Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Verbindungsfehler [gelöst]

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    481

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS Verbindungsfehler [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
27 Beiträge 8 Kommentatoren 4.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L LaBamba

    @glasfaser
    Es geht jetzt zwar zu ändern und auf dem PC schaut alles gut aus, jedoch funktionieren mit der Einstellungen die iobroker app auf Handy und Tablett nicht mehr.

    ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    @labamba kann ich nicht bestätigen, iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme mit den Einstellungen.

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L LaBamba

      @glasfaser
      Es geht jetzt zwar zu ändern und auf dem PC schaut alles gut aus, jedoch funktionieren mit der Einstellungen die iobroker app auf Handy und Tablett nicht mehr.

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von haselchen
      #12

      @labamba

      Eine Diskussion (und ich denke auch ein angelegtes Issue) gibt es dazu in einem anderen Thread.
      https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7
      Mir geht es genauso.
      Bevor ich Web und Socket upgedatet hatte , funktionierte alles.
      Zurück auf Stable brachte leider nichts mehr.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @labamba

        Eine Diskussion (und ich denke auch ein angelegtes Issue) gibt es dazu in einem anderen Thread.
        https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7
        Mir geht es genauso.
        Bevor ich Web und Socket upgedatet hatte , funktionierte alles.
        Zurück auf Stable brachte leider nichts mehr.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

        Mir geht es genauso.

        das kommt auch hier wahrscheinlich wieder von unvollständigen Informationen

        wenn

        @brainbug sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

        iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme

        dann vermute ich mal, dass die Anderen von Android reden

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #14

          @homoran

          Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe ;)

          Die Konstellation Web, Socket, Simple Api sind für mich Böhmische Dörfer. Schon immer gewesen.
          Ist natürlich mein Ding, wenn ich den Finger zum Update (Beta Versionen) nicht stillhalten kann.
          Leider brachte das zurück auf Stable nicht den vorherigen Zustand.
          Ich hatte vorher im Web Adapter nur "integriert" angehakt , mehr nicht.
          Damit ging die Runtime im Browser und die App.
          Wenn ich das so lasse, geht die Runtime nicht aber in der App gibt es meine Projekte.
          Hake ich reine Web-Sockets an, dann geht die Runtime aber die App lädt die Projekte nicht, es kommt durchgängig ein 10sek Ladekreis.

          Stelle ich in der App die URL auf Port 8084 lädt er die Projekte, aber die Views sind alle unvollständig. Bilder fehlen etc.
          Komischerweise ist die URL im Browser die 8082, somit müsste die App ja eigentlich auch , wenn ich es einstelle, alles über die 8082 vernünftig laufen.

          Ach ja, ist ein Adroid Tablet :)

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • haselchenH haselchen

            @homoran

            Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe ;)

            Die Konstellation Web, Socket, Simple Api sind für mich Böhmische Dörfer. Schon immer gewesen.
            Ist natürlich mein Ding, wenn ich den Finger zum Update (Beta Versionen) nicht stillhalten kann.
            Leider brachte das zurück auf Stable nicht den vorherigen Zustand.
            Ich hatte vorher im Web Adapter nur "integriert" angehakt , mehr nicht.
            Damit ging die Runtime im Browser und die App.
            Wenn ich das so lasse, geht die Runtime nicht aber in der App gibt es meine Projekte.
            Hake ich reine Web-Sockets an, dann geht die Runtime aber die App lädt die Projekte nicht, es kommt durchgängig ein 10sek Ladekreis.

            Stelle ich in der App die URL auf Port 8084 lädt er die Projekte, aber die Views sind alle unvollständig. Bilder fehlen etc.
            Komischerweise ist die URL im Browser die 8082, somit müsste die App ja eigentlich auch , wenn ich es einstelle, alles über die 8082 vernünftig laufen.

            Ach ja, ist ein Adroid Tablet :)

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #15

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

            klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            Damit ging die Runtime im Browser und die App.

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            nicht aber in der App

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            aber die App lädt

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            Stelle ich in der App

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            müsste die App

            Welche App??
            geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

            ist ein Adroid Tablet

            geht doch!
            und @Brainbug hat halt Äpfel

            BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

              klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Damit ging die Runtime im Browser und die App.

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              nicht aber in der App

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              aber die App lädt

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Stelle ich in der App

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              müsste die App

              Welche App??
              geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              ist ein Adroid Tablet

              geht doch!
              und @Brainbug hat halt Äpfel

              BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #16

              @homoran

              2 Apps ?

              Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
              Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

              Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • haselchenH haselchen

                @homoran

                2 Apps ?

                Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
                Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                #17

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                2 Apps ?

                klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
                Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

                das ist ja das alte Problem

                Beschreibung des "Problems"

                Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
                Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                noch größere Todsünde!
                Informationen auf mehrere Threads verteilen

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                in der App?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  2 Apps ?

                  klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
                  Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

                  das ist ja das alte Problem

                  Beschreibung des "Problems"

                  Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
                  Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                  Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                  noch größere Todsünde!
                  Informationen auf mehrere Threads verteilen

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                  in der App?

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #18

                  @homoran

                  Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                  Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                  Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                  Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                  Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                  Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                  https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                  Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  HomoranH GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @homoran

                    Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                    Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                    Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                    Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                    Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                    Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                    https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                    Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                    #19

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    denn die Antwort steht über deiner.

                    eben nicht!

                    es fehlen Informationen zu den eventuellen Gemeinsamkeiten. Mir schwebt da schon was vor.
                    deswegen hatte ich nachgefragt und auch präzisiert

                    @haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:

                    es fehlen Bilder etc.

                    was genau?
                    irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #20

                      @homoran

                      Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

                      2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

                      auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

                      b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

                      Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
                      Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @homoran

                        Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

                        2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

                        auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

                        b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

                        Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
                        Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #21

                        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                        Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                        Also keine Probleme mit charts oder so?
                        auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                        mit Projekten hast du auch Probleme?
                        welche?

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                          Also keine Probleme mit charts oder so?
                          auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                          mit Projekten hast du auch Probleme?
                          welche?

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #22

                          @homoran

                          (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                          Instanz grün
                          Im Log kein Fehler
                          Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                          e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                          Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @homoran

                            (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                            Instanz grün
                            Im Log kein Fehler
                            Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                            e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                            Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                            crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                            #23

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                            von welcher version reden wir hier, browserlog zeigt?

                            ich habe im web ws aktiv, aber auch nur, weil ich die letzte Zeit Probleme hatte, das sich states nicht aktualisierten,( das liegt aber scheinbar an den inventwo widgets) , zuvor hatte ich socketio extern. Egal welche Varianten ich nehme, es funktionieren alle, sowohl auf dem Android Handy, als auch auf dem Show und auch die App funktioniert auf dem Handy

                            umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @homoran

                              (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                              Instanz grün
                              Im Log kein Fehler
                              Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                              e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                              Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #24

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden

                              kann ich leider nicht, aber zu dieser Meldung gab es einiges. Ob das auch bei socket war weiß ich nicht :-(

                              Möglicherweise sind dann aber mehrere Probleme in deiner Installation

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                              dann bleiben wir erst mal bei dem "App-Issue"

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @homoran

                                Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                                Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                                Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                                Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                                Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                                Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                                https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                                Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                                GarganoG Offline
                                GarganoG Offline
                                Gargano
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #25

                                @haselchen Ich habe ein Issue erstellt unter :

                                https://github.com/ioBroker/ioBroker.ws/issues/14#issuecomment-1182780282

                                Apollon77 hat dies gestern als Bug gekennzeichnet.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                3
                                • haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
                                  haselchen
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                  #26

                                  @crunchip @Homoran

                                  Ich hab jetzt nen Backup aus Juni zurückgespielt. Der Index Fehler in der Socketio Instanz ist immer noch vorhanden.
                                  Damals war es die Version 6.1.4 + Webadapter Version 5.2.0

                                  So....und mit den Versionen geht wieder alles.
                                  Gerade ausprobiert. App und Runtime funktionieren.

                                  @Gargano

                                  Versuch diese Versionen mal.
                                  Im Web Adapter habe ich diese Einstellungen

                                  6bff24e6-baa5-491d-9710-008f0b7d3545-grafik.png

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @labamba kann ich nicht bestätigen, iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme mit den Einstellungen.

                                    L Offline
                                    L Offline
                                    LaBamba
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #27

                                    @brainbug
                                    Habe kein I-PAD sonder Samsung.
                                    Bei mir ist das Problem reproduzierbar.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    316

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.8k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe