NEWS
VIS Verbindungsfehler [gelöst]
-
Das Problem ist nunmal übergreifend, VIS...Socketio....WEB...
Wenn es entsprechende Threads zu dem einzelnen Thema gibt, dann schreibe ich da natürlich auch.
Ich warte bis @Gargano antwortet, ob er nen Issue erstellt oder erstellt hat.
Wir beide kommen hier nicht weiter
Ich habe mein Problem ausführlich beschrieben (sogar böserweise mehrmals)
Deine letzte Frage hätte gar nicht sein müssen, denn die Antwort steht über deiner.
https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/7?_=1656946457303Aber es ist alles tutti. Ich probiere noch ein wenig rum und @Gargano wird sich schon melden
-
@haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:
denn die Antwort steht über deiner.
eben nicht!
es fehlen Informationen zu den eventuellen Gemeinsamkeiten. Mir schwebt da schon was vor.
deswegen hatte ich nachgefragt und auch präzisiert@haselchen sagte in [Erledigt] Keine Anzeige der Projekte in VisEdit:
es fehlen Bilder etc.
was genau?
irgendwas, auf das der iobroker cloud Server keinen Zugriff hat? -
Das habe ich doch alles schon oben geschrieben.
auch das es sich um genau dieses Problem handelt. Ich habe es halt sogar noch ausführlicher oben beschrieben.
Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
Wo müssten sie denn sein, damit der Cloud Server keinen Zugriff hat? -
@haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:
Bilder und Projekte sind alle in dem Ordner unter VIS.0
Also keine Probleme mit charts oder so?
auch bei den Bildern keine absoluten Pfade im Heimnetz angegeben?mit Projekten hast du auch Probleme?
welche? -
(Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden)
Instanz grün
Im Log kein Fehler
Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.
-
@haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:
Reinstallation , Upload und alles was man so machen kann. Der Fehler in der Instanzübersicht bleibt. Egal welche Socketio Version.
von welcher version reden wir hier, browserlog zeigt?
ich habe im web ws aktiv, aber auch nur, weil ich die letzte Zeit Probleme hatte, das sich states nicht aktualisierten,( das liegt aber scheinbar an den inventwo widgets) , zuvor hatte ich socketio extern. Egal welche Varianten ich nehme, es funktionieren alle, sowohl auf dem Android Handy, als auch auf dem Show und auch die App funktioniert auf dem Handy
-
@haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:
Ob das noch hierher gehört bzw. zum Fehlerbild musst Du entscheiden
kann ich leider nicht, aber zu dieser Meldung gab es einiges. Ob das auch bei socket war weiß ich nicht
Möglicherweise sind dann aber mehrere Probleme in deiner Installation
@haselchen sagte in VIS Verbindungsfehler [gelöst]:
Die Antworten auf Deine Fragen folgen noch.
dann bleiben wir erst mal bei dem "App-Issue"
-
@haselchen Ich habe ein Issue erstellt unter :
https://github.com/ioBroker/ioBroker.ws/issues/14#issuecomment-1182780282
Apollon77 hat dies gestern als Bug gekennzeichnet.
-
Ich hab jetzt nen Backup aus Juni zurückgespielt. Der Index Fehler in der Socketio Instanz ist immer noch vorhanden.
Damals war es die Version 6.1.4 + Webadapter Version 5.2.0So....und mit den Versionen geht wieder alles.
Gerade ausprobiert. App und Runtime funktionieren.Versuch diese Versionen mal.
Im Web Adapter habe ich diese Einstellungen -
@brainbug
Habe kein I-PAD sonder Samsung.
Bei mir ist das Problem reproduzierbar.