NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@ciddi89 Habs mir gerade mal in der Pause installiert. Vergiss die Frage wegen Ble von vorhin.
Ich warte dann mal auf die deconz ImplementierungWäre es möglich neben pushover auch pushbullet zu integrieren? Sonst sieht das ganze schon schick aus.
-
Mir gefällt der Adapter.
Ob wohl Nachfrage bei der Community besteht HUE Leuchtmittel/Devices und deren "reachable" Status mit einzubinden ?
Müsste dann halt iwie zwischen den beiden HUE-Adaptern unterschieden/ausgewählt werden. -
@ciddi89 Kannst du helfen?
-
@kochen said in Test Adapter Device-Watcher v0.0.x GitHub/Latest:
@ciddi89 Kannst du helfen?
Ich denke, dadurch das ich gestern den Fehler gemacht habe und die sogenannten "Testates" aktiviert hatte, hat sich der Adapter bei dir aufgehängt, da er versucht Devices abzufragen die nicht existieren. Muss da auf jeden fall was einbauen das er es dann abbricht und den Adapter beendet. Also lange rede kurzer Sinn:
Nachdem du eine aktuelle Version drüber installiert hast musst du wohl leider iobroker einmal komplett neu starten, danach sollte es laufen. -
@djmarc75 said in Test Adapter Device-Watcher v0.0.x GitHub/Latest:
Mir gefällt der Adapter.
Ob wohl Nachfrage bei der Community besteht HUE Leuchtmittel/Devices und deren "reachable" Status mit einzubinden ?
Müsste dann halt iwie zwischen den beiden HUE-Adaptern unterschieden/ausgewählt werden.Sollte einfach gehen. Muss dann halt zwei Auswahl Boxen erstellen einmal für Hue und einmal für Hue extendet
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v0.0.x GitHub/Latest:
Hue extendet
hue-extended.0.lights.xxx.state.reachable
-
@ronny-gerndt said in Test Adapter Device-Watcher v0.0.x GitHub/Latest:
@ciddi89 Habs mir gerade mal in der Pause installiert. Vergiss die Frage wegen Ble von vorhin.
Ich warte dann mal auf die deconz ImplementierungWäre es möglich neben pushover auch pushbullet zu integrieren? Sonst sieht das ganze schon schick aus.
Kannte ich bis gerade garnicht. Werde es mal mit in die Liste schreiben. Mal gucken ob ich die ganzen Dienste Hübsch zusammen packe damit die Notificationsseite nicht zu überladen wirkt.
-
@ciddi89 Besten Dank. Eine Neuinstallation hat geholfen.
-
@ciddi89
Hey, cooler Adapter
Gerade erst gesehen. Werd ich am WE mal testen.
Magst du vielleicht noch DECT Geräte mit aufnehmen?
Grüße -
Magst du vielleicht noch DECT Geräte mit aufnehmen?
Ich denke DECT hat keinen Datenpunkt um das abzufragen?
-
@brainbug ist evtl. der Datenpunkt present dafür da ob das Gerät erreichbar ist oder nicht?
-
@ciddi89 ja funktioniert, hab die Steckdose raus und nach einigen Minuten wird false angezeigt.
-
@brainbug super danke. Im Prinzip funktionieren Adaptern die mit "reachable" oder "present" arbeiten schonmal. Muss es jetzt aber ein bisschen umbauen da diese Datenpunkt ja schon sagen ob ein Gerät erreichbar ist oder nicht. Wenn ich es soweit umgebaut habe das es für mich passt gebe ich euch bescheid
-
@brainbug ist evtl. der Datenpunkt present dafür da ob das Gerät erreichbar ist oder nicht?
Jepp, „present“ ist für die Erreichbarkeit. Steht auch so auf GIthub.
-
Ich hatte es bisher noch nie das ein DECT Gerät nicht mehr erreichbar war. Und die Frage ist natürlich wie weit du mit den unterstützen Geräten gehen möchtest? Was soll alles mit in die Abfrage. Jetzt nicht ernst gemeint: Chromecast, Fullybrowser usw.
-
@brainbug
Wenn die Batterien vom Thermostat leer sind kommt der DB.
Ok, ich krieg dann eine Pushnachricht von der Fritte.Aber im Prinzip hast Recht…Erreichbarkeit ist eigentlich sehr stabil.
-
@brainbug Für mich ist eigentlich klar das ich nur Adapter aufnehmen möchte die mit Lampen, Steckdosen und diverse Sensoren zu tun haben. Vorzugsweise natürlich Geräte mit Batterien weil es in erster Linie darum gehen sollte das man merkt falls ein Gerät wegen einer leeren Batterie nicht mehr erreichbar ist und Werte usw. nicht mehr liefert. Ich denke alles andere würde einfach den Rahmen sprengen. Aber das wird man mit der Zeit sehen. Gehe aber davon aus das wichtigsten Adaptern schon genannt wurden und daher wird da nicht mehr viel kommen. Aber das wird dann die Zeit zeigen in welche Richtung sich der Adapter hin entwickelt.
-
Aber im Prinzip hast Recht…Erreichbarkeit ist eigentlich sehr stabil.
Liegt bei mir daran dass ich nur strombetriebene DECT Geräte besitze. Bei Heitzkörper Thermostaten sieht die Sache natürlich anders aus.
-
Geräte mit Batterien
weils mir gerade auffällt. hab 2 shelly DW im system. garage und werkstattür. die tun mit battery, hab aber
[{"Device":"--keine--","Adapter":"","Battery":""}]
in den objekten. liegts an der schreibweise?
-
@da_woody liegt der rssi Datenpunkt, wenn diese Geräte einen haben, in den sys Ordner?