NEWS
[HowTo] InfluxDB 2.1 auf Debian 11 (proxmox CT) installieren
-
Keine Ahnung woher du den hast.
Der steht weder auf Seite 1 dieser Anleitung noch in der offiziellen Influx Anleitung.
Das hier aus der Offiziellen Anleitung:
wget -qO- https://repos.influxdata.com/influxdb.key | gpg --dearmor | sudo tee /etc/apt/trusted.gpg.d/influxdb.gpg > /dev/null export DISTRIB_ID=$(lsb_release -si); export DISTRIB_CODENAME=$(lsb_release -sc) echo "deb [signed-by=/etc/apt/trusted.gpg.d/influxdb.gpg] https://repos.influxdata.com/${DISTRIB_ID,,} ${DISTRIB_CODENAME} stable" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/influxdb.list > /dev/null sudo apt-get update && sudo apt-get install influxdb2
Ist das was auf Seite 1 beschrieben steht
-
-
@uli977 Dieses Problem hatte ich gestern auch... Anscheinend kommt diese Fehlermeldung durch Debian 11. Mit Debian 10 hat es dann geklappt...
-
@fredf Sag bitte nicht du hast wegen der "Meldung" ein totes/sterbendes Pferd installiert?
-
@wendy2702 Um zu sehen ob es daran liegt schon, habe aber noch keine Lösung nach mehreren erfolglosen gefunden...
Edit: Könnte es daran liegen, das ich noch auf proxmox 6 bin?
-
Gibt es noch ne Anleitung wie man die DB dann einrichtet und wie ich mit dem ioBroker dran komme?
Influxdb läuft in einem eigenen Container im proxmox und hat auch eine eigene IP..
-
-
@fredf Liegt am verwendeten OS im Container.
-
irgendwie komme ich nicht mittels eingabe "influx" in das UI....
-
@uli977 Hat sich glaube ich zu Influx 2.x geändert:
https://docs.influxdata.com/influxdb/v2.1/reference/cli/influx/
-
@uli977 sagte in [HowTo] InfluxDB 2.1 auf Debian 11 (proxmox CT) installieren:
irgendwie komme ich nicht mittels eingabe "influx" in das UI....
influx setup
-
Danke Euch InfluxDB läuft und hat Verbindung mit dem ioBroker.....
Ich mach mal weiter und schaue wie es dann so klappt im Grafana. -
ich habe die Daten in InfluxDB, das ist schonmal gut.
Der ioBroker, spielt also seine Daten schonmal in die Datenbank.Aber ich bekomme sie nicht in Grafana
InfluxDB und Grafana laufen auf dem gleichen Server, deshalb localhost
Woran kann es liegen?
Zugangsdaten, am User oder irgendwelche Rechte oder dergleichen? -
Bei mir funktioniert auch in der console der Befehl influx gar nicht.
Damit sollte er doch in die Datenbank springen....
-
@uli977 Du musst die Query Language auf "Flux" stellen und deinen Token für die Authentifizierung nutzen.
-
@ftd sagte in [HowTo] InfluxDB 2.1 auf Debian 11 (proxmox CT) installieren:
@uli977 Du musst die Query Language auf "Flux" stellen und deinen Token für die Authentifizierung nutzen.
Wollte gerade das von dir verlinken
-
@ftd hmm, habe es mit Copy/Paste gemacht aber da kommt kein Graph
Nehme alles zurück! Geht
-
@wendy2702 Danke! Das hat geholfen
-
@ftd So ich bin nun der Anleitung gefolgt um Grafana einzubinden. Wenn ich auf InfluxQL einstelle funktioniert es.
Sobald ich allerdings auf Flux umstelle bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Error reading InfluxDB
Wenn ich das alles richtig verstehe, soll ja in Zukunft alles in Flux sein, somit würde ich das gerne auch bei mir auf Flux umstellen, finde aber den Punkt nicht woran es scheitert.
Kannst du mir hier weiterhelfen? -