NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
ich werde das mit einem batch file machen:
paste > f:\temp.txt set /p VAR=<f:\temp.txt echo This was %VAR% curl http://192.168.178.59:8087/set/lgtv.0.states.youtube?value=%VAR%
in diesem beispiel wird das kopierte clipboard direkt über simpleapi ( curl) gesendet
muss halt auf parcel umgestellt werden - das batch liegt im menu:
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter parcel Paketverfolgung DHL v0.0.1:
bei 17track nutze ich mit google einloggen - kann das ein problem sein ?
Ja, das dürfte nur per direktem Account bei 17track funktionieren.
-
@thomas-braun danke, werd das mal ändern und neu testen
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter parcel Paketverfolgung DHL v0.0.1:
in diesem beispiel wird das kopierte clipboard direkt über simpleapi ( curl) gesendet
Das gleiche in PowerShell (wollte mal wieder was mit PS machen):
#überträgt die Zwischenablage (=Paketnummer) in den Register-Datenpunkt von 17Track beim ioB-Parcel-Adapter function Get-Clipboard() { Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $CP = New-Object System.Windows.Forms.TextBox $CP.Multiline = $true $CP.Paste() $Nr=$CP.Text curl.exe -s http://192.168.1.3:8087/set/parcel.0.17tuser.register?value=$Nr } Get-Clipboard
-
Aktualisierst du deinen 1. Post bei jeder hier erfolgten Änderung?
Ich denke, da hat sich in den 7 Seiten soviel getan, dass da ein "Neuling" sonst nicht mehr hinterher kommt. -
@thomas-braun habe umgestellt - jetzt ist zumindest der login fehler weg
-
Im gesamt JSON ist bei DPD der Zeileninhalt vertauscht... Die Tracking ID steht hinten, bei DHL vorn. Bei DPD steht vorn der Name der Sendung welches bei DHL in der Mitte steht.
-
@dragon eigentlich sollte es über die property gehen aber ich habe die reihenfolge korrigiert
-
@c1olli nochmal alles löschen und neuinstallieren
-
@tombox
Alles nochmal gelöscht und neu installiert. Nun scheint es zu laufen.Ich habe dann auch mal die Urls von den Images und Thumbnails ausprobiert, da gibt es dann im Browser eine Fehlermeldung, Http Error 401, Bilder werden keine angezeigt.
-
@c1olli Du meinst bei der Briefverfolgung. Ja das ist komplizierter man muss er den grant_token benutzen um sich das anzuschauen sollte aber vielleicht gehen wenn du bei dhl eingeloggt bist
-
Also der Adapter ist installiert und DHL scheint ohne Probleme zu funktionieren.
Bei DPD haut er mir folgenden Fehler raus:parcel.0 2022-02-02 19:13:19.635 error TypeError: Cannot read property 'sendungen' of undefined parcel.0 2022-02-02 19:13:19.635 error https://my.dpd.de/myParcel.aspx?dpd_token=304B3233515859446365457834625679796B574474744466577257364C347649473354586D6C4F535171633D parcel.0 2022-02-02 19:13:19.604 warn No parcelList found parcel.0 2022-02-02 19:13:17.487 info Login to DPD successful parcel.0 2022-02-02 19:13:15.909 info Login to DPD
Macht für mich den Anschein als sei das nicht wirklich ein Error mit der URL, es gibt halt nur aktuell keine Sendungen die er abrufen kann. Evtl kannst du das ja auf "warn" umstellen.
-
@leviathan09 Wann hast du den Adapter installiert. Habe gehofft das gestern behoben zu haben
-
fehler ist bei mir auch noch da - habe heute nachmittag nochmal installiert
-
@tombox Gerade eben vor 5min neu installiert
-
@liv-in-sky @Leviathan09 jetzt sollte es weg sein
-
musste dhl pin nochmal eingbeben müssen - sollte also upgedatet sein
dpd - fehler immer noch - genau wie vorher
-
@tombox Super! vielen Dank, hat funktioniert! Könntest du bitte noch eine weitere Spalte einfügen, in der für jede Sendung der Versanddienstleister angezeigt wird bitte.
-
@tombox
das mit den Bilder hab ich mich auch schon gefragt.
einloggen hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.
wie Benutzt man den Token? -
Hallo nochmal @tombox
also manchmal verstehe ich es nicht. Ein Paket ging heute auf die Reise. Es hat auch logischerweise eine Sendungsnummer. Im ioB habe ich auch den DP Sendungsnummer gesehen da ich wissen wollte ob es korrekt angelegt wurde.
Jetzt schaue ich in den ioB und ganz viele Ordner sind weg. Jemand eine idee?