NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo Leute,
Ich möchte gerne mit dem Displayimage Widget meine Snapshots von einer Ringkamera anzeigen lassen.
Da die Adresse sich ja immer wieder ändert (Namen der Bilder) möchte ich einen Datenpunkt angeben , aber es wird mir leider nix angezeigt. Kann hier jemand helfen?
Datenpunkt: {Datenpunkt ring.0.doorbell_83834915.snapshotrequest}
Ist das verkehrt?
-
-
Hey !
Das hat aber nix mit meiner Frage zu tun Das war für mich schon geklärt aber mir geht es um einen Datenpunkt im DisplayImage Widget.
-
@smart81 Im displayImage kann man nur eine feste http-Adresse angeben. Da sich Deine Adresse ständig ändert geht mit es displayImage nicht. Also macht man sich eine eigene HTML und zeigt es als custonHTML an. Oder man wechselt zu v3, was ich zurzeit nicht empfehlen kann, da kann man direkt ein DP angeben im displayImage.
-
-
@mcu ja richtig - ich hätte bevorzugt gerne jarvis map funktion genutzt - mein gedanke war jedes mal die Werte per Script direkt in den Code von Jarvis schreiben zu lassen, was ich aber als arg unsauber gefunden hätte
-
@ca400 Hier ein Script mit dem du eine ID ermitteln kannst:
Lass es mal bei Dir laufen und stell die Daten mal hier rein. Dann geht es weiter.
Zur Erklärung: Die defaultPosition ist ein Wert in den Layouts. Man würde später, wenn alles geklärt ist immer die neue "defaultPosition" im Layout anpassen. Da es ein wenig kompliziert ist, die korrekte ID heraus zu finden, kann man sich damit auch sein Layout evtl zerschiessen.
Deswegen bevor wir da was rein schreiben, erstmal eine Sicherung machen von dem DP jarvis.0.layout.
Das obige Script liest nur die Daten.
Grundsätzliche Frage: Du machst täglich eine Datensicherung von jarvis? -
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@ceel Also für v3 wäre es:
/* nur für v3 */ .q-dialog .q-card { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
Und dann entsprechend alle Werte so anpassen, welche du für Dein System brauchst .
Hi
leider verändert es jegliche Popups. Auch das Popup um Menü vom Widget:
-
@ceel sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
.q-dialog .q-card { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
.q-dialog .q-card.q-card--dark.q-dark.bg-primary.text-white { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
Erstmal ne schnelle Lösung.
-
Warum darf man bestimmte Objekte nicht verwenden?
Edit: Anscheinend darf die ObjektID kein Leerzeichen enthalten. Muss ich wohl mal fixen.
-
Habt ihr zu folgendem Problem eine Idee?
Ich habe ein Samsung Tablet, welches mit LineageOS läuft. Hier habe ich JarVIS aufgerufen. Nach einer Zeit geht beim Tablet das Display aus und es reagiert quasi auf Bewegung und schaltet sich wieder ein.
Nun habe ich das Phänomen, das die JarVIS Oberfläche im Browser (Opera oder Chrome) nach einer Zeit einfriert und nicht mehr reagiert.
Woran könnte dies liegen? Wenn ich sie auf dem Rechner z.B. laufen lasse, reagiert sie immer ohne Probleme.Danke!
-
@skb passiert das auch bei VIS?
-
@hansi1234 Nein, hier nutze ich allerdings die ioBroker VIS App.
Wenn ich die VIS App öffne und offen lasse, dunkelt sich das Display ab, geht aus und öffnet sich wieder, wenn Bewegung stattfindet. Die Werte sind im Hintergrund aktuell. -
@mcu meinst du die "Taster" Funktion?
Ich bin auf V3..
Aber ist mein vorhaben überhaupt möglich?
Ich hole mir den Status des Garagentors einfach über einen Xiaomi Fensterkontakt, steuern tue ich das ganze über ein Relais..
Drückt man den Button wird das Relais angesteuert, true oder false für den Button kommt aber über den Fensterkontakt DP
Were wohl nicht drum rum kommen 2 Buttons zu ersellen oder? -
@diginix Es dürfen im DP keine Leerzeichen sein!
-
@mcu Ja, habe ich dann selbst festgestellt. Ist leider beim Modbus blöd gelöst. Der nimmt den vom User festgelegten Namen als ID ersetzt aber nur das erste Leerzeichen im Namen. Bei Namen mit 3 oder mehr Wörtern bleiben dann alle weiteren Leerzeichen auch in der ID was wohl als Bug anzusehen ist.
Nachdem ich diese IDs korrigiert habe, klappt es.Kann man numerische states irgendwie runden bzw. die Anzahl der angezeigten Nachkommastellen steuern?
Evtl. über den Style und CSS calc? -
@uncleb Ja Taster. Er wird aber mometan
v3.0.0-alpha.84
nicht gespeichert. Somit funktioniert es jetzt nicht. -
@mcu Taster?
Bin noch auf v2.2.3. Da geht Runden/Abschneiden auf max. 2 Nachkomma demnach gar nicht? -
@diginix Wie kommst du jetzt auf 2 Nochkomastellen.
Die Antwort bezog sich auf:
Abrunden macht man über Datenpunkt-Eigenschaften:
{"value":"val => parseFloat(val).toFixed(2)"}
-
@mcu Ja, sorry. Hatte nur die Foren Benachrichtung gesehen, dass du auf meinen Post geantwortet hast und dann ist auf den letzte von dir. Der aber keien Antw. auf meine Rundungsfrage enthält. Wer lesen kann...
Perfekt, ich danke dir!