Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Yet another HomeKit adapter

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Yet another HomeKit adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Espace0401
      Espace0401 last edited by

      Bei mir sind mit einem Schlag alle Geräte im Iphone und den anderen Geräten nicht mehr erreichbar, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Der Adapter läuft und zeigt auch keine Fehler an. Neustart des Adapter oder auch des kompletten System iobroker brachte leider keine Besserung. Muss ich nun wieder alle Geräte löschen und wieder von vorne anfangen. oder hat jemand eine andere Lösung parat, Danke.

      Gruss Joachim

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        ple last edited by

        User und Passwort mal verändert?

        Kannst du mal die Bridge umbenennen, würde mich interessieren ob es der gleiche Fehler ist wie bei mir.

        Ich wühle auch schon im System herum um die configdatei zu finden, bisher ohne Erfolg.

        Gruß

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Matze1708 last edited by

          Merkwürdig!

          Bist du im gleichen Netzwerk?

          Wenn ja.

          Bitte mal den Namen und die Macadresse der Beidge ändern.

          Dann neu im IPhone einlesen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Monox last edited by

            Also ich hatte das Problem mit dem Keine Antwort, wenn ein Gerät nicht richtig konfiguriert war.

            Grüße Monox

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • simatec
              simatec Developer Most Active last edited by

              Genau dieses Problem tritt bei mir immer und immer wieder auf.

              Leider konnte hier bisher niemand eine Antwort finden

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dutchman
                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                Und wen ihr die Home app schließt (Home Button doppelt drücken und app nach oben schieben) Dan neu starten.

                ~Dutch

                –-----------------------

                Send from mobile device

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • simatec
                  simatec Developer Most Active last edited by

                  Nein damit ist es nicht getan.

                  Das hilft in Verbindung mit der Homebridge immer, aber beim Adapter yahka hilft nur alles neu anlegen und Username ändern

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @simatec:

                    Nein damit ist es nicht getan.

                    Das hilft in Verbindung mit der Homebridge immer, aber beim Adapter yahka hilft nur alles neu anlegen und Username ändern

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk `

                    Würde Mal gerne wissen wie man hier weiter troubleshooten kann bei mir läuft es durch 😕

                    –-----------------------

                    Send from mobile device

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Espace0401
                      Espace0401 last edited by

                      @Matze1708:

                      Merkwürdig!

                      Bist du im gleichen Netzwerk?

                      Wenn ja.

                      Bitte mal den Namen und die Macadresse der Beidge ändern.

                      Dann neu im IPhone einlesen `

                      Bin im gleichen Netzwerk und vorher liefen 2x Iphone und 1x Ipad (alle gleiche Apple ID) tadellos durch. Ipad liegt immer zu Hause rum, somit konnte ich auch von unterwegs ohne VPN alle Geräte bedienen. Umbenannt habe ich bisher noch nichts, werde ich heute Abend mal ausprobieren und dann berichten. Bleiben die Geräte denn dann erhalten, oder muss ich sie trotzdem neu anlegen?

                      Neustart von Iphone & Co. bringen da leider auch nichts. Liegt also eher am Adapter!!!!!!! Hatte mich gerade so schön dran gewöhnt, mit der Apple Watch und Siri meinen Gartenbeleuchtung zu schalten :-(. Jetzt muss halt Alexa so lange den Job übernehmen 🙂

                      Gruß Joachim

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Matze1708 last edited by

                        Den iobroker hattest du ja schon durch gestartet sagtest du?!

                        Wenn du nur die mac und die Bezeichnung änderts, musst du nichts im yahka an den Geräten ändern.

                        Er sagt dir dann was von wegen, das die HomeKit DB neu aufgebaut werden muss.

                        Dazu löschst du im iphone die alte Bridge und fügst die geänderte Bridge als neue hinzu… dann kommen die anderen Geräte auch gleich wieder.

                        Wenn es dann immer noch ist.

                        Muss die Konfig von Yahka mal geprüft werden.

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Espace0401
                          Espace0401 last edited by

                          @Matze1708:

                          Den iobroker hattest du ja schon durch gestartet sagtest du?!

                          Wenn du nur die mac und die Bezeichnung änderts, musst du nichts im yahka an den Geräten ändern.

                          Er sagt dir dann was von wegen, das die HomeKit DB neu aufgebaut werden muss.

                          Dazu löschst du im iphone die alte Bridge und fügst die geänderte Bridge als neue hinzu… dann kommen die anderen Geräte auch gleich wieder.

                          Wenn es dann immer noch ist.

                          Muss die Konfig von Yahka mal geprüft werden.

                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
                          Neustart iobroker hatte ich gleich zu Beginn gemacht. O.K., werde es dann später mal versuchen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • simatec
                            simatec Developer Most Active last edited by

                            Ja aber bei erstellen einer neuen Bridge in Homekit müssen alle Geräte auch neu den Räumen etc in Homekit zugeordnet werden

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Matze1708 last edited by

                              Das schon!

                              Aber die Räume sind vorhanden. Deshalb durchläuft man den Dialog und weisst dabei direkt den richtigen Raum zu.

                              WIeviele Geräte sind das?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Matze1708 last edited by

                                @Dutchman

                                Hattest du was wegen dem Harmony Hub in Erfahrung bringen können?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Matze1708 last edited by

                                  Mal eine Idee…

                                  Kann mal ein Admin, in dem Forum den Adapter yahka als extra Zweig aufmachen.... Ich glaube der hier wird bald super undurchsichtig.

                                  Das THema Homekit und yahka etc... Wird jetzt von Tag zu Tag mehr... Je näher der HomePod und die Neue Schnittstelle rückt.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Dutchman
                                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                    @Matze1708:

                                    @Dutchman

                                    Hattest du was wegen dem Harmony Hub in Erfahrung bringen können? `

                                    Jup gibt aber schief gestern heute weiter meine logic stimmte nicht ganz

                                    –-----------------------

                                    Send from mobile device

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Espace0401
                                      Espace0401 last edited by

                                      @Matze1708:

                                      Das schon!

                                      Aber die Räume sind vorhanden. Deshalb durchläuft man den Dialog und weisst dabei direkt den richtigen Raum zu.

                                      WIeviele Geräte sind das? `

                                      Aktuell habe ich 15 Geräte drin. Mit den Dimmern stehe ich ja immer noch ein wenig auf Kriegsfuss, sonst kommen nochmal drei dazu. Ich habe jetzt keine Probleme die alle wieder einzeln einzubinden. Nur möchte ich das nicht alle vier Wochen wiederholen müssen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        ple last edited by

                                        Und genau daher wäre es ja interessant, wo die config dafür ist. Dann könnte man vielleicht einfach direkt die Datei zurückspielen und gut ist. Oder ein Export / Import Button.

                                        Leider habe ich davon zu wenig Wissen und das rumstöbern in den Files brachte leider auch nicht den Erfolg.

                                        Welches Problem hast du mit dem Dimmern?

                                        Die HM-LC-Dim1PWM-CV gingen bei mir gut bis mein YAHKA nicht mehr lief.

                                        Einstellungen waren nur

                                        Brightness 1:= State = HM-xxxx.level

                                        on 1:= State = HM-xxxx.level

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Dutchman
                                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                          @ple:

                                          Welches Problem hast du mit dem Dimmern?

                                          Die HM-LC-Dim1PWM-CV gingen bei mir gut bis mein YAHKA nicht mehr lief.

                                          Einstellungen waren nur

                                          Brightness 1:= State = HM-xxxx.level

                                          on 1:= State = HM-xxxx.level `

                                          Hi ple,

                                          Kannst du deine Konfiguration für Dimmer teilen es gibt einige User die danach fragen

                                          ~Dutch

                                          –-----------------------

                                          Send from mobile device

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • P
                                            ple last edited by

                                            das ist meine config dafür.

                                            Es ruckelt zwar ein wenig beim sliden aber das störte mich nicht.

                                            Weißt du zufällig wo die configs liegen? Sonst muss ich nachher echt alles neu machen 😞
                                            1241_bildschirmfoto_2017-06-12_um_19.22.05.png
                                            1241_bildschirmfoto_2017-06-12_um_19.22.16.png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            913
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            204
                                            1746
                                            604986
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo