Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Verbindungsfehler [gelöst]

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    89

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

VIS Verbindungsfehler [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
27 Beiträge 8 Kommentatoren 4.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @labamba und wo ist das LOG ??

    mit dne paar shcnippseln kann man nix anfangen

    L Offline
    L Offline
    LaBamba
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    @arteck
    @Glasfaser
    Direkt im Protokoll gibt es nichts, dass einen Verbindungsfehler anzeigt. Die Suche hat auch nichts gefunden.
    Der Verbindungsfehler wird immer nur direkt in VIS angezeigt.

    Ich davor hat es wunderbar funktioniert. Ich habe ja auch ca. 20 Layer. Seit ca. 3-4 Wochen ist nun immer der Verbindungsfehler da.

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @labamba sagte in VIS Verbindungsfehler:

      Es leuchtet in VIS immer nur Verbindungsfehler auf.

      Gib mal in der suche "Verbindungsfehler "ein ...

      da sind schon xxx Threads dazu .
      Thema Web-Adaper auf ws usw. ... stellen ....

      L Offline
      L Offline
      LaBamba
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      @glasfaser said in VIS Verbindungsfehler:

      Web-Adaper auf ws

      Du meinst Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LaBamba

        @arteck
        @Glasfaser
        Direkt im Protokoll gibt es nichts, dass einen Verbindungsfehler anzeigt. Die Suche hat auch nichts gefunden.
        Der Verbindungsfehler wird immer nur direkt in VIS angezeigt.

        Ich davor hat es wunderbar funktioniert. Ich habe ja auch ca. 20 Layer. Seit ca. 3-4 Wochen ist nun immer der Verbindungsfehler da.

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @labamba sagte in VIS Verbindungsfehler:

        Der Verbindungsfehler wird immer nur direkt in VIS angezeigt.

        Ja ... das habe ich schon verstanden ... da es fast jeden Tag darüber einen eigenen Thread dazu gibt .

        hier mal z,B

        https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit?_=1656946457303

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • GlasfaserG Glasfaser

          @labamba sagte in VIS Verbindungsfehler:

          Der Verbindungsfehler wird immer nur direkt in VIS angezeigt.

          Ja ... das habe ich schon verstanden ... da es fast jeden Tag darüber einen eigenen Thread dazu gibt .

          hier mal z,B

          https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit?_=1656946457303

          L Offline
          L Offline
          LaBamba
          schrieb am zuletzt editiert von LaBamba
          #7

          @glasfaser
          Super funktioniert wieder!
          Besten Dank!

          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • L LaBamba

            @glasfaser
            Super funktioniert wieder!
            Besten Dank!

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @labamba

            Dann setze bitte den Thread auf [gelöst]

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            L 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • GlasfaserG Glasfaser

              @labamba

              Dann setze bitte den Thread auf [gelöst]

              L Offline
              L Offline
              LaBamba
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @glasfaser
              Es geht jetzt zwar zu ändern und auf dem PC schaut alles gut aus, jedoch funktionieren mit der Einstellungen die iobroker app auf Handy und Tablett nicht mehr.

              ? haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • GlasfaserG Glasfaser

                @labamba

                Dann setze bitte den Thread auf [gelöst]

                L Offline
                L Offline
                LaBamba
                schrieb am zuletzt editiert von LaBamba
                #10

                @glasfaser
                Die etwas umständliche Lösung ist,

                Im WEB-Server, Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden aktivieren,
                Dann alle Änderungen in VIS vornehmen,
                Im WEB-Server, Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden wieder deaktivieren

                So geht es!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L LaBamba

                  @glasfaser
                  Es geht jetzt zwar zu ändern und auf dem PC schaut alles gut aus, jedoch funktionieren mit der Einstellungen die iobroker app auf Handy und Tablett nicht mehr.

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @labamba kann ich nicht bestätigen, iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme mit den Einstellungen.

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L LaBamba

                    @glasfaser
                    Es geht jetzt zwar zu ändern und auf dem PC schaut alles gut aus, jedoch funktionieren mit der Einstellungen die iobroker app auf Handy und Tablett nicht mehr.

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                    #12

                    @labamba

                    Eine Diskussion (und ich denke auch ein angelegtes Issue) gibt es dazu in einem anderen Thread.
                    https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7
                    Mir geht es genauso.
                    Bevor ich Web und Socket upgedatet hatte , funktionierte alles.
                    Zurück auf Stable brachte leider nichts mehr.

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @labamba

                      Eine Diskussion (und ich denke auch ein angelegtes Issue) gibt es dazu in einem anderen Thread.
                      https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7
                      Mir geht es genauso.
                      Bevor ich Web und Socket upgedatet hatte , funktionierte alles.
                      Zurück auf Stable brachte leider nichts mehr.

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                      Mir geht es genauso.

                      das kommt auch hier wahrscheinlich wieder von unvollständigen Informationen

                      wenn

                      @brainbug sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                      iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme

                      dann vermute ich mal, dass die Anderen von Android reden

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @homoran

                        Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe ;)

                        Die Konstellation Web, Socket, Simple Api sind für mich Böhmische Dörfer. Schon immer gewesen.
                        Ist natürlich mein Ding, wenn ich den Finger zum Update (Beta Versionen) nicht stillhalten kann.
                        Leider brachte das zurück auf Stable nicht den vorherigen Zustand.
                        Ich hatte vorher im Web Adapter nur "integriert" angehakt , mehr nicht.
                        Damit ging die Runtime im Browser und die App.
                        Wenn ich das so lasse, geht die Runtime nicht aber in der App gibt es meine Projekte.
                        Hake ich reine Web-Sockets an, dann geht die Runtime aber die App lädt die Projekte nicht, es kommt durchgängig ein 10sek Ladekreis.

                        Stelle ich in der App die URL auf Port 8084 lädt er die Projekte, aber die Views sind alle unvollständig. Bilder fehlen etc.
                        Komischerweise ist die URL im Browser die 8082, somit müsste die App ja eigentlich auch , wenn ich es einstelle, alles über die 8082 vernünftig laufen.

                        Ach ja, ist ein Adroid Tablet :)

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • haselchenH haselchen

                          @homoran

                          Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe ;)

                          Die Konstellation Web, Socket, Simple Api sind für mich Böhmische Dörfer. Schon immer gewesen.
                          Ist natürlich mein Ding, wenn ich den Finger zum Update (Beta Versionen) nicht stillhalten kann.
                          Leider brachte das zurück auf Stable nicht den vorherigen Zustand.
                          Ich hatte vorher im Web Adapter nur "integriert" angehakt , mehr nicht.
                          Damit ging die Runtime im Browser und die App.
                          Wenn ich das so lasse, geht die Runtime nicht aber in der App gibt es meine Projekte.
                          Hake ich reine Web-Sockets an, dann geht die Runtime aber die App lädt die Projekte nicht, es kommt durchgängig ein 10sek Ladekreis.

                          Stelle ich in der App die URL auf Port 8084 lädt er die Projekte, aber die Views sind alle unvollständig. Bilder fehlen etc.
                          Komischerweise ist die URL im Browser die 8082, somit müsste die App ja eigentlich auch , wenn ich es einstelle, alles über die 8082 vernünftig laufen.

                          Ach ja, ist ein Adroid Tablet :)

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #15

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

                          klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          Damit ging die Runtime im Browser und die App.

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          nicht aber in der App

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          aber die App lädt

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          Stelle ich in der App

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          müsste die App

                          Welche App??
                          geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          ist ein Adroid Tablet

                          geht doch!
                          und @Brainbug hat halt Äpfel

                          BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

                            klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            Damit ging die Runtime im Browser und die App.

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            nicht aber in der App

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            aber die App lädt

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            Stelle ich in der App

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            müsste die App

                            Welche App??
                            geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            ist ein Adroid Tablet

                            geht doch!
                            und @Brainbug hat halt Äpfel

                            BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            @homoran

                            2 Apps ?

                            Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
                            Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                            Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • haselchenH haselchen

                              @homoran

                              2 Apps ?

                              Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
                              Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                              Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                              #17

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              2 Apps ?

                              klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
                              Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

                              das ist ja das alte Problem

                              Beschreibung des "Problems"

                              Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
                              Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
                              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                              Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                              noch größere Todsünde!
                              Informationen auf mehrere Threads verteilen

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                              in der App?

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                2 Apps ?

                                klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
                                Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

                                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

                                das ist ja das alte Problem

                                Beschreibung des "Problems"

                                Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
                                Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
                                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                                Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                                noch größere Todsünde!
                                Informationen auf mehrere Threads verteilen

                                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                                in der App?

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @homoran

                                Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                                Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                                Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                                Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                                Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                                Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                                https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                                Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                HomoranH GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @homoran

                                  Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                                  Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                                  Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                                  Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                                  Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                                  Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                                  https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                                  Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                  #19

                                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                  denn die Antwort steht über deiner.

                                  eben nicht!

                                  es fehlen Informationen zu den eventuellen Gemeinsamkeiten. Mir schwebt da schon was vor.
                                  deswegen hatte ich nachgefragt und auch präzisiert

                                  @haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:

                                  es fehlen Bilder etc.

                                  was genau?
                                  irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat?

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    @homoran

                                    Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

                                    2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

                                    auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

                                    b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

                                    Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
                                    Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @homoran

                                      Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

                                      2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

                                      auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

                                      b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

                                      Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
                                      Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                      Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                                      Also keine Probleme mit charts oder so?
                                      auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                                      mit Projekten hast du auch Probleme?
                                      welche?

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                        Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                                        Also keine Probleme mit charts oder so?
                                        auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                                        mit Projekten hast du auch Probleme?
                                        welche?

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #22

                                        @homoran

                                        (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                                        Instanz grün
                                        Im Log kein Fehler
                                        Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                                        e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                                        Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • haselchenH haselchen

                                          @homoran

                                          (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                                          Instanz grün
                                          Im Log kein Fehler
                                          Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                                          e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                                          Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchipC Abwesend
                                          crunchip
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                                          #23

                                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                          Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                                          von welcher version reden wir hier, browserlog zeigt?

                                          ich habe im web ws aktiv, aber auch nur, weil ich die letzte Zeit Probleme hatte, das sich states nicht aktualisierten,( das liegt aber scheinbar an den inventwo widgets) , zuvor hatte ich socketio extern. Egal welche Varianten ich nehme, es funktionieren alle, sowohl auf dem Android Handy, als auch auf dem Show und auch die App funktioniert auf dem Handy

                                          umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          813

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe