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Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
cloudzehnder
48 Beiträge 7 Kommentatoren 6.4k Aufrufe 7 Watching
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  • T tombox

    @oreider habe mal in der 0.0.3 remote befehle eingefügt

    OreiderO Offline
    OreiderO Offline
    Oreider
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @tombox

    Super, was ich bisher getestet habe, funktioniert!

    Besten Dank!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • OreiderO Offline
      OreiderO Offline
      Oreider
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

      Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
      Kann nicht wirklich was damit anfangen.

      Kann hier jemand helfen?

      Gruß
      Tom

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • OreiderO Oreider

        3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

        Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
        Kann nicht wirklich was damit anfangen.

        Kann hier jemand helfen?

        Gruß
        Tom

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #12

        @oreider Wann kommt das

        OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @oreider Wann kommt das

          OreiderO Offline
          OreiderO Offline
          Oreider
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @tombox

          Scheint so als kommt das stündlich...
          16:11
          17:11

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • OreiderO Oreider

            @tombox

            Scheint so als kommt das stündlich...
            16:11
            17:11

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @oreider installier nochmal neu

            OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @oreider installier nochmal neu

              OreiderO Offline
              OreiderO Offline
              Oreider
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @tombox
              Jetzt läuft alles ohne Probleme!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                Ravermichl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
                Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
                Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

                Danke für die Unterstützung!

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Ravermichl

                  Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
                  Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
                  Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

                  Danke für die Unterstützung!

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  @ravermichl Sowas bei Zehnder direkt anfragen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • OreiderO Offline
                    OreiderO Offline
                    Oreider
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    Hallo zusammen,

                    seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                    Ansteuerung usw. klappt noch.
                    Kann jemand was damit anfangen?

                    Schönen Gruß
                    Tom

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • OreiderO Oreider

                      Hallo zusammen,

                      seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                      Ansteuerung usw. klappt noch.
                      Kann jemand was damit anfangen?

                      Schönen Gruß
                      Tom

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von tombox
                      #19

                      @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                      Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                      OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                        Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                        OreiderO Offline
                        OreiderO Offline
                        Oreider
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @tombox
                        Hallo nochmal,

                        folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                        "Sehr geehrter Herr Meiler,
                        die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                        Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                        Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                        Ich habe die Meldungen noch immer...

                        2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                        Schönen Gruß
                        Tom

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • OreiderO Oreider

                          @tombox
                          Hallo nochmal,

                          folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                          "Sehr geehrter Herr Meiler,
                          die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                          Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                          Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                          Ich habe die Meldungen noch immer...

                          2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                          Schönen Gruß
                          Tom

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                          OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                            OreiderO Offline
                            OreiderO Offline
                            Oreider
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @tombox
                            Danke dir.
                            Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                            Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                            Hmm

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • OreiderO Oreider

                              @tombox
                              Danke dir.
                              Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                              Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                              Hmm

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #23

                              @oreider kannst du mir die Zugangsdaten kurz per pn schicken dann schaue ich mir das an

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • OreiderO Offline
                                OreiderO Offline
                                Oreider
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                Hallo zusammen,

                                läuft bei euch der Cloud Adapter?
                                Seit einigen Tagen geht nichts mehr...
                                Bekomme diese Meldung im Log:

                                LOG Zehnder.png

                                Schönen Gruß
                                Tom

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  Oreider
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  Hallo zusammen,

                                  was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.

                                  Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.

                                  Schönen Gruß
                                  Tom

                                  C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • OreiderO Oreider

                                    Hallo zusammen,

                                    was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.

                                    Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.

                                    Schönen Gruß
                                    Tom

                                    C Offline
                                    C Offline
                                    cseiler
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #26

                                    Hi,
                                    ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                    @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                    Schöne ,Grüße
                                    Christian

                                    haus-automatisierungH OreiderO 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • C cseiler

                                      Hi,
                                      ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                      @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                      Schöne ,Grüße
                                      Christian

                                      haus-automatisierungH Online
                                      haus-automatisierungH Online
                                      haus-automatisierung
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      @cseiler sagte in Test Adapter zehnder-cloud v.0.0.1:

                                      @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.

                                      https://zehnder-systems-de.zendesk.com/hc/de/articles/9120186297501-Softwareupdate-für-das-ComfoAirQ-

                                      Da ist ein Link zum PDF wie man das Update durchführt.

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                                      • C cseiler

                                        Hi,
                                        ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                        @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                        Schöne ,Grüße
                                        Christian

                                        OreiderO Offline
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                                        #28

                                        @cseiler

                                        Hallo. Leider war das Vergnügen nur sehr kurz. Mittlerweile klappt die Verbindung wieder nicht mehr…

                                        🙄

                                        Schönen Gruß
                                        Tom

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #29

                                          Hallo zusammen,

                                          nachdem der Adapter einige Zeit gut gelaufen ist und dann wieder nicht, konnte man jetzt in der Zehnder App den Cloud Zugriff aktivieren.
                                          Nun kann ich über die my.zehnder-systems.com Seite meine Lüftung steuern.
                                          Die Seite mydevices.beta.zehnder.cloud Seite nutze ich also nicht mehr.

                                          Leider wird der Adapter nicht mehr grün...
                                          Verbunden mit Host: ok
                                          Lebenszeichen: ok
                                          Verbunden mit Gerät oder Dienst: nicht ok

                                          Was kann ich an der Stelle noch versuchen?
                                          Muss ich bei der API noch was umstellen nach dem Wechsel auf die "stable" also hier: https://portal.zehnder.cloudapi.ch/profile ?

                                          Vielen Dank schon mal für euer Hilfe.

                                          Gruß
                                          Tom

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
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