Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS Verbindungsfehler [gelöst]

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS Verbindungsfehler [gelöst]

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by Homoran

      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

      2 Apps ?

      klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
      Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

      Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

      das ist ja das alte Problem

      Beschreibung des "Problems"

      Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
      Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

      Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

      noch größere Todsünde!
      Informationen auf mehrere Threads verteilen

      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

      Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

      in der App?

      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • haselchen
        haselchen Most Active @Homoran last edited by

        @homoran

        Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
        Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
        Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
        Wir beide kommen hier nicht weiter 😉
        Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
        Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
        https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

        Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden 😊

        Homoran Gargano 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by Homoran

          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

          denn die Antwort steht über deiner.

          eben nicht!

          es fehlen Informationen zu den eventuellen Gemeinsamkeiten. Mir schwebt da schon was vor.
          deswegen hatte ich nachgefragt und auch präzisiert

          @haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:

          es fehlen Bilder etc.

          was genau?
          irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active last edited by

            @homoran

            Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

            2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

            auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

            b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

            Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
            Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

              Also keine Probleme mit charts oder so?
              auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

              mit Projekten hast du auch Probleme?
              welche?

              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @Homoran last edited by

                @homoran

                (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                Instanz grün
                Im Log kein Fehler
                Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                crunchip Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • crunchip
                  crunchip Forum Testing Most Active @haselchen last edited by crunchip

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                  von welcher version reden wir hier, browserlog zeigt?

                  ich habe im web ws aktiv, aber auch nur, weil ich die letzte Zeit Probleme hatte, das sich states nicht aktualisierten,( das liegt aber scheinbar an den inventwo widgets) , zuvor hatte ich socketio extern. Egal welche Varianten ich nehme, es funktionieren alle, sowohl auf dem Android Handy, als auch auf dem Show und auch die App funktioniert auf dem Handy

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @haselchen last edited by

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden

                    kann ich leider nicht, aber zu dieser Meldung gab es einiges. Ob das auch bei socket war weiß ich nicht 😞

                    Möglicherweise sind dann aber mehrere Probleme in deiner Installation

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                    dann bleiben wir erst mal bei dem "App-Issue"

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Gargano
                      Gargano @haselchen last edited by

                      @haselchen Ich habe ein Issue erstellt unter :

                      https://github.com/ioBroker/ioBroker.ws/issues/14#issuecomment-1182780282

                      Apollon77 hat dies gestern als Bug gekennzeichnet.

                      SurfGargano created this issue in ioBroker/ioBroker.ws

                      open WS Socket und Vis App #14

                      1 Reply Last reply Reply Quote 3
                      • haselchen
                        haselchen Most Active last edited by haselchen

                        @crunchip @Homoran

                        Ich hab jetzt nen Backup aus Juni zurückgespielt. Der Index Fehler in der Socketio Instanz ist immer noch vorhanden.
                        Damals war es die Version 6.1.4 + Webadapter Version 5.2.0

                        So....und mit den Versionen geht wieder alles.
                        Gerade ausprobiert. App und Runtime funktionieren.

                        @Gargano

                        Versuch diese Versionen mal.
                        Im Web Adapter habe ich diese Einstellungen

                        6bff24e6-baa5-491d-9710-008f0b7d3545-grafik.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          LaBamba @Guest last edited by

                          @brainbug
                          Habe kein I-PAD sonder Samsung.
                          Bei mir ist das Problem reproduzierbar.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          422
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          8
                          27
                          2528
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo