NEWS
Material Design Widgets: Dialogs Widget
-
@deloco
OK ich brauche folgendes:- welche Version verwendest du?
- Export von deinem bis Projekt
- Export von deiner Datenpunkt Struktur die du im Dialog verwendet - also die Buttons Staates
Bitte erstell ein issue auf github dafür mit genau den oben beschrieben Daten.
-
@scrounger Danke für die schnelle Rückmeldung!
In meinem Hauptprojekt hatte ich die entsprechenden Views bereits umgestaltet. Ich werde dieses jedoch nochmal versuchen nachzustellen. Zur Analyse habe ich ein neues Projekt erstellt, bei welchem dieses Verhalten allerdings nicht aufgetreten ist! Der Dialog hat sich genau wie gewünscht verhalten! Daher scheint dies kein grundsätzliches Problem zu sein...
Ich werde noch etwas herumprobieren und sobald ich etwas "brauchbares" habe, dies auf Github hinterlegen.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Position des Dialog einzustellen? Das zum Beispiel der Dialog sich direkt neben den Button öffnet?
lg
Max -
@oli wo bekommt man denn das Widget her? Sieht gut aus...
-
sorry, aber welches Widget meinst du?
-
@oli das Jqui Dialog Widget ganz am Anfang ... mit dem Wetter ....
-
sollte in der Vis eigentlich schon installiert sein
-
@oli verstehe ich gerade überhaupt nicht... als Neuling...
-
@gluecksmann sagte in Material Design Widgets: Dialogs Widget:
@oli wo bekommt man denn das Widget her? Sieht gut aus...
@oli das Jqui Dialog Widget ganz am Anfang ... mit dem Wetter ....
@oli verstehe ich gerade überhaupt nicht... als Neuling...Bei dir ist es alles zweideutig :
Meinst du das im Threadstart von @Oli
https://forum.iobroker.net/topic/31870/material-design-widgets-dialogs-widget/2
mit den Wetter Symbolen und dieses View willst du haben !?
Ansonsten wenn du das Widget meinst was @Oli dir gesagt hat , schau dir das an :
Wie man es installiert steht auch drin .
https://www.smarthome-tricks.de/iobroker-vis-material-design/ -
@glasfaser Ja, meine das im Threatstart. Suche etwas was nicht so überladen ist...wo gleich wieder mehrere Adapter eingebunden werden usw
-
leider öffnet sich in der Version 0.5.49 kein Dialogfenster mehr, es wird nur der Rahmen angezeigt. Mit dem jqui Dialog Button funktioniert alles.
In der Konsole steht leider auch nichts.
Anbei mal ein erstelltes Vis Projekt
-
@oli
0.5.49 hab ich ja noch gar nett veröffentlicht - ist Alpha bzw Arbeitsstand. Bitte noch etwas gedulden, mach bevor es ins latest kommt wieder ne Testphase -
Hallo,
ich bin noch recht neu im ioBroker, würde aber gerne diese Widgets aus dem MaterialDesign Paket verwenden.
Ich finde die Umsetzung einfach super schön und schlicht.Aber hierbei stelle ich mich etwas doof an.
Ich ziehe auf eine View den "Dialog". Dort trage ich gleich oben den Namen der View ein, die angeziegt werden soll, und gebe im Abschnitt "Button Layout" noch einen Namen.
Dann müsste doch ein Popup aufgehen, welches den eingetragen View anzeigt. Das geht bei mir aber leider nicht.Die aufzurufende View ist nichts besonders, nur in der Größe auf 500x500 Pixel gesetzt.
Was mache ich hier falsch?
Gruß
Christian -
Ich ergänze meine Frage mal mit einigen Screenshots, dann wird es klarer, was ich meine:
Ansicht im Editor für den Button:
Ansicht für die Sub-Seite:
Ergebnis in der Webansicht:
Ich finde leider nicht raus, was ich hier falsch mache.
Gruß
Christian -
Wie sind die Einstellungen in Layout Dialog Breite / Höhe
-
Die rote für die Größe des Dialogs ist leer. Aber auch wenn ich da etwas wie zB 550px eintrage wird der Dialog angezeigt, aber nicht der Inhalt der Seite.
Dies gelbe Einstellung ist doch aber für die Größe des Buttons, oder?
Gruß
Christian -
Trage bitte die Werte bei Layout Dialog ein , aber ohne px und den Z-Index auf 100
-
Danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt mal Prozentwerte eingetragen, aber leider ändert das nichts am Ergebnis
-
@c-radi sagte in Material Design Widgets: Dialogs Widget:
ber leider ändert das nichts am Ergebnis
Kann selber gerade nicht testen bzw. bei mir nachsehen ...
Ohne % Zeichen eintragen
und im oberen Screenshot war mit px , kann man das umstellen . -
@glasfaser Ich kann den Wert entweder mit % oder px eintragen. Dazu kann man auf das entsprechende Zeichen hinten draufklicken, dann wird zwischen den Werten umgeschaltet.
Ich habe jetzt beides ausprobiert, 100% und 550px.Trotzdem wird die View nicht angezeigt.
Meine View ist auf eine Größe von 550x500px eingestellt. Dadurch wird ja der rote Rahmen in der View generiert.
Irgend wo habe ich noch einen Fehler, den ich nicht erkenne. Leider schaffe ich es auch nicht die Demo lauffähig zu importieren, um mir dort etwas abzugucken.
Gruß
Christian