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[Neuer Adapter] radar-trap
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@carsten04 sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
@sigi234 Hast Du noch getestet, oder ist Dir noch etwas aufgefallen? Ich bekomme das VIS-Problem bei mir nicht nachvollzogen. Kannst Du mir da sagen welchen Browser in welcher Version Du nutzt.
Google Chrome
Version 96.0.4664.110 (Offizieller Build) (64-Bit)In FF das selbe .
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@sigi234 Mit der Chromeversion läuft bei mir alles wie es soll. Hast Du die v0.21 vom Adapter mal probiert, bzw. mit F5 die Runtime aktualisiert? Kannst Du im Chrome mit F12 die Entwicklerkonsole der Runtime aufmachen und dann mit F5 aktualisieren? Schmeisst Chrome da irgendwelche Fehlermeldungen?
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@carsten04 PS: Wäre nicht die "Tester" Kategorie besser für den thread"?
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@apollon77 Ja gerne. Kann ich selbst shiften, oder wer kann das machen?
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@carsten04 Ich haba @Homoran mal gefragt ob wir das nicht mal generell aufräumen sollten. Ist einiges hier in der Forum Kategorie drin was nicht reingehört
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@apollon77 Muss ich jetzt @Homoran noch direkt anfragen, oder hat er das durch Dich jetzt mitbekommen?
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@Homoran Kannst Du den Thread in die Testerkategorie schieben. Unter Entwicklung passt er nicht ganz und ich hoffe auf ein paar zusätzliche Tester. Danke!
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@carsten04 mach ich wenn ich zeit habe und am pc bin
ja ich hab es mitbekommen -
@homoran muchas gracias
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@carsten04 sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
@homoran muchas gracias
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Habe das Thema noch einmal nach oben geholt. Wenn jemand Lust hat, dann bitte mal testen. Es ist keine HW erforderlich, sondern es geht nur darum auf selbst zu definierenden Strecken Hindernisse (Blitzer, Staus, Unfälle etc.) via VIS zu visualisieren und als States verfügbar zu haben.
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@carsten04 wie bekomme ich den Adapter
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@helfi9999 steht im ersten Beitrag:
Wenn ihr das octocat-Symbol im Admin ausgewählt habt, müßt ihr unter BENUTZERDEFINIERT folgende URL eingeben: .............
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@carsten04 Erster Eindruck ist super. Werde noch weiter testen ... klingt nach einer guten Alternative zum Roadtraffic-Adapter.
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@oxident Super das Du testest. Hast Du in VIS auch das Problem von sigi234 mit der unterschiedlichen Map Grösse in Runtime und Editor? Das konnte ich nämlich bei mir nicht reproduzieren.
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@carsten04 Hmm, habe mich noch nicht so intensiv mit der Kartendarstellung auseinandergesetzt. Bin eher an der textlichen Darstellung (und halt den Datenpunkten) interessiert.
Auf den ersten Blick konnte ich das Problem von sigi234 nicht nachstellen. Bei mir ist es identisch (getestet mit Edge-Browser).
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@oxident
Welche Vis Version? -
@oxident Wenn Dir noch was fehlt in den States oder dem List-Widget, dann bitte sagen.
Was noch für eine Kartennutzung interessant sein könnte: wenn Du das List-Widget zusammen mit dem Map-Widget nutzt, dann zoomst Du durch click/touch auf den List-Eintrag direkt auf das "Hindernis" in der Map.
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bin auch gerade am testen, der erste Eindruck ist echt cool. Danke für deine investierte Zeit.
Ein paar Fragen und Anregungen hätte ich allerdings
- Was ist der genaue Unterschied zwischen den Auswahlkriterien "driving" und "driving-traffic"?
- Welches Kriterium wähle ich, wenn ich immer die schnellste Route haben möchte?
- Ist die kostenlose Abfrage limitiert?
Für eine Stauüberwachung, gerade Morgens für den Weg zur Arbeit, wäre ein kürzerer Abfrageinterwall fast sinnvoller. - Besteht die Möglichkeit, die Entfernung und Fahrzeit mit abzufragen und in einzelne States zu schreiben?
Den Fehler von @sigi234 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
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@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
bin auch gerade am testen, der erste Eindruck ist echt cool. Danke für deine investierte Zeit.
Ein paar Fragen und Anregungen hätte ich allerdings
- Was ist der genaue Unterschied zwischen den Auswahlkriterien "driving" und "driving-traffic"?
Hover mal über den jeweiligen Radio Button, dann erscheint eine kurze Erklärung.
- Welches Kriterium wähle ich, wenn ich immer die schnellste Route haben möchte?
driving und driving-traffic berechnen immer die schnellste Route in Abhängigkeit von der aktuellen Verkehrssituation.
- Ist die kostenlose Abfrage limitiert?
Ja, aber der Schwellwert ist so hoch, dass ich es noch nicht einmal in der Entwicklungsphase geschafft habe über 7% Verbrauch zu kommen. An jedem Monatsanfang wird der Verbrauch dann wieder zurückgesetzt. Du kannst Dir Deinen Verbrauch auch unter Deinem mapbox-Account ansehen.
- Für eine Stauüberwachung, gerade Morgens für den Weg zur Arbeit, wäre ein kürzerer Abfrageinterwall fast sinnvoller.
Wie weit möchtest Du denn runtergehen? Du würdest dann halt immer in kurzem Intervall aktualisieren, obwohl die Info nur am Morgen für Dich relevant wäre. Du kannst auch schnell manuell innerhalb eines Intervalls aktualisieren, indem Du in der Routenübersicht auf den erneuern Button klickst. Der Timer startet dann nach der Aktualisierung wieder neu.
- Besteht die Möglichkeit, die Entfernung und Fahrzeit mit abzufragen und in einzelne States zu schreiben?
Ja, das werde ich im Januar noch umsetzen.
Den Fehler von @sigi234 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
@Oli Danke für Dein Feedback und die Anregungen. Antworten findest Du unter den Fragen.
- Was ist der genaue Unterschied zwischen den Auswahlkriterien "driving" und "driving-traffic"?