NEWS
Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0
-
Bisher kann ich nichts steuern... Sehe zwar Daten der Anlage, jedoch ändert sich nichts wenn ich im iob einen Wert wie z.B. die Lüftungsstufe ändere.
-
@oreider habe mal in der 0.0.3 remote befehle eingefügt
-
-
Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
Kann nicht wirklich was damit anfangen.Kann hier jemand helfen?
Gruß
Tom -
@oreider Wann kommt das
-
Scheint so als kommt das stündlich...
16:11
17:11 -
@oreider installier nochmal neu
-
@tombox
Jetzt läuft alles ohne Probleme! -
Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.Danke für die Unterstützung!
-
@ravermichl Sowas bei Zehnder direkt anfragen
-
Hallo zusammen,
seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...
Ansteuerung usw. klappt noch.
Kann jemand was damit anfangen?Schönen Gruß
Tom -
@oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API
Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden
-
@tombox
Hallo nochmal,folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:
"Sehr geehrter Herr Meiler,
die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
Ich habe die Meldungen noch immer...Schönen Gruß
Tom -
@oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder
-
@tombox
Danke dir.
Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.Hmm
-
@oreider kannst du mir die Zugangsdaten kurz per pn schicken dann schaue ich mir das an
-
Hallo zusammen,
läuft bei euch der Cloud Adapter?
Seit einigen Tagen geht nichts mehr...
Bekomme diese Meldung im Log:Schönen Gruß
Tom -
Hallo zusammen,
was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.
Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.
Schönen Gruß
Tom -
Hi,
ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
@Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
Schöne ,Grüße
Christian -
@cseiler sagte in Test Adapter zehnder-cloud v.0.0.1:
@Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
Da ist ein Link zum PDF wie man das Update durchführt.