Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Verbindungsfehler [gelöst]

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    492

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS Verbindungsfehler [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
27 Beiträge 8 Kommentatoren 4.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

    Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

    klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

    Damit ging die Runtime im Browser und die App.

    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

    nicht aber in der App

    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

    aber die App lädt

    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

    Stelle ich in der App

    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

    müsste die App

    Welche App??
    geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

    ist ein Adroid Tablet

    geht doch!
    und @Brainbug hat halt Äpfel

    BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    @homoran

    2 Apps ?

    Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
    Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

    Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • haselchenH haselchen

      @homoran

      2 Apps ?

      Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
      Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

      Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #17

      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

      2 Apps ?

      klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
      Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

      Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

      das ist ja das alte Problem

      Beschreibung des "Problems"

      Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
      Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

      Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

      noch größere Todsünde!
      Informationen auf mehrere Threads verteilen

      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

      Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

      in der App?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

        2 Apps ?

        klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
        Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

        Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

        das ist ja das alte Problem

        Beschreibung des "Problems"

        Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
        Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

        Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

        noch größere Todsünde!
        Informationen auf mehrere Threads verteilen

        @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

        Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

        in der App?

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        @homoran

        Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
        Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
        Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
        Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
        Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
        Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
        https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

        Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        HomoranH GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @homoran

          Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
          Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
          Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
          Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
          Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
          Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
          https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

          Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
          #19

          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

          denn die Antwort steht über deiner.

          eben nicht!

          es fehlen Informationen zu den eventuellen Gemeinsamkeiten. Mir schwebt da schon was vor.
          deswegen hatte ich nachgefragt und auch präzisiert

          @haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:

          es fehlen Bilder etc.

          was genau?
          irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #20

            @homoran

            Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

            2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

            auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

            b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

            Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
            Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @homoran

              Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

              2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

              auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

              b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

              Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
              Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

              Also keine Probleme mit charts oder so?
              auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

              mit Projekten hast du auch Probleme?
              welche?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                Also keine Probleme mit charts oder so?
                auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                mit Projekten hast du auch Probleme?
                welche?

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                @homoran

                (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                Instanz grün
                Im Log kein Fehler
                Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @homoran

                  (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                  Instanz grün
                  Im Log kein Fehler
                  Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                  e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                  Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                  crunchipC Abwesend
                  crunchipC Abwesend
                  crunchip
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                  #23

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                  von welcher version reden wir hier, browserlog zeigt?

                  ich habe im web ws aktiv, aber auch nur, weil ich die letzte Zeit Probleme hatte, das sich states nicht aktualisierten,( das liegt aber scheinbar an den inventwo widgets) , zuvor hatte ich socketio extern. Egal welche Varianten ich nehme, es funktionieren alle, sowohl auf dem Android Handy, als auch auf dem Show und auch die App funktioniert auf dem Handy

                  umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @homoran

                    (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                    Instanz grün
                    Im Log kein Fehler
                    Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                    e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                    Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden

                    kann ich leider nicht, aber zu dieser Meldung gab es einiges. Ob das auch bei socket war weiß ich nicht :-(

                    Möglicherweise sind dann aber mehrere Probleme in deiner Installation

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                    dann bleiben wir erst mal bei dem "App-Issue"

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @homoran

                      Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                      Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                      Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                      Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                      Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                      Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                      https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                      Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                      GarganoG Offline
                      GarganoG Offline
                      Gargano
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      @haselchen Ich habe ein Issue erstellt unter :

                      https://github.com/ioBroker/ioBroker.ws/issues/14#issuecomment-1182780282

                      Apollon77 hat dies gestern als Bug gekennzeichnet.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      3
                      • haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                        #26

                        @crunchip @Homoran

                        Ich hab jetzt nen Backup aus Juni zurückgespielt. Der Index Fehler in der Socketio Instanz ist immer noch vorhanden.
                        Damals war es die Version 6.1.4 + Webadapter Version 5.2.0

                        So....und mit den Versionen geht wieder alles.
                        Gerade ausprobiert. App und Runtime funktionieren.

                        @Gargano

                        Versuch diese Versionen mal.
                        Im Web Adapter habe ich diese Einstellungen

                        6bff24e6-baa5-491d-9710-008f0b7d3545-grafik.png

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @labamba kann ich nicht bestätigen, iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme mit den Einstellungen.

                          L Offline
                          L Offline
                          LaBamba
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          @brainbug
                          Habe kein I-PAD sonder Samsung.
                          Bei mir ist das Problem reproduzierbar.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          453

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.8k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe