Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
cloudzehnder
48 Beiträge 7 Kommentatoren 6.4k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jhubigJ jhubig

    Wie kann ich den Subscription Key/ Primary Key beantragen?
    Zur Info: Ich habe bereits den ZUgriff auf die Zehnder Cloud API (https://my.zehnder-systems.com/customer/dashboard). Danke.

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @jhubig werden zur Zeit nur an Beta Tester vergeben einfach vielleicht bei Zehnder anfragen

    jhubigJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @jhubig werden zur Zeit nur an Beta Tester vergeben einfach vielleicht bei Zehnder anfragen

      jhubigJ Offline
      jhubigJ Offline
      jhubig
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @tombox Ich bin Beta Tester aber im Dashboard kann ich das nicht einsehen. Bekommt man den per eMail?

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jhubigJ jhubig

        @tombox Ich bin Beta Tester aber im Dashboard kann ich das nicht einsehen. Bekommt man den per eMail?

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @jhubig ich habe selber kein beta account da kann nur zehnder helfen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OreiderO Offline
          OreiderO Offline
          Oreider
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          Adapter läuft bei mir und ich bekomme auch Werte angezeigt.
          Ist die Steuerung noch nicht möglich?
          Das klappt bei mir noch nicht...

          Gruß
          Tom

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • OreiderO Oreider

            Adapter läuft bei mir und ich bekomme auch Werte angezeigt.
            Ist die Steuerung noch nicht möglich?
            Das klappt bei mir noch nicht...

            Gruß
            Tom

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @oreider Steuerung war zum Entwicklungszeitpunkt nicht möglich. Was kann man denn jetzt steuern?

            OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @oreider Steuerung war zum Entwicklungszeitpunkt nicht möglich. Was kann man denn jetzt steuern?

              OreiderO Offline
              OreiderO Offline
              Oreider
              schrieb am zuletzt editiert von
              #8

              @tombox

              Bisher kann ich nichts steuern... Sehe zwar Daten der Anlage, jedoch ändert sich nichts wenn ich im iob einen Wert wie z.B. die Lüftungsstufe ändere.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • OreiderO Oreider

                @tombox

                Bisher kann ich nichts steuern... Sehe zwar Daten der Anlage, jedoch ändert sich nichts wenn ich im iob einen Wert wie z.B. die Lüftungsstufe ändere.

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @oreider habe mal in der 0.0.3 remote befehle eingefügt

                OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @oreider habe mal in der 0.0.3 remote befehle eingefügt

                  OreiderO Offline
                  OreiderO Offline
                  Oreider
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #10

                  @tombox

                  Super, was ich bisher getestet habe, funktioniert!

                  Besten Dank!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • OreiderO Offline
                    OreiderO Offline
                    Oreider
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #11

                    3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

                    Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
                    Kann nicht wirklich was damit anfangen.

                    Kann hier jemand helfen?

                    Gruß
                    Tom

                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • OreiderO Oreider

                      3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

                      Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
                      Kann nicht wirklich was damit anfangen.

                      Kann hier jemand helfen?

                      Gruß
                      Tom

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #12

                      @oreider Wann kommt das

                      OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @oreider Wann kommt das

                        OreiderO Offline
                        OreiderO Offline
                        Oreider
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @tombox

                        Scheint so als kommt das stündlich...
                        16:11
                        17:11

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • OreiderO Oreider

                          @tombox

                          Scheint so als kommt das stündlich...
                          16:11
                          17:11

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #14

                          @oreider installier nochmal neu

                          OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @oreider installier nochmal neu

                            OreiderO Offline
                            OreiderO Offline
                            Oreider
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            @tombox
                            Jetzt läuft alles ohne Probleme!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              Ravermichl
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
                              Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
                              Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

                              Danke für die Unterstützung!

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Ravermichl

                                Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
                                Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
                                Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

                                Danke für die Unterstützung!

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @ravermichl Sowas bei Zehnder direkt anfragen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • OreiderO Offline
                                  OreiderO Offline
                                  Oreider
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #18

                                  Hallo zusammen,

                                  seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                                  Ansteuerung usw. klappt noch.
                                  Kann jemand was damit anfangen?

                                  Schönen Gruß
                                  Tom

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • OreiderO Oreider

                                    Hallo zusammen,

                                    seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                                    Ansteuerung usw. klappt noch.
                                    Kann jemand was damit anfangen?

                                    Schönen Gruß
                                    Tom

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von tombox
                                    #19

                                    @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                                    Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                                    OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                                      Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                                      OreiderO Offline
                                      OreiderO Offline
                                      Oreider
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #20

                                      @tombox
                                      Hallo nochmal,

                                      folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                                      "Sehr geehrter Herr Meiler,
                                      die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                                      Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                                      Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                                      Ich habe die Meldungen noch immer...

                                      2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                                      Schönen Gruß
                                      Tom

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • OreiderO Oreider

                                        @tombox
                                        Hallo nochmal,

                                        folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                                        "Sehr geehrter Herr Meiler,
                                        die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                                        Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                                        Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                                        Ich habe die Meldungen noch immer...

                                        2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                                        Schönen Gruß
                                        Tom

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        tombox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #21

                                        @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                                        OreiderO 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tombox

                                          @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                                          OreiderO Offline
                                          OreiderO Offline
                                          Oreider
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #22

                                          @tombox
                                          Danke dir.
                                          Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                                          Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                                          Hmm

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          752

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe