Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter zehnder-cloud v.2.0.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Oreider
      Oreider @tombox last edited by

      @tombox

      Bisher kann ich nichts steuern... Sehe zwar Daten der Anlage, jedoch ändert sich nichts wenn ich im iob einen Wert wie z.B. die Lüftungsstufe ändere.

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Oreider last edited by

        @oreider habe mal in der 0.0.3 remote befehle eingefügt

        Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Oreider
          Oreider @tombox last edited by

          @tombox

          Super, was ich bisher getestet habe, funktioniert!

          Besten Dank!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Oreider
            Oreider last edited by

            3e62de0c-0704-476c-a73a-9da6d63eef85-image.png

            Hin und wieder bekomme ich diese Meldung...
            Kann nicht wirklich was damit anfangen.

            Kann hier jemand helfen?

            Gruß
            Tom

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tombox @Oreider last edited by

              @oreider Wann kommt das

              Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Oreider
                Oreider @tombox last edited by

                @tombox

                Scheint so als kommt das stündlich...
                16:11
                17:11

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tombox @Oreider last edited by

                  @oreider installier nochmal neu

                  Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Oreider
                    Oreider @tombox last edited by

                    @tombox
                    Jetzt läuft alles ohne Probleme!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      Ravermichl last edited by

                      Besteht die Möglichkeit den aktuellen Status auslesen zu lassen.
                      Konkret geht es mir um den Status "Schallbegrenzung", der meist auf ein Problem hindeutet.
                      Könnte dafür leider keinen Datenpunkt finden.

                      Danke für die Unterstützung!

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        tombox @Ravermichl last edited by

                        @ravermichl Sowas bei Zehnder direkt anfragen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Oreider
                          Oreider last edited by

                          Hallo zusammen,

                          seit dem Update der App und vom LAN Modul bekomme ich folgende Meldung...zehnder.PNG

                          Ansteuerung usw. klappt noch.
                          Kann jemand was damit anfangen?

                          Schönen Gruß
                          Tom

                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tombox @Oreider last edited by tombox

                            @oreider Ein Fehler 500 ist meist ein Problem auf Zehnder Seite. Wenn es morgen immer noch ist benötige ich Zugangsdaten um das zu testen. Denn ich sehe auch keine Änderung an der API

                            Vielleicht an dein Kontakt bei Zehnder wenden

                            Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Oreider
                              Oreider @tombox last edited by

                              @tombox
                              Hallo nochmal,

                              folgende Nachricht habe ich vom Zehnder Kontakt bekommen:

                              "Sehr geehrter Herr Meiler,
                              die Fehlerursache lag auf unserer Seite im Backend. Hier wurde das Problem jetzt aber gelöst.
                              Die Meldung bedeutet "Server Internal Error""

                              Der Fehler ist auf meiner Seite leider nicht gelöst.
                              Ich habe die Meldungen noch immer...

                              2e861e5c-4ce9-4b6c-bc2c-ce2545f9e59d-image.png

                              Schönen Gruß
                              Tom

                              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                tombox @Oreider last edited by

                                @oreider Ich kann nur sagen abwarten und adapter Neustarten bzw wenn es morgen immer noch nicht geht nochmal den Hinweis an zehnder

                                Oreider 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Oreider
                                  Oreider @tombox last edited by

                                  @tombox
                                  Danke dir.
                                  Leider hab ich den Fehler noch immer. Neu installieren vom Adapter hat nichts gebracht....
                                  Zehnder sagt ich soll mich an den Adapter Entwickler wenden.

                                  Hmm

                                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    tombox @Oreider last edited by

                                    @oreider kannst du mir die Zugangsdaten kurz per pn schicken dann schaue ich mir das an

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Oreider
                                      Oreider last edited by

                                      Hallo zusammen,

                                      läuft bei euch der Cloud Adapter?
                                      Seit einigen Tagen geht nichts mehr...
                                      Bekomme diese Meldung im Log:

                                      LOG Zehnder.png

                                      Schönen Gruß
                                      Tom

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Oreider
                                        Oreider last edited by

                                        Hallo zusammen,

                                        was bei mir geholfen hat war ein Firmware Update der Lüftungsanlage selbst von 1.6 auf 1.10.0.

                                        Jetzt funktioniert wieder alles wir gewünscht.

                                        Schönen Gruß
                                        Tom

                                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • C
                                          cseiler @Oreider last edited by

                                          Hi,
                                          ich habe auch seit Ende Juli keine Verbindung mehr herstellen können. Sehe auch im Zehnder Dashboard fehlgeschlagene Verbindungsversuche.
                                          @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.
                                          Schöne ,Grüße
                                          Christian

                                          haus-automatisierung Oreider 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • haus-automatisierung
                                            haus-automatisierung Developer Most Active @cseiler last edited by

                                            @cseiler sagte in Test Adapter zehnder-cloud v.0.0.1:

                                            @Oreider Wie hast du denn die Lüftungsanalage aktualisiert? Ich sehe in meiner App keine Möglichkeit dazu.

                                            https://zehnder-systems-de.zendesk.com/hc/de/articles/9120186297501-Softwareupdate-für-das-ComfoAirQ-

                                            Da ist ein Link zum PDF wie man das Update durchführt.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            474
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud zehnder
                                            7
                                            48
                                            3795
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo