Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
cloudzehnder
48 Beiträge 7 Kommentatoren 6.4k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OreiderO Oreider

    @tombox

    Bisher kann ich nichts steuern... Sehe zwar Daten der Anlage, jedoch ändert sich nichts wenn ich im iob einen Wert wie z.B. die Lüftungsstufe ändere.

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #9

    @oreider habe mal in der 0.0.3 remote befehle eingefügt

    OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @oreider habe mal in der 0.0.3 remote befehle eingefügt

      OreiderO Offline
      OreiderO Offline
      Oreider
      schrieb am zuletzt editiert von
      #10

      @tombox

      Super, was ich bisher getestet habe, funktioniert!

      Besten Dank!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • OreiderO Offline
        OreiderO Offline
        Oreider
        schrieb am zuletzt editiert von
        #11

        3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

        Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
        Kann nicht wirklich was damit anfangen.

        Kann hier jemand helfen?

        Gruß
        Tom

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OreiderO Oreider

          3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

          Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
          Kann nicht wirklich was damit anfangen.

          Kann hier jemand helfen?

          Gruß
          Tom

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #12

          @oreider Wann kommt das

          OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @oreider Wann kommt das

            OreiderO Offline
            OreiderO Offline
            Oreider
            schrieb am zuletzt editiert von
            #13

            @tombox

            Scheint so als kommt das stündlich...
            16:11
            17:11

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • OreiderO Oreider

              @tombox

              Scheint so als kommt das stündlich...
              16:11
              17:11

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #14

              @oreider installier nochmal neu

              OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @oreider installier nochmal neu

                OreiderO Offline
                OreiderO Offline
                Oreider
                schrieb am zuletzt editiert von
                #15

                @tombox
                Jetzt läuft alles ohne Probleme!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  Ravermichl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #16

                  Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
                  Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
                  Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

                  Danke für die Unterstützung!

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Ravermichl

                    Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
                    Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
                    Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

                    Danke für die Unterstützung!

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #17

                    @ravermichl Sowas bei Zehnder direkt anfragen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • OreiderO Offline
                      OreiderO Offline
                      Oreider
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #18

                      Hallo zusammen,

                      seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                      Ansteuerung usw. klappt noch.
                      Kann jemand was damit anfangen?

                      Schönen Gruß
                      Tom

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • OreiderO Oreider

                        Hallo zusammen,

                        seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                        Ansteuerung usw. klappt noch.
                        Kann jemand was damit anfangen?

                        Schönen Gruß
                        Tom

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von tombox
                        #19

                        @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                        Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                        OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                          Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                          OreiderO Offline
                          OreiderO Offline
                          Oreider
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #20

                          @tombox
                          Hallo nochmal,

                          folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                          "Sehr geehrter Herr Meiler,
                          die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                          Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                          Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                          Ich habe die Meldungen noch immer...

                          2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                          Schönen Gruß
                          Tom

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • OreiderO Oreider

                            @tombox
                            Hallo nochmal,

                            folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                            "Sehr geehrter Herr Meiler,
                            die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                            Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                            Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                            Ich habe die Meldungen noch immer...

                            2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                            Schönen Gruß
                            Tom

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #21

                            @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                            OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                              OreiderO Offline
                              OreiderO Offline
                              Oreider
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #22

                              @tombox
                              Danke dir.
                              Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                              Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                              Hmm

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • OreiderO Oreider

                                @tombox
                                Danke dir.
                                Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                                Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                                Hmm

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #23

                                @oreider kannst du mir die Zugangsdaten kurz per pn schicken dann schaue ich mir das an

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • OreiderO Offline
                                  OreiderO Offline
                                  Oreider
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #24

                                  Hallo zusammen,

                                  läuft bei euch der Cloud Adapter?
                                  Seit einigen Tagen geht nichts mehr...
                                  Bekomme diese Meldung im Log:

                                  LOG Zehnder.png

                                  Schönen Gruß
                                  Tom

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • OreiderO Offline
                                    OreiderO Offline
                                    Oreider
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #25

                                    Hallo zusammen,

                                    was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.

                                    Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.

                                    Schönen Gruß
                                    Tom

                                    C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • OreiderO Oreider

                                      Hallo zusammen,

                                      was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.

                                      Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.

                                      Schönen Gruß
                                      Tom

                                      C Offline
                                      C Offline
                                      cseiler
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #26

                                      Hi,
                                      ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                      @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                      Schöne ,Grüße
                                      Christian

                                      haus-automatisierungH OreiderO 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • C cseiler

                                        Hi,
                                        ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                        @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                        Schöne ,Grüße
                                        Christian

                                        haus-automatisierungH Offline
                                        haus-automatisierungH Offline
                                        haus-automatisierung
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #27

                                        @cseiler sagte in Test Adapter zehnder-cloud v.0.0.1:

                                        @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.

                                        https://zehnder-systems-de.zendesk.com/hc/de/articles/9120186297501-Softwareupdate-für-das-ComfoAirQ-

                                        Da ist ein Link zum PDF wie man das Update durchführt.

                                        🧑‍🎓 Autor des beliebten ioBroker-Master-Kurses
                                        🎥 Tutorials rund um das Thema DIY-Smart-Home: https://haus-automatisierung.com/
                                        📚 Meine inoffizielle ioBroker Dokumentation

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C cseiler

                                          Hi,
                                          ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                          @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                          Schöne ,Grüße
                                          Christian

                                          OreiderO Offline
                                          OreiderO Offline
                                          Oreider
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #28

                                          @cseiler

                                          Hallo. Leider war das Vergnügen nur sehr kurz. Mittlerweile klappt die Verbindung wieder nicht mehr…

                                          🙄

                                          Schönen Gruß
                                          Tom

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          810

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe