Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. VIS Verbindungsfehler [gelöst]

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    485

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS Verbindungsfehler [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
27 Beiträge 8 Kommentatoren 4.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @labamba

    Dann setze bitte den Thread auf [gelöst]

    L Offline
    L Offline
    LaBamba
    schrieb am zuletzt editiert von LaBamba
    #10

    @glasfaser
    Die etwas umständliche Lösung ist,

    Im WEB-Server, Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden aktivieren,
    Dann alle Änderungen in VIS vornehmen,
    Im WEB-Server, Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden wieder deaktivieren

    So geht es!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L LaBamba

      @glasfaser
      Es geht jetzt zwar zu ändern und auf dem PC schaut alles gut aus, jedoch funktionieren mit der Einstellungen die iobroker app auf Handy und Tablett nicht mehr.

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #11

      @labamba kann ich nicht bestätigen, iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme mit den Einstellungen.

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LaBamba

        @glasfaser
        Es geht jetzt zwar zu ändern und auf dem PC schaut alles gut aus, jedoch funktionieren mit der Einstellungen die iobroker app auf Handy und Tablett nicht mehr.

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #12

        @labamba

        Eine Diskussion (und ich denke auch ein angelegtes Issue) gibt es dazu in einem anderen Thread.
        https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7
        Mir geht es genauso.
        Bevor ich Web und Socket upgedatet hatte , funktionierte alles.
        Zurück auf Stable brachte leider nichts mehr.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @labamba

          Eine Diskussion (und ich denke auch ein angelegtes Issue) gibt es dazu in einem anderen Thread.
          https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7
          Mir geht es genauso.
          Bevor ich Web und Socket upgedatet hatte , funktionierte alles.
          Zurück auf Stable brachte leider nichts mehr.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13

          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

          Mir geht es genauso.

          das kommt auch hier wahrscheinlich wieder von unvollständigen Informationen

          wenn

          @brainbug sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

          iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme

          dann vermute ich mal, dass die Anderen von Android reden

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @homoran

            Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe ;)

            Die Konstellation Web, Socket, Simple Api sind für mich Böhmische Dörfer. Schon immer gewesen.
            Ist natürlich mein Ding, wenn ich den Finger zum Update (Beta Versionen) nicht stillhalten kann.
            Leider brachte das zurück auf Stable nicht den vorherigen Zustand.
            Ich hatte vorher im Web Adapter nur "integriert" angehakt , mehr nicht.
            Damit ging die Runtime im Browser und die App.
            Wenn ich das so lasse, geht die Runtime nicht aber in der App gibt es meine Projekte.
            Hake ich reine Web-Sockets an, dann geht die Runtime aber die App lädt die Projekte nicht, es kommt durchgängig ein 10sek Ladekreis.

            Stelle ich in der App die URL auf Port 8084 lädt er die Projekte, aber die Views sind alle unvollständig. Bilder fehlen etc.
            Komischerweise ist die URL im Browser die 8082, somit müsste die App ja eigentlich auch , wenn ich es einstelle, alles über die 8082 vernünftig laufen.

            Ach ja, ist ein Adroid Tablet :)

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • haselchenH haselchen

              @homoran

              Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe ;)

              Die Konstellation Web, Socket, Simple Api sind für mich Böhmische Dörfer. Schon immer gewesen.
              Ist natürlich mein Ding, wenn ich den Finger zum Update (Beta Versionen) nicht stillhalten kann.
              Leider brachte das zurück auf Stable nicht den vorherigen Zustand.
              Ich hatte vorher im Web Adapter nur "integriert" angehakt , mehr nicht.
              Damit ging die Runtime im Browser und die App.
              Wenn ich das so lasse, geht die Runtime nicht aber in der App gibt es meine Projekte.
              Hake ich reine Web-Sockets an, dann geht die Runtime aber die App lädt die Projekte nicht, es kommt durchgängig ein 10sek Ladekreis.

              Stelle ich in der App die URL auf Port 8084 lädt er die Projekte, aber die Views sind alle unvollständig. Bilder fehlen etc.
              Komischerweise ist die URL im Browser die 8082, somit müsste die App ja eigentlich auch , wenn ich es einstelle, alles über die 8082 vernünftig laufen.

              Ach ja, ist ein Adroid Tablet :)

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
              #15

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

              klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Damit ging die Runtime im Browser und die App.

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              nicht aber in der App

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              aber die App lädt

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              Stelle ich in der App

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              müsste die App

              Welche App??
              geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

              ist ein Adroid Tablet

              geht doch!
              und @Brainbug hat halt Äpfel

              BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Ich hatte LaBamba geantwortet und wenn ich schreibe "Mir geht es genauso" impliziert das , dass ich seinen beschriebenen Fehler auch habe

                klar doch, hab ich alles verstanden, aber....

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Damit ging die Runtime im Browser und die App.

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                nicht aber in der App

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                aber die App lädt

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                Stelle ich in der App

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                müsste die App

                Welche App??
                geht so etwas nicht genauer, es gibt mindestens zwei!

                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                ist ein Adroid Tablet

                geht doch!
                und @Brainbug hat halt Äpfel

                BTW hat das Gsnze nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @homoran

                2 Apps ?

                Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
                Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • haselchenH haselchen

                  @homoran

                  2 Apps ?

                  Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App :thinking_face:
                  Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                  Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #17

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  2 Apps ?

                  klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
                  Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

                  das ist ja das alte Problem

                  Beschreibung des "Problems"

                  Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
                  Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                  Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                  noch größere Todsünde!
                  Informationen auf mehrere Threads verteilen

                  @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                  Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                  in der App?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    2 Apps ?

                    klar, eine für Android und eine für Äpfel. Das sind ganz unterschiedliche.
                    Dann hab ich da noch was von einer iogo App im Hinterkopf.

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    Ich rede, für mich logischerweise, von der Iobroker App

                    das ist ja das alte Problem

                    Beschreibung des "Problems"

                    Hier bitte bedenken, dass ihr wisst wovon ihr schreibt.
                    Formuliert euer Anliegen aber bitte so, als ob ihr nicht vor eurer Installation säßet und nicht alles sehen und wissen könnt, damit es für die Helfenden leichter wird sich in das Problem hineinzudenken.
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge

                    Hatte doch die App Version 2.2.0 in dem anderen Thread ( wo Du auch geantwortet hast) mitgeteilt?!

                    noch größere Todsünde!
                    Informationen auf mehrere Threads verteilen

                    @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                    Der Thread passt trotzdem, weil ich den Verbindungsfehler ja auch bekomme, wenn die Runtime nicht läuft.

                    in der App?

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @homoran

                    Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                    Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                    Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                    Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                    Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                    Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                    https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                    Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    HomoranH GarganoG 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @homoran

                      Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                      Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                      Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                      Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                      Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                      Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                      https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                      Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #19

                      @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                      denn die Antwort steht über deiner.

                      eben nicht!

                      es fehlen Informationen zu den eventuellen Gemeinsamkeiten. Mir schwebt da schon was vor.
                      deswegen hatte ich nachgefragt und auch präzisiert

                      @haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:

                      es fehlen Bilder etc.

                      was genau?
                      irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @homoran

                        Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

                        2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

                        auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

                        b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

                        Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
                        Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @homoran

                          Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.

                          2a891dc5-7f9a-470f-bd3b-133afc116f74-grafik.png

                          auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.

                          b83321fc-7b94-4419-852c-da3e35f9d302-grafik.png

                          Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
                          Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat?

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #21

                          @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                          Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                          Also keine Probleme mit charts oder so?
                          auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                          mit Projekten hast du auch Probleme?
                          welche?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • HomoranH Homoran

                            @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                            Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0

                            Also keine Probleme mit charts oder so?
                            auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?

                            mit Projekten hast du auch Probleme?
                            welche?

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @homoran

                            (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                            Instanz grün
                            Im Log kein Fehler
                            Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                            e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                            Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            crunchipC HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @homoran

                              (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                              Instanz grün
                              Im Log kein Fehler
                              Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                              e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                              Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                              crunchipC Abwesend
                              crunchipC Abwesend
                              crunchip
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von crunchip
                              #23

                              @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                              Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                              von welcher version reden wir hier, browserlog zeigt?

                              ich habe im web ws aktiv, aber auch nur, weil ich die letzte Zeit Probleme hatte, das sich states nicht aktualisierten,( das liegt aber scheinbar an den inventwo widgets) , zuvor hatte ich socketio extern. Egal welche Varianten ich nehme, es funktionieren alle, sowohl auf dem Android Handy, als auch auf dem Show und auch die App funktioniert auf dem Handy

                              umgestiegen von Proxmox auf Unraid

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @homoran

                                (Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)

                                Instanz grün
                                Im Log kein Fehler
                                Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.

                                e81cc731-91b3-4476-9876-2a9d8e9b7ba9-grafik.png

                                Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #24

                                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden

                                kann ich leider nicht, aber zu dieser Meldung gab es einiges. Ob das auch bei socket war weiß ich nicht :-(

                                Möglicherweise sind dann aber mehrere Probleme in deiner Installation

                                @haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:

                                Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.

                                dann bleiben wir erst mal bei dem "App-Issue"

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @homoran

                                  Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
                                  Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
                                  Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
                                  Wir beide kommen hier nicht weiter ;)
                                  Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
                                  Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
                                  https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303

                                  Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden :blush:

                                  GarganoG Offline
                                  GarganoG Offline
                                  Gargano
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #25

                                  @haselchen Ich habe ein Issue erstellt unter :

                                  https://github.com/ioBroker/ioBroker.ws/issues/14#issuecomment-1182780282

                                  Apollon77 hat dies gestern als Bug gekennzeichnet.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  3
                                  • haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                                    #26

                                    @crunchip @Homoran

                                    Ich hab jetzt nen Backup aus Juni zurückgespielt. Der Index Fehler in der Socketio Instanz ist immer noch vorhanden.
                                    Damals war es die Version 6.1.4 + Webadapter Version 5.2.0

                                    So....und mit den Versionen geht wieder alles.
                                    Gerade ausprobiert. App und Runtime funktionieren.

                                    @Gargano

                                    Versuch diese Versionen mal.
                                    Im Web Adapter habe ich diese Einstellungen

                                    6bff24e6-baa5-491d-9710-008f0b7d3545-grafik.png

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @labamba kann ich nicht bestätigen, iobroker App läuft auf dem iPad ohne Probleme mit den Einstellungen.

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      LaBamba
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #27

                                      @brainbug
                                      Habe kein I-PAD sonder Samsung.
                                      Bei mir ist das Problem reproduzierbar.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate

                                      761

                                      Online

                                      32.5k

                                      Benutzer

                                      81.8k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe