Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bshbsh home connecthome connecthomeconnect adapter
1.4k Beiträge 195 Kommentatoren 524.8k Aufrufe 148 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bastler83B Bastler83

    @oberfragger Nein, leider nicht. Ich kann das Programm mit GET /homeappliances/{haId}/programs/selected anzeigen, aber nicht starten mit PUT /homeappliances/{haId}/programs/active. Was ich mir durch folgendes erkläre (aus der DOC: https://api-docs.home-connect.com/programs-and-options?#washer) : The following list contains all washer programs, which are supported by the API. Please note that not all programs are supported for a specific washer model. Therefore, we recommend to use the available program interface to check the program availability.

    Aber es muss doch ein Befehl geben, dass an der Waschmaschine gewählte Programm direkt mit einem Befehl/Command zu starten. Schön wäre sowas: PUT /homeappliances/{haId}/commands/BSH.Common.Command.ResumeProgram. Aber die Commands werden von der Bosch Waschmaschine nicht unterstützt.

    Selected ist LaundryCare.Washer.Program.Super153045.Super1530
    1.JPG

    Für den Start müsste ich es aber zur Auswahl haben beim Starten:
    2.JPG

    B Offline
    B Offline
    biker1602
    schrieb am zuletzt editiert von
    #686

    Hallo

    Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter

    homeconnect.0
    2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
    c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
    Kann jemand sagen woran das liegt?

    sigi234S M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • B biker1602

      Hallo

      Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter

      homeconnect.0
      2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
      c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
      Kann jemand sagen woran das liegt?

      sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #687

      @biker1602 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

      Hallo

      Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter

      homeconnect.0
      2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
      c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
      Kann jemand sagen woran das liegt?

      Welche Version?

      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

      B oberfraggerO 3 Antworten Letzte Antwort
      1
      • sigi234S sigi234

        @biker1602 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

        Hallo

        Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter

        homeconnect.0
        2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
        c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
        Kann jemand sagen woran das liegt?

        Welche Version?

        B Offline
        B Offline
        biker1602
        schrieb am zuletzt editiert von
        #688

        @sigi234 0.0.37

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

          @biker1602 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

          Hallo

          Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter

          homeconnect.0
          2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
          c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
          Kann jemand sagen woran das liegt?

          Welche Version?

          oberfraggerO Offline
          oberfraggerO Offline
          oberfragger
          schrieb am zuletzt editiert von
          #689

          @sigi234 Liegt nicht am Geschirrspüler. Ich habe keinen, aber heute abend auch diesen error im Log.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B biker1602

            Hallo

            Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter

            homeconnect.0
            2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
            c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
            Kann jemand sagen woran das liegt?

            M Offline
            M Offline
            MacPo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #690

            @biker1602 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

            Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter
            homeconnect.0
            2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
            c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
            Kann jemand sagen woran das liegt?

            Bei mir taucht die Meldung mit einer weiteren auf...
            f02283df-8c94-4940-af54-9bad53b03a53-image.png

            Die Meldung beim Start vom Trockner Program currently not available führt bei mir auch zum blockieren seitens von homeconnect.
            The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 586 seconds.
            Aktuell ist bei mir die Version 0.0.37 installiert.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              Amokd0c
              schrieb am zuletzt editiert von
              #691

              Mahlzeit!

              Kann es sein, dass die / der Homeconnect Server aus ist ? :)
              Bekomme zum einen mit der HomeConnect App keine Verbindung, (Fehlermeldung " Es ist etwas schief gelaufen..." , und nach klicken im IOB Adapter auf die Activation URL wird mir eine leere Seite angezeigt.

              H 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Amokd0c

                Mahlzeit!

                Kann es sein, dass die / der Homeconnect Server aus ist ? :)
                Bekomme zum einen mit der HomeConnect App keine Verbindung, (Fehlermeldung " Es ist etwas schief gelaufen..." , und nach klicken im IOB Adapter auf die Activation URL wird mir eine leere Seite angezeigt.

                H Online
                H Online
                holgerwolf
                schrieb am zuletzt editiert von
                #692

                @amokd0c Ja, der Server da ist down.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  Amokd0c
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #693

                  Ok Danke!

                  Die App ginge jetzt wieder, allerdings bleibt das Feld Activation URL nach Eingabe der Client ID leer.
                  Ist schon sehr lange her, das ich den Adapter in Betrieb genommen habe. Der lief ja bis dato bestens.
                  Hat sich das Feld selber befüllt? Oder ist der Link der da steht für alle der selbe?

                  Besten Dank!

                  H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Amokd0c

                    Ok Danke!

                    Die App ginge jetzt wieder, allerdings bleibt das Feld Activation URL nach Eingabe der Client ID leer.
                    Ist schon sehr lange her, das ich den Adapter in Betrieb genommen habe. Der lief ja bis dato bestens.
                    Hat sich das Feld selber befüllt? Oder ist der Link der da steht für alle der selbe?

                    Besten Dank!

                    H Online
                    H Online
                    holgerwolf
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #694

                    @amokd0c Bei mir bleibt der Link auch leer. Befürchte da hat sich mal wieder was geändert :-(

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      Amokd0c
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #695

                      Ok, läuft wieder alles. Nach einem Neustart vom Adapter, war zu später Stunde der Link wieder drin.
                      Neu verlinkt und freigegeben, ab jetzt läuft es wieder!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • sigi234S sigi234

                        @biker1602 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                        Hallo

                        Ich habe seit kurzem stündlich folgende Fehlermeldung bei meinem Geschirrspüler mit dem Homeconnect Adapter

                        homeconnect.0
                        2022-01-24 13:49:47.838 error EventSource error: {"type":"error"}
                        c4cb2c44-9a02-49a2-be3f-c6e2ee22b344-grafik.png
                        Kann jemand sagen woran das liegt?

                        Welche Version?

                        B Offline
                        B Offline
                        biker1602
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #696

                        @sigi234
                        Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung die bei mir stündlich kommt?
                        8f46b5bd-6293-4ac6-a1a8-53b44188ee3e-grafik.png

                        Oder liegt das am Home Connect selber?

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B biker1602

                          @sigi234
                          Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung die bei mir stündlich kommt?
                          8f46b5bd-6293-4ac6-a1a8-53b44188ee3e-grafik.png

                          Oder liegt das am Home Connect selber?

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #697

                          @biker1602 Home connect aber einfach neu installieren via github sollte es erstmal weg sein

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Merlin123M Offline
                            Merlin123M Offline
                            Merlin123
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #698

                            Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Adapter aussteigt und keine Werte mehr liefert.
                            Hab den auch neu installiert, leider ohne Besserung (v0.0.37)

                            Im Log steht dann

                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:24.362	info	BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 569 seconds.
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:21.360	info	BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 572 seconds.
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:16.888	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 577 seconds.
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:13.860	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 580 seconds.
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:10.566	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 583 seconds.
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:09.059	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 585 seconds.
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:07.575	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:06.070	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:04.577	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:03.068	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:01.569	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:16:00.064	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:15:58.564	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:15:57.053	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:15:55.552	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            
                            homeconnect.0
                            2022-02-20 16:15:54.067	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                            

                            Beta-Tester

                            A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Merlin123M Merlin123

                              Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Adapter aussteigt und keine Werte mehr liefert.
                              Hab den auch neu installiert, leider ohne Besserung (v0.0.37)

                              Im Log steht dann

                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:24.362	info	BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 569 seconds.
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:21.360	info	BOSCH-WAYH2842-68A40E2AA61D: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 572 seconds.
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:16.888	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 577 seconds.
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:13.860	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 580 seconds.
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:10.566	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 583 seconds.
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:09.059	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: The rate limit "10 successive error calls in 10 minutes" was reached. Requests are blocked during the remaining period of 585 seconds.
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:07.575	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:06.070	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:04.577	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:03.068	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:01.569	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:16:00.064	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:15:58.564	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:15:57.053	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:15:55.552	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              homeconnect.0
                              2022-02-20 16:15:54.067	info	BOSCH-WTYH7701-68A40E2F2657: Program currently not available
                              
                              A Offline
                              A Offline
                              Amokd0c
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #699

                              @merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                              Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Adapter aussteigt und keine Werte mehr liefert.
                              Hab den auch neu installiert, leider ohne Besserung (v0.0.37)

                              nicht gerade den Log, aber bei mir liefert die WM und der TR auch keine Daten mehr...

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Amokd0c

                                @merlin123 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:

                                Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Adapter aussteigt und keine Werte mehr liefert.
                                Hab den auch neu installiert, leider ohne Besserung (v0.0.37)

                                nicht gerade den Log, aber bei mir liefert die WM und der TR auch keine Daten mehr...

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #700

                                @amokd0c Bräuchte längere Logs oder logs im debug mode auch per mail tombox2020@gmail.com

                                A 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @amokd0c Bräuchte längere Logs oder logs im debug mode auch per mail tombox2020@gmail.com

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Amokd0c
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #701

                                  @tombox
                                  Im Moment geht es wieder. Danke für dein Angebot!
                                  Habe die Geräte WM und TR angeschaltet und verbinden lassen. Dann den Adapter neu gestartet. Dann wurden adhoc die Datenpunkte wieder aktualisiert und laufen bis dato.

                                  Grüße

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @amokd0c Bräuchte längere Logs oder logs im debug mode auch per mail tombox2020@gmail.com

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Amokd0c
                                    schrieb am zuletzt editiert von Amokd0c
                                    #702

                                    @tombox
                                    @Merlin123
                                    Guten Morgen!
                                    Also irgendwas stimmt hier doch nicht.
                                    Habe bis dato den Adapter gelöscht, neue ID erzeugt. Das ganze Setup eben neu gemacht.

                                    Aber der Adapter holt nicht IMMER die aktuellen Werte ab.
                                    Wenn ich den Adapter allerdings neu starte, dann holt er sie meistens ab.
                                    Gerade aktuell ist es so.
                                    In der Homeconnect APP sind die Datenpunkte aktuell.

                                    Hier mal der Log von heute morgen, nachdem ich den Adapter neu gestartet hab.

                                    Textdokument (neu).txt
                                    Aktuell läuft die Waschmaschine im extremly Kurzprogramm.

                                    Ich weiß jetzt aktuell nicht wie es besser beschreiben kann, bzw. mehr Logs anhänge. Der Adpater ist grün, und ist m.E. korrekt eingerichtet.

                                    Manchmal gehts, meistens aber nicht.

                                    Besten Dank!
                                    Amokd0c

                                    arteckA T 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Amokd0c

                                      @tombox
                                      @Merlin123
                                      Guten Morgen!
                                      Also irgendwas stimmt hier doch nicht.
                                      Habe bis dato den Adapter gelöscht, neue ID erzeugt. Das ganze Setup eben neu gemacht.

                                      Aber der Adapter holt nicht IMMER die aktuellen Werte ab.
                                      Wenn ich den Adapter allerdings neu starte, dann holt er sie meistens ab.
                                      Gerade aktuell ist es so.
                                      In der Homeconnect APP sind die Datenpunkte aktuell.

                                      Hier mal der Log von heute morgen, nachdem ich den Adapter neu gestartet hab.

                                      Textdokument (neu).txt
                                      Aktuell läuft die Waschmaschine im extremly Kurzprogramm.

                                      Ich weiß jetzt aktuell nicht wie es besser beschreiben kann, bzw. mehr Logs anhänge. Der Adpater ist grün, und ist m.E. korrekt eingerichtet.

                                      Manchmal gehts, meistens aber nicht.

                                      Besten Dank!
                                      Amokd0c

                                      arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                      #703

                                      @amokd0c hab ich auch .. öffters mal seid neustem.. da sich bei uns nix geändert hat .. würde ich mal behaupten die gegenseite macht schmu.. zur not starte den adapter alle stunde neu

                                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                      A R 3 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • arteckA arteck

                                        @amokd0c hab ich auch .. öffters mal seid neustem.. da sich bei uns nix geändert hat .. würde ich mal behaupten die gegenseite macht schmu.. zur not starte den adapter alle stunde neu

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        Amokd0c
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #704

                                        @arteck
                                        Dank dir fürs Feedback!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • arteckA arteck

                                          @amokd0c hab ich auch .. öffters mal seid neustem.. da sich bei uns nix geändert hat .. würde ich mal behaupten die gegenseite macht schmu.. zur not starte den adapter alle stunde neu

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          Ritschy2000
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #705

                                          @arteck kann ich auch bestätigen. Allerdings ist bei mir nur bei einem Siemens Trockner.
                                          Spülmaschine und Backofen funktionieren.
                                          Der Siemens Trockner hat ja auch die Eigenart, dass er keinen richtigen Standby hat und
                                          komplett offline geht, wenn man ihn ausschaltet.
                                          Ist dies bei den Waschmaschinen auch so?

                                          Gibt es Erfahrungen, ob es bei einem stündlichen Adapter-Neustart zu Problemen mit
                                          zu vielen Zugriffen auf den Server kommt?

                                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          626

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe