Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Verbindungsfehler [gelöst]

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Verbindungsfehler [gelöst]

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @LaBamba last edited by haselchen

      @labamba

      Eine Diskussion (und ich denke auch ein angelegtes Issue) gibt es dazu in einem anderen Thread.
      https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7
      Mir geht es genauso.
      Bevor ich Web und Socket upgedatet hatte , funktionierte alles.
      Zurück auf Stable brachte leider nichts mehr.

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

        Mir geht es genauso.

        das kommt auch hier wahrscheinlich wieder von unvollständigen Informationen

        wenn

        @brainbug sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

        iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme

        dann vermute ich mal, dass die Anderen von Android reden

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active last edited by

          @homoran

          Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe 😉

          Die Konstellation Web, Socket, Simple Api sind für mich Böhmische Dörfer. Schon immer gewesen.
          Ist natürlich mein Ding, wenn ich den Finger zum Update (Beta Versionen) nicht stillhalten kann.
          Leider brachte das zurück auf Stable nicht den vorherigen Zustand.
          Ich hatte vorher im Web Adapter nur "integriert" angehakt , mehr nicht.
          Damit ging die Runtime im Browser und die App.
          Wenn ich das so lasse, geht die Runtime nicht aber in der App gibt es meine Projekte.
          Hake ich reine Web-Sockets an, dann geht die Runtime aber die App lädt die Projekte nicht, es kommt durchgängig ein 10sek Ladekreis.

          Stelle ich in der App die URL auf Port 8084 lädt er die Projekte, aber die Views sind alle unvollständig. Bilder fehlen etc.
          Komischerweise ist die URL im Browser die 8082, somit müsste die App ja eigentlich auch , wenn ich es einstelle, alles über die 8082 vernünftig laufen.

          Ach ja, ist ein Adroid Tablet 🙂

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by Homoran

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

            klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            Damit ging die Runtime im Browser und die App.

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            nicht aber in der App

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            aber die App lädt

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            Stelle ich in der App

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            müsste die App

            Welche App??
            geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            ist ein Adroid Tablet

            geht doch!
            und @Brainbug hat halt Äpfel

            BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @Homoran last edited by

              @homoran

              2 Apps ?

              Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App 🤔
              Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

              Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by Homoran

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                2 Apps ?

                klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
                Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

                das ist ja das alte Problem

                Beschreibung des "Problems"

                Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
                Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                noch größere Todsünde!
                Informationen auf mehrere Threads verteilen

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                in der App?

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Homoran last edited by

                  @homoran

                  Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                  Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                  Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                  Wir beide kommen hier nicht weiter 😉
                  Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                  Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                  https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                  Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden 😊

                  Homoran Gargano 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by Homoran

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    denn die Antwort steht über deiner.

                    eben nicht!

                    es fehlen Informationen zu den eventuellen Gemeinsamkeiten. Mir schwebt da schon was vor.
                    deswegen hatte ich nachgefragt und auch präzisiert

                    @haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:

                    es fehlen Bilder etc.

                    was genau?
                    irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active last edited by

                      @homoran

                      Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

                      2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

                      auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

                      b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

                      Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
                      Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                        Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                        Also keine Probleme mit charts oder so?
                        auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                        mit Projekten hast du auch Probleme?
                        welche?

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Homoran last edited by

                          @homoran

                          (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                          Instanz grün
                          Im Log kein Fehler
                          Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                          e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                          Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                          crunchip Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by crunchip

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                            von welcher version reden wir hier, browserlog zeigt?

                            ich habe im web ws aktiv, aber auch nur, weil ich die letzte Zeit Probleme hatte, das sich states nicht aktualisierten,( das liegt aber scheinbar an den inventwo widgets) , zuvor hatte ich socketio extern. Egal welche Varianten ich nehme, es funktionieren alle, sowohl auf dem Android Handy, als auch auf dem Show und auch die App funktioniert auf dem Handy

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden

                              kann ich leider nicht, aber zu dieser Meldung gab es einiges. Ob das auch bei socket war weiß ich nicht 😞

                              Möglicherweise sind dann aber mehrere Probleme in deiner Installation

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                              dann bleiben wir erst mal bei dem "App-Issue"

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Gargano
                                Gargano @haselchen last edited by

                                @haselchen Ich habe ein Issue erstellt unter :

                                https://github.com/ioBroker/ioBroker.ws/issues/14#issuecomment-1182780282

                                Apollon77 hat dies gestern als Bug gekennzeichnet.

                                SurfGargano created this issue in ioBroker/ioBroker.ws

                                open WS Socket und Vis App #14

                                1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active last edited by haselchen

                                  @crunchip @Homoran

                                  Ich hab jetzt nen Backup aus Juni zurückgespielt. Der Index Fehler in der Socketio Instanz ist immer noch vorhanden.
                                  Damals war es die Version 6.1.4 + Webadapter Version 5.2.0

                                  So....und mit den Versionen geht wieder alles.
                                  Gerade ausprobiert. App und Runtime funktionieren.

                                  @Gargano

                                  Versuch diese Versionen mal.
                                  Im Web Adapter habe ich diese Einstellungen

                                  6bff24e6-baa5-491d-9710-008f0b7d3545-grafik.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    LaBamba @Guest last edited by

                                    @brainbug
                                    Habe kein I-PAD sonder Samsung.
                                    Bei mir ist das Problem reproduzierbar.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    899
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    8
                                    27
                                    2561
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo