NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@amokd0c Ja, der Server da ist down.
-
Ok Danke!
Die App ginge jetzt wieder, allerdings bleibt das Feld Activation URL nach Eingabe der Client ID leer.
Ist schon sehr lange her, das ich den Adapter in Betrieb genommen habe. Der lief ja bis dato bestens.
Hat sich das Feld selber befüllt? Oder ist der Link der da steht für alle der selbe?Besten Dank!
-
@amokd0c Bei mir bleibt der Link auch leer. Befürchte da hat sich mal wieder was geändert
-
Ok, läuft wieder alles. Nach einem Neustart vom Adapter, war zu später Stunde der Link wieder drin.
Neu verlinkt und freigegeben, ab jetzt läuft es wieder! -
@sigi234
Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung die bei mir stündlich kommt?
Oder liegt das am Home Connect selber?
-
@biker1602 Home connect aber einfach neu installieren via github sollte es erstmal weg sein
-
Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Adapter aussteigt und keine Werte mehr liefert.
Hab den auch neu installiert, leider ohne Besserung (v0.0.37)Im Log steht dann
homeconnect.0 2022-02-20 16:16:24.362 info BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 569 seconds. homeconnect.0 2022-02-20 16:16:21.360 info BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 572 seconds. homeconnect.0 2022-02-20 16:16:16.888 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 577 seconds. homeconnect.0 2022-02-20 16:16:13.860 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 580 seconds. homeconnect.0 2022-02-20 16:16:10.566 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 583 seconds. homeconnect.0 2022-02-20 16:16:09.059 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 585 seconds. homeconnect.0 2022-02-20 16:16:07.575 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:16:06.070 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:16:04.577 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:16:03.068 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:16:01.569 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:16:00.064 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:15:58.564 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:15:57.053 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:15:55.552 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available homeconnect.0 2022-02-20 16:15:54.067 info BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
-
@merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Adapter aussteigt und keine Werte mehr liefert.
Hab den auch neu installiert, leider ohne Besserung (v0.0.37)nicht gerade den Log, aber bei mir liefert die WM und der TR auch keine Daten mehr...
-
@amokd0c Bräuchte längere Logs oder logs im debug mode auch per mail tombox2020@gmail.com
-
@tombox
Im Moment geht es wieder. Danke für dein Angebot!
Habe die Geräte WM und TR angeschaltet und verbinden lassen. Dann den Adapter neu gestartet. Dann wurden adhoc die Datenpunkte wieder aktualisiert und laufen bis dato.Grüße
-
@tombox
@Merlin123
Guten Morgen!
Also irgendwas stimmt hier doch nicht.
Habe bis dato den Adapter gelöscht, neue ID erzeugt. Das ganze Setup eben neu gemacht.Aber der Adapter holt nicht IMMER die aktuellen Werte ab.
Wenn ich den Adapter allerdings neu starte, dann holt er sie meistens ab.
Gerade aktuell ist es so.
In der Homeconnect APP sind die Datenpunkte aktuell.Hier mal der Log von heute morgen, nachdem ich den Adapter neu gestartet hab.
Textdokument (neu).txt
Aktuell läuft die Waschmaschine im extremly Kurzprogramm.Ich weiß jetzt aktuell nicht wie es besser beschreiben kann, bzw. mehr Logs anhänge. Der Adpater ist grün, und ist m.E. korrekt eingerichtet.
Manchmal gehts, meistens aber nicht.
Besten Dank!
Amokd0c -
@amokd0c hab ich auch .. öffters mal seid neustem.. da sich bei uns nix geändert hat .. würde ich mal behaupten die gegenseite macht schmu.. zur not starte den adapter alle stunde neu
-
@arteck
Dank dir fürs Feedback! -
@arteck kann ich auch bestätigen. Allerdings ist bei mir nur bei einem Siemens Trockner.
Spülmaschine und Backofen funktionieren.
Der Siemens Trockner hat ja auch die Eigenart, dass er keinen richtigen Standby hat und
komplett offline geht, wenn man ihn ausschaltet.
Ist dies bei den Waschmaschinen auch so?Gibt es Erfahrungen, ob es bei einem stündlichen Adapter-Neustart zu Problemen mit
zu vielen Zugriffen auf den Server kommt? -
@amokd0c
Am Adapter gab es keine Anpassung.
Es ist auch so das der Adapter sich subscribed und auf Events von der API wartet. Es gibt also keine Aktualisierungsrate.
Beim initialen subscriben gibt es dann natürlich die aktuelle Daten.
Warum die Daten nicht mehr so oft aktualisiert werden ist eine Frage an Homeconnect API
https://developer.home-connect.com/support/contact -
@ritschy2000 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Der Siemens Trockner hat ja auch die Eigenart, dass er keinen richtigen Standby hat und
komplett offline geht, wenn man ihn ausschaltet.
Ist dies bei den Waschmaschinen auch so?Ja, ist zumindest bei meiner HC-fähigen Waschmaschine genauso. (Model BOSCH WAYH2891)
-
@tombox
Ja, ich glaube auch nicht das es am Adapter liegt.
Hab über deinen Link den Support mal angeschrieben. Hoffe es hat geklappt, weil ich ständig nach dem absenden die Meldung bekommen hab
"The form has become outdated. Press the back button, copy any unsaved work in the form, and then reload the page"Ggf. kann jemand anderes das nochmal versuchen über den Link ne Anfrage zu senden? Keine Ahnung ob meine jetzt durch ist.
Dear Support!
Since the last 3 weeks, I´ve got several problems to actualize the datapoints in IO Broker.
Has something changed in this process?
If I restart the Homeconnect Adapter it will fetch the actual status of my washer, dryer or coffeemachine, but after a while, the adapter will not get the actual status.
The HomeConnect App works properly.
Thanks for your reply.Johannes
-
Ich habe auch nur das Problem mit der Bosch Waschmaschine: BOSCH-WAV28G40. Da werden auch die Daten nicht immer alleine aktualisiert. Bei den Siemens Geräte (Spüler, Trockner) passiert das nicht.
-
@arteck den Adapter jede Stunde neu starten ist übrigens keine gute Idee
nach knapp 12 Stunden hatte ich die 1000 Daten, welche pro Tag maximal sind abgerufen und war 24 Stunden gesperrt. -
@ritschy2000 sollst ja auc nicht alle 5 min neu starten
ich hab alle 6 stunden bei mir