NEWS
Material Design Widgets: Dialogs Widget
-
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
@Conquest
Reicht auch ein Beispiel Projekt, wo der Fehler auftritt.Ok hoffe das reicht ansonsten schicke ich mein komplettes.
-
@Scrounger Wie bereits eben angekündigt, hier nochmal meine Probleme, evtl. hilft Dir das weiter
Manchmal erscheinen Popup (Dialoge) doppelt beim Öffnen
Nach einigen Dialogen die geöffnet wurden, gibt es teils 2 verschiedene Szenarien. Einmal gehen sie nicht mehr auf und der Dialog verliert die eingestellte Optik
Dann kann es passieren, dass der überlagernde dunkle Hintergrund nicht mehr weg geht, und auf der Seite überlagernd bleibt
normal
überlagert
Und wenn alles geht, sieht es so aus
-
@Conquest sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
Hallo, konntest du was herausfinden warum das Dialog-Widget bei mir nicht in der Mitte öffnet?
@Scrounger
Hallo, ich habe die neue Version installiert das Problem besteht leider weiterhin. -
Hallo Scrounger,
könntest du mir bitte zu diesem Thema: https://forum.iobroker.net/topic/23346/vorlage-variable-zeitsteuerung-mit-vis-editor/481 Hilfe leisten? Ich schaffe es nicht den Dialog View als Alternative zum "jqui container button" einzusetzen.
Danke schonmal.
-
Hallo, konntest du was herausfinden warum das Dialog-Widget bei mir nicht in der Mitte öffnet?
@Scrounger
Hallo, ich habe die neue Version installiert das Problem besteht leider weiterhin.Deine Einstellung sind falsch. Du musst den Widgets in der View die du dem Dialog zugerodnet hast raltive breiten geben, also mit % arbeiten.
-
@AxelF1977 finde ich sehr gut gemacht deine Oberfläche.
Würdest Du diese ggf. zur Verfügung stellen? -
@heinzie sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
@AxelF1977 finde ich sehr gut gemacht deine Oberfläche.
Würdest Du diese ggf. zur Verfügung stellen?Danke für das Lob!
Prinzipiell kann ich das mal komplett zur Verfügung stellen. Ich muss mal sehen ob ich das anonymisiert exportieren kann.
Sobald ich fertig bin, ich baue es gerade stark um, mache ich nochmal ein Vorstellungsthema auf, um es zu teilen.
Wenn Du noch ein bisschen warten kannst, denke ich kann das klappen.
VG
-
@AxelF1977 Vielen Dank im Voraus. Bin schon sehr gespannt
-
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
@Scrounger
Hallo, ich habe die neue Version installiert das Problem besteht leider weiterhin.Deine Einstellung sind falsch. Du musst den Widgets in der View die du dem Dialog zugerodnet hast raltive breiten geben, also mit % arbeiten.
Funktioniert jetzt. Das Problem war das view in Widget 8.
-
@Oli
Hattest du ein issue zum schließen erstellt?
@Scrounger
Was genau hab ich denn unter "fullscreenResolutionlower" zu verstehen?
Lasse ich es beim Wetter Dialog auf den eingestellten 672 ist füllt das PopUp auf dem Handy die gesamte Breite aus.
Allerdings werden Kopf- und Fußzeile nicht angezeigt. Setze ich den Wert auf 0 bzw. leer, dann sehe ich Kopf- und Fußzeile, aber trotz Breite von 100% werden auf dem Handy nur ca. 80% verwendet. -
@bommel_030 sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
Was genau hab ich denn unter "fullscreenResolutionlower" zu verstehen?
Darüber steuert man, ob der Dialog im fullscreen (siehe erster Post 2. Scrennshot) geöffnet wird ober nicht. Wenn du hier z.B. 400 Eeinträgst, dann wir der Fullscreen Dialog angezeigt, wenn die Auflösungsbreite des screens kleiner 400px ist -> z.B. Handy Hochformat
-
Hallo,
ich würde gerne die Dialog-View bei best. events autom. öffnen lassen(via VIS "Command for vis" + "Data for control vis"). Leider funktioniert das mit der "material-design-widgets-dialog-view" nicht sondern nur mit den "Standard-Dialog-Widgets" in VIS. Gibt es da vlt. ein Workaround wie ich das bewerkstelligen kann?
Danke im Voraus!
-
Gibt es eine Möglichkeit oder könnte man eine Möglichkeit einbauen, dass man beim Öffnen des Dialogs auch andere Datenpunkte verändert?!
Derzeit gibt es ja nur die Möglichkeit, den Datenpunkt zum Öffnen und Schließen des Dialogs auf true bzw. false zu sezen.
Mein Wunsch wäre es, dass man quasi durch das Öffnen des Dialogs auch einen anderen Datenpunkt (mit einem beliebigen Wert) verändert.
Hintergrund ist folgender: Ich habe das Time-Script hier aus dem Forum, bei dem man ja über ein Dopdownmenü die verschiedenen Devices wählen kann (bzw. die Auswahl des Dropdowns wird in einem Datenpunkt gespeichert).
Ich öffne nun an verschiedenen Stellen meines Projekts über einen Dialog diese Tabelle und es wäre cool, wenn ich quasi durch das Öffnen des Dialogs bereits den Filter in der Tabelle setzen könnte bzw. schon eine Auswahl beim Dropdown hätte.
Das sollte klappen, wenn ich durch das Öffnen des Dialogs den Datenpunkt veränderen kann. -
@Thomas-Schulze
Das geht wenn den Dialog in methode 'datapoint' verwendest:
Da kannst dann einen boolean dp verwenden um den Dialog öffen / schließen.
@gender sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
Gibt es eine Möglichkeit oder könnte man eine Möglichkeit einbauen, dass man beim Öffnen des Dialogs auch andere Datenpunkte verändert?!
Sorry viel zu speziell. Denke das man das aber per skript lösen könnte.
-
Hallo Scrounger, kannst du evtl. für das Button-Bild noch eine Updatezeit einbauen, so das das Knopfbild sich regelmäßig updatet?
Gruß Michael -
@Scrounger Schön wäre auch noch, wenn man einstellen könnte, dass das Fenster nach einer einstellbaren Zeit automatisch schließt.
Hintergrund: Das betätigen der Türklingel (kurzer "true" Datenpunkt) öffnet die Ansicht des Eingangsbereichs. Diese Ansicht soll 60sek. angezeigt werden und danach automatisch schließen. -
@michihorn sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
Hallo Scrounger, kannst du evtl. für das Button-Bild noch eine Updatezeit einbauen, so das das Knopfbild sich regelmäßig updatet?
Gruß MichaelVersteh nicht genau was du meinst. Welcher Button, mit dem man den Dialog öffnet? Screenshot?
@bergjet sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
@Scrounger Schön wäre auch noch, wenn man einstellen könnte, dass das Fenster nach einer einstellbaren Zeit automatisch schließt.
Hintergrund: Das betätigen der Türklingel (kurzer "true" Datenpunkt) öffnet die Ansicht des Eingangsbereichs. Diese Ansicht soll 60sek. angezeigt werden und danach automatisch schließen.Das kann man per Script mit nem Timout realisieren. Klingel -> true -> Dlg wird angezeigt -> Timeout 60s starten -> false
-
Hallo Scrounger und Community,
ich möchte mir gerade auch ein PopView erstellen. Sprich wenn ich auf den Button klicke, soll ein neues Fenster überlagert aufpoppen. Funktioniert soweit auch. Nur sieht es auf dem Tablet etwas anders aus. Bin grad am spielen mit den Werten.
-
Auf dem Tablet, wenn die View sich öffnet, habe ich ringsherum einen Platz zum Displayrand, kann man das verringern ? Würde ringsherum reichen mit 5px. Leider kann ich nur den Rahmen des PopUps anpassen, aber nicht den Abstand zum Displayrand.
-
Die Kopfzeile habe ich weg bekommen, aber nicht den Schließen Button unten. Kann man den nicht auch entfernen ? Kopf und Fußzeile habe ich 0 drin.
In den Settings habe ich keinen Haken drin, dennoch taucht die Schließen Schaltfläche auf.
-
-
Hallo Scrounger
Deine Widgets sind echt top! musste ich mal los werden
Mir ist jedoch bei diesem Widget aufgefallen das du bei der Angabe der Höhe des Dialoges nur eine Zahl akzeptierst da du diesen fix als "px" übernimmst.
Könnte man dies ändern das man hier auch zb. in % angeben kann?
Meine Versuche es via CSS zu überschreiben waren bis jetzt leider erfolglos. Da mein Inhalt jedoch Dynamisch ist wäre die Angabe in % schon sehr toll.
Danke.
lg Fire
-
Gibt es eine Möglichkeit, den Dialog so einzustellen, dass dennoch Objekte im Hintergrund bedient werden können? Also wie beim jqui-container, wenn modal deaktiviert ist. Der offene Dialog sperrt derzeit diese Funktionen.