NEWS
Ecovacs Deebot Adapter: yeedi Modelle
-
Wird der Datenpunkt "cleaninglog.last20Logs" auch nicht befüllt?
genau
Wobei die current Werte einen ähnlichen Zeitstempel wie die total* werte haben. Die last* Werte haben einen ältern Zeitstempel -
@mrbungle64 said in Ecovacs Deebot Adapter: yeedi Modelle:
@biker1602
Schau bitte mal, ob unter "map" nun ein Kanal für die Map mit den SpotAreas erstellt wird.bei info.deviceClass ist bei mir der Wert p5nx9u
was immer das auch zu sagen hat? -
@biker1602 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: yeedi Modelle:
@mrbungle64 said in Ecovacs Deebot Adapter: yeedi Modelle:
@biker1602
Schau bitte mal, ob unter "map" nun ein Kanal für die Map mit den SpotAreas erstellt wird.Das sieht doch schon mal gut aus
Kannst du bitte noch einen Screenshot von einer SpotArea im aufgeklappten Zustand posten?
Und bitte auch mal testen, ob per "map.5293869.spotAreas.x.cleanSpotArea" eine Reinigung (für die jeweilige SpotArea) gestartet wird.bei info.deviceClass ist bei mir der Wert p5nx9u
was immer das auch zu sagen hat?Das ist die "classid" - die wird vom Hersteller vergeben und daran kann man das Modell eindeutig zuordnen.
-
Ich habe einmal versucht über Bedroom cleaning von false auf true zu stellen. Das hat er einmal gemacht aber, nachdem ich ihn auf dem Handy gestoppt habe, hat er auch nicht mehr reagiert.
So wie im Screenshot sehen die Daten aus wie er gerade im Bedroom läuft
-
Ich habe einmal versucht über Bedroom cleaning von false auf true zu stellen. Das hat er einmal gemacht aber, nachdem ich ihn auf dem Handy gestoppt habe, hat er auch nicht mehr reagiert.
Hast du das mehrfach probiert?
So wie im Screenshot sehen die Daten aus wie er gerade im Bedroom läuft
Das sieht gut aus denke ich
-
@mrbungle64
Ja habe ich auch den Adapter nochmal neu gestartet und den Roboter auch und dann hat es funktioniert. wenn ich von false auf true geändert habe, ist er so nach ca.10-15 Sek losgefahren und nach dem Raum auch wieder zur Station gefahren. -
@mrbungle64
Sag mal kann man die Räume auch umbenennen?
z.B. Study in Büro oder so?
-
@mrbungle64
Sag mal kann man die Räume auch umbenennen?
z.B. Study in Büro oder so?
Ja, du kannst den Namen einfach (über das Editier-Symbol rechts) ändern.
Damit der aber dauerhaft bestehen bleibt und der Name auch im "control" Kanal verwendet wird, sollte in den Adapter-Einstellungen unter "Erweitert" folgendes eingestellt sein:
-
@mrbungle64
Ok Habe ich eingestellt. Muss ich das unter Control ändern
oder unter spotAreas
-
Ok Habe ich eingestellt. Muss ich das unter Control ändern
...
unter spotAreasunter "spotAreas" - und danach mal den Adapter neu starten
-
@mrbungle64
Ich habe den Name geändert war auch drin adpter neu gestartet aber dann stand es wieder so drin wie es war.
-
@mrbungle64
Ich habe den Name geändert war auch drin adpter neu gestartet aber dann stand es wieder so drin wie es war.Sind wirklich beide Einstellungen so wie in meinem Screenshot dargestellt?
-
-
Ist das reproduzierbar?
Am besten "Bestätigt" anhaken bei Ändern des Wertes.
Eigentlich ist der Wert schreibgeschützt (muss ich noch ändern) - aber das sollte trotzdem funktionieren - habe es gerade bei mir noch mal getestet. -
@mrbungle64
Ich habe es glaube ich verkehrt gemacht. Ich muss den Namen hier ändern
Und nicht hier
-
@mrbungle64
Ich habe es glaube ich verkehrt gemacht. Ich muss den Namen hier ändern
Und nicht hier
Korrekt
-
Ich habe eben die Version 1.4.5-alpha.5 veröffentlicht.
Ab dieser Version sind die Datenpunkte "spotAreaName" nicht mehr schreibgeschützt (bestehende Datenpunkte werden korrigiert)
@saatar
Der Datenpunkt für "Andere Bauteile" sollte nun auch erstellt werden -
@mrbungle64
Ich habe seit dem letzten Update immer folgende Warnmeldung in unterschiedlichen Abständen.
-
@mrbungle64
Ich habe seit dem letzten Update immer folgende Warnmeldung in unterschiedlichen Abständen.
Ja, die habe ich auch seit gestern.
Das hat aber nichts mit dem Update (bzw. dem Adapter) zu tun ... ich habe extra noch mal die letzte Stabile Version 1.4.4 installiert. Die Warnung kam trotzdem in unregelmäßigen Abständen. Auch ein Neustart von meinem Router hat nichts geholfen.
Das scheint mir also eher ein Problem bei den Ecovacs Servern zu sein (504 = Gateway Timeout) -
@mrbungle64
Danke für die INFO