren.
                                        Nun kann ich über die my.zehnder-systems.com Seite meine Lüftung steuern.
                                        Die Seite mydevices.beta.zehnder.cloud Seite nutze ich also nicht mehr.

                                        Leider wird der Adapter nicht mehr grün...
                                        Verbunden mit Host: ok
                                        Lebenszeichen: ok
                                        Verbunden mit Gerät oder Dienst: nicht ok

                                        Was kann ich an der Stelle noch versuchen?
                                        Muss ich bei der API noch was umstellen nach dem Wechsel auf die "stable" also hier: https://portal.zehnder.cloudapi.ch/profile ?

                                        Vielen Dank schon mal für euer Hilfe.

                                        Gruß
                                        Tom

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                                        tombox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #30

                                        @oreider bräuchte diezugangs Daten per mail um das aktuell selber zu testen
                                        tombox2020@gmail.com

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • OreiderO Offline
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                                          Oreider
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          Hallo zusammen,

                                          also die Cloud in Verbindung mit dem iobroker funktioniert tatsächlich nur mit der beta...
                                          Die Frage an euch... Funktioniert das im Moment überhaupt bei jemanden?
                                          Siehe Mail vom Support:

                                          Hallo Tom,
                                          danke das Du am Beta Programm teilgenommen hast.

                                          Um IoBroker zu nutzen benötigst Du die Cloud API diese ist nur im Beta Program Verfügbar nicht in Prod.

                                          Deshalb wird es nicht in Prod Umfeld funktionieren.

                                          Wir haben in der Cloud API einiges geändert (die Nutzung für die Entwickler vereinfacht) sprich hier wird es auch Anpassung vom Entwickler Notwendig sein, damit iobroker wieder funktioniert.

                                          Hierzu werden wir die Entwickler alle in einer seperaten Mail informieren, wenn alle Aufgaben abgeschlossen worden sind.

                                          Wenn Du weiter ioBroker nutzen möchtest, dann müsstest Du wieder die Beta App nutzen und im Beta Programm weiter teilnehmen.

                                          Die Teilnahme am Beta programm hat auch andere Vorteile weil wir neue Funktionen auch erst unseren Beta Nutzern zur Verfügung stellen werden bevor Sie dann zum späteren Zeitpunkt allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

                                          Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du wieder am Beta Programm teilnimmst.

                                          Viele Grüße

                                          R 1 Antwort Letzte Antwort
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