NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@dutchman said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@obakuhl sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@jlssmt Wenn ich es aber richtig gesehen habe, hast du schon die Hospitalisierungsrate für die jeweiligen Bundeslänger in einem der letzten commits implementiert oder?
ist in der git version drin ich muss noch ne release machen (am WE)
Spricht noch was dagegen ein Release zu erstellen?
-
Spricht noch was dagegen ein Release zu erstellen?
ich müsste noch 2 Fehler ausbügeln wo ich leider noch keine zeit fuer gefunden haben
-
@dutchman Alles klar Helfen kann man da nicht?
-
@dutchman Alles klar Helfen kann man da nicht?
Einen pr machen gegen die warn Meldungen
Hoffe Sonntag Zeit zu finden
-
@scrounger Hi, ich habe den Script udn die datenpunkte mit der View angelegt.....leider bekomme ich nichts angezeigt
Material design widget adapter ist installiert udn corona adapter...Mach ich wieder Denkfehler?
Gruss
-
Hat noch jemand das Problem, das eine Fehlermeldung seit dem 14.10, 21 Uhr erscheint?
-
@obakuhl ja, hab ich auch ..no request.
-
Hat noch jemand das Problem, das eine Fehlermeldung seit dem 14.10, 21 Uhr erscheint?
@kusselin sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@obakuhl ja, hab ich auch ..no request.
siehe auch : https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/issues/319
bitte version von git testen habe heut morgen n update gemacht
-
@dutchman hab deinen Adapter mal über benutzerdefiniert installiert...mal abwarten jetzt..
was mir noch aufgefallen ist...den "WICHTIGSTEN" Landkreis in good old Germany hast du vergessen aufzunehmen.......
"R H E I N - N E C K A R - K R E I S"
Wenns möglich wäre bitte noch aufnehmen. Danke
-
Bekomme bis jetzt keine Fehlermeldung!
-
Hab seit Tagen das gleiche Problem, versuche mal die Version von Git.
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Läuft.
Installierte Version:
0.8.4-0 -
@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Läuft.
Installierte Version:
0.8.4-0ich release 0.8.4 heute abend
-
@kusselin sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
eh, gibs leider nicht in der source ich kann nur verarbeiten was auch zur verfügung steht
-
@dutchman hab grad mal von Git gezogen, sehe allerdings nun diese Meldung
2021-10-19 16:51:32.790 - error: coronavirus-statistics.0 (25294) Cannot write hospital data for Germany.Bundesland.Baden-Württemberg: Error: Cannot get hospital data for Baden-Württemberg from divi: Error 2021-10-19 16:51:37.352 - error: coronavirus-statistics.0 (25294) Cannot write hospital data for Germany.Bundesland.Thüringen: Error: Cannot get hospital data for Thüringen from divi: Error
-
bekomme auch wieder fehlermeldung:
coronavirus-statistics.0 2021-10-21 15:15:18.150 warn [germanyBundesland] Unable to contact api.corona-zahlen.org : Error: Request failed with status code 502
-
@kusselin said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
bekomme auch wieder fehlermeldung:
coronavirus-statistics.0 2021-10-21 15:15:18.150 warn [germanyBundesland] Unable to contact api.corona-zahlen.org : Error: Request failed with status code 502
Ist das denn von permanenter Dauer? Ab und zu kann schon mal der 502 (Bad Gateway) Fehler auftreten, weil zu viele Leute gleichzeitig auf den Server zugreifen. Evtl. mal das Abfrageintervall anpassen. Ist es wirklich notwendig, dass z.B. der Adapter alle 15 min bei der Quelle den letzten Stand abfragt?
-
-
@obakuhl @Kusselin
Es gibt schon eine Randomisierung um die Last zu verteilen.
Es fragen nicht alle gleichzeitig um genau 15:15:00 Uhr an.
Mein Adapter läuft bspw. nur 1x pro Tag. Ich bekomme den Fehler auch nicht.@Dutchman
Gibts einen Grund, warum der Adapter standardmäßig alle 15min läuft? Ist das nötig? Neue Daten gibts doch eh nur 3x pro Tag oder so (wenn überhaupt).
Ansonsten sollten wir die Randomisierung vllt noch ausweiten und wenn das alles nichts bringt, dann die API wechseln.
hab mal nen PR mit erweitertem Timer gestellt. Man muss halt jetzt dann bis zu 30sek warten (bisher max 10sek), bis man die neuen Daten erhält. das ist wichtig zu wissen beim manuellen restart des adapters durch den user und als developer ists vllt auch nervig beim testen.
überlegs dir ob du den PR mergen willst. aber wenn, dann bitte den anderen hospital PR zuerst. danke -
@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Gibts einen Grund, warum der Adapter standardmäßig alle 15min läuft? Ist das nötig? Neue Daten gibts doch eh nur 3x pro Tag oder so (wenn überhaupt).
der Grund ist teils diese Ausfälle der API und das die Daten aktualisiert werden darum haben wir uns initial fuer einen Intervall von 15 Minuten entschieden welcher random bij jeder installation einen x factor hinzufügt damit nicht alle gleichzeitig die API abfragen.
Selbstverständlich ist es jedem frei dieses abfrage Intervall zu erhöhen, mar als 4 abfrage pro stunden von der API rate ich ab und halte ich auch fuer unnötig.
Vielen dank fuer deinen PR, ich habe die Sachen kombiniert und damit Version 0.8.4 released welches, nach positiven feedback, innerhalb der naschten tage auch in stable verfügbar sein wird
~Dutch