NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@ceel Ja, Das war für v2.2.x.
Bzgl v3 schau ich mir mal nach. -
ich dachte du wärest auch schon auf der 3
-
@ceel Ich hab beide v2 und v3 parallel auf unterschiedlichen Systemen.
-
@ceel Also für v3 wäre es:
/* nur für v3 */ .q-dialog .q-card { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
Und dann entsprechend alle Werte so anpassen, welche du für Dein System brauchst .
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
.q-dialog .q-card { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
super funktioniert!
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Iframes nach update.
Grafana-Graphen habe bis vor dem Update ohne Probleme funktioniert.
Kann mir jemand helfen?Der Link sieht folgendermaßen aus:
http://192.168.0.10:3000/d/-GuWK9xMz/pv_anlage?orgId=1&from=now-12h&to=now&kioskDas Fenster wird abgeschnitten. Ich habe schon probiert einige Einstellungen zu ändern, hat aber keinen Erfolg gebracht.
Ist mit jedem Browser und Gerät gleich. (Chrome, Iex, Safari, Iphone, Ipad etc.)Danke und Gruß
-
@moskito_91 Du musst die Mindest-Höhe des iFrames anpassen, damit Grafana die maximale Höhe erkennen kann und die Graphen zeichnet.
-
@mcu Wie genau hast du es denn geschafft die "defaultPosition" als eine Variable anzugeben bzw. aktualisieren zu lassen? Ich besitze noch die V2 und dort kann man in den Einstellungen nur L/B angeben keinen String etc.
//Die OpenStreetMap variante teste ich mal, vielleicht ist das eine gute Alternative. Ich hätte halt gerne einen zoom von 70-100m
-
@ca400 Hast du nur eine Map? Kennst du Dich mit javascript ein wenig aus?
-
Hallo Leute,
Ich möchte gerne mit dem Displayimage Widget meine Snapshots von einer Ringkamera anzeigen lassen.
Da die Adresse sich ja immer wieder ändert (Namen der Bilder) möchte ich einen Datenpunkt angeben , aber es wird mir leider nix angezeigt. Kann hier jemand helfen?
Datenpunkt: {Datenpunkt ring.0.doorbell_83834915.snapshotrequest}
Ist das verkehrt?
-
-
Hey !
Das hat aber nix mit meiner Frage zu tun Das war für mich schon geklärt aber mir geht es um einen Datenpunkt im DisplayImage Widget.
-
@smart81 Im displayImage kann man nur eine feste http-Adresse angeben. Da sich Deine Adresse ständig ändert geht mit es displayImage nicht. Also macht man sich eine eigene HTML und zeigt es als custonHTML an. Oder man wechselt zu v3, was ich zurzeit nicht empfehlen kann, da kann man direkt ein DP angeben im displayImage.
-
-
@mcu ja richtig - ich hätte bevorzugt gerne jarvis map funktion genutzt - mein gedanke war jedes mal die Werte per Script direkt in den Code von Jarvis schreiben zu lassen, was ich aber als arg unsauber gefunden hätte
-
@ca400 Hier ein Script mit dem du eine ID ermitteln kannst:
Lass es mal bei Dir laufen und stell die Daten mal hier rein. Dann geht es weiter.
Zur Erklärung: Die defaultPosition ist ein Wert in den Layouts. Man würde später, wenn alles geklärt ist immer die neue "defaultPosition" im Layout anpassen. Da es ein wenig kompliziert ist, die korrekte ID heraus zu finden, kann man sich damit auch sein Layout evtl zerschiessen.
Deswegen bevor wir da was rein schreiben, erstmal eine Sicherung machen von dem DP jarvis.0.layout.
Das obige Script liest nur die Daten.
Grundsätzliche Frage: Du machst täglich eine Datensicherung von jarvis? -
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@ceel Also für v3 wäre es:
/* nur für v3 */ .q-dialog .q-card { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
Und dann entsprechend alle Werte so anpassen, welche du für Dein System brauchst .
Hi
leider verändert es jegliche Popups. Auch das Popup um Menü vom Widget:
-
@ceel sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
.q-dialog .q-card { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
.q-dialog .q-card.q-card--dark.q-dark.bg-primary.text-white { max-width: 700px !important; width: 700px !important; }
Erstmal ne schnelle Lösung.
-
Warum darf man bestimmte Objekte nicht verwenden?
Edit: Anscheinend darf die ObjektID kein Leerzeichen enthalten. Muss ich wohl mal fixen.
-
Habt ihr zu folgendem Problem eine Idee?
Ich habe ein Samsung Tablet, welches mit LineageOS läuft. Hier habe ich JarVIS aufgerufen. Nach einer Zeit geht beim Tablet das Display aus und es reagiert quasi auf Bewegung und schaltet sich wieder ein.
Nun habe ich das Phänomen, das die JarVIS Oberfläche im Browser (Opera oder Chrome) nach einer Zeit einfriert und nicht mehr reagiert.
Woran könnte dies liegen? Wenn ich sie auf dem Rechner z.B. laufen lasse, reagiert sie immer ohne Probleme.Danke!