Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bshbsh home connecthome connecthomeconnect adapter
1.4k Beiträge 195 Kommentatoren 526.0k Aufrufe 148 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Nicht stören
    S Nicht stören
    stenmic
    schrieb am zuletzt editiert von
    #591

    @tombox moin
    ich hab jetzt mal den ioBroker frisch installiert, somit ist alles auf dem neusten Stand (node ist 12).
    Der "stable" Adapter (0.0.36) bringt immer noch häufig Fehler:
    häufige Fehler.jpg

    Beim Systemstart kommt das:
    neustart.jpg

    Ich denke, die Probleme kommen mit dem Backofen, ist aber nur eine Vermutung.
    Es werden wieder zwei Datenordner erstellt.
    Image 038.jpg

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D dtp

      @Hiltex:

      …aber was ich mit den Daten mache, weiß ich noch nicht. `

      So geht's mir im Moment auch. Ich nutze die Home Connect App und IFTTT mit Siri zur Sprachsteuerung unseres Kaffeevollautomaten. Also, wenn ich z.B. sage "Hey Siri, mach Thorsten einen Cappuccino", dann macht mir die Maschine einen Cappuccino. Jetzt mag man sagen: "Wozu das Ganze? Man muss ja eh erst eine Tasse drunter stellen!". Ja, das ist korrekt, aber über Siri muss ich mich nicht mehr durch die Profile klicken. Ergo geht's schneller und die Taster halten länger. ;) Aber wie gesagt, das geht jetzt schon problemlos.

      Aber vielleicht lasse ich das Licht über der Theke kurz blinken, wenn der Kaffee fertig ist. Denn die Home Connect App ist ein wenig nervig, wenn sie mir jedes Mal nach dem Kaffee ein simples "Bitteschön" schickt. Da könnte ich dann zusätzlich noch eine schönere Push-Nachricht per Pushover oder Telegram erzeugen. Für den Geschirrspüler entsprechend. Schaun mer mal.

      Bis dann,

      Thorsten

      M Offline
      M Offline
      mctom
      schrieb am zuletzt editiert von
      #592

      @dtp
      Welche Datenpunkte nutzt du für den Cappucino. Ich habe gefunden wie ich Menge, Temp und Stärke anpassen kann. Aber ich habe noch nicht den "Start" Datenpunkt gefunden.

      Gruß

      Michael

      oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M mctom

        @dtp
        Welche Datenpunkte nutzt du für den Cappucino. Ich habe gefunden wie ich Menge, Temp und Stärke anpassen kann. Aber ich habe noch nicht den "Start" Datenpunkt gefunden.

        Gruß

        Michael

        oberfraggerO Offline
        oberfraggerO Offline
        oberfragger
        schrieb am zuletzt editiert von
        #593

        @mctom Den hier einfach auf "true" setzen.
        "_id": "homeconnect.0.BOSCH-CTL636ES6-68A40E26C6C6.commands.BSH_Common_Command_ResumeProgram",

        Gerade getestet.

        Musst natürlich vorher hier
        "_id": "homeconnect.0.BOSCH-CTL636ES6-68A40E26C6C6.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram",
        deinen gewünschten Kaffee reinschreiben.

        Würde ne Pause dazwischen setzen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Andreas WarschitzA Offline
          Andreas WarschitzA Offline
          Andreas Warschitz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #594

          Hallo,
          ich probiere schon seit Tagen den Adapter zum laufen bringen. Das Problem ist glaube ich das ich keine Aktivierung ULR bekomme. Die sollte sich laut Beschreibung ja selbst erstellen. Nur ich finde keine.

          Gruß
          Andreas

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Andreas WarschitzA Andreas Warschitz

            Hallo,
            ich probiere schon seit Tagen den Adapter zum laufen bringen. Das Problem ist glaube ich das ich keine Aktivierung ULR bekomme. Die sollte sich laut Beschreibung ja selbst erstellen. Nur ich finde keine.

            Gruß
            Andreas

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #595

            @andreas-warschitz zeit der log ein fehler?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Andreas WarschitzA Offline
              Andreas WarschitzA Offline
              Andreas Warschitz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #596

              Bildschirmfoto 2021-08-30 um 12.57.36.png

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Andreas WarschitzA Andreas Warschitz

                Bildschirmfoto 2021-08-30 um 12.57.36.png

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #597

                @andreas-warschitz Es könnte die client id falsch sein einfach nochmal erstellen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Andreas WarschitzA Offline
                  Andreas WarschitzA Offline
                  Andreas Warschitz
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #598

                  Bildschirmfoto 2021-08-30 um 13.07.54.png

                  was Sollich hier für eine Url eingeben ?

                  Gruß Andreas

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Andreas WarschitzA Andreas Warschitz

                    Bildschirmfoto 2021-08-30 um 13.07.54.png

                    was Sollich hier für eine Url eingeben ?

                    Gruß Andreas

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #599

                    @andreas-warschitz redirect url gibt es bei device flow nicht

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Andreas WarschitzA Offline
                      Andreas WarschitzA Offline
                      Andreas Warschitz
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #600

                      Falsche Einstellungen jetzt funktioniert es Dankeschön

                      Gruß
                      Andreas

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • david83D Offline
                        david83D Offline
                        david83
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #601

                        Hallo zusammen,
                        Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)

                        • Ich habe kein Update durchgeführt
                        • Der Iobroker hat Admin 5.1.23
                        • BSH Adapter hat die Version 0.0.36
                        • Im Log finde ich keine Warnungen
                        • Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
                        • Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.

                        Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • david83D david83

                          Hallo zusammen,
                          Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)

                          • Ich habe kein Update durchgeführt
                          • Der Iobroker hat Admin 5.1.23
                          • BSH Adapter hat die Version 0.0.36
                          • Im Log finde ich keine Warnungen
                          • Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
                          • Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.

                          Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #602

                          @david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt

                            D Offline
                            D Offline
                            dj_membrane
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #603

                            @tombox Seit gestern bekomme ich keine Werte mehr rein und einloggen kann ich mir hier

                            https://developer.home-connect.com/user

                            auch nicht mehr. Gibt es dort aktuell ein Problem?

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D dj_membrane

                              @tombox Seit gestern bekomme ich keine Werte mehr rein und einloggen kann ich mir hier

                              https://developer.home-connect.com/user

                              auch nicht mehr. Gibt es dort aktuell ein Problem?

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #604

                              @dj_membrane @david83 geht es denn heute wieder?

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • david83D Offline
                                david83D Offline
                                david83
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #605

                                Also heute morgen lief es noch nicht. Kann auch erst ab Montag wieder nachsehen. Mfg David

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @dj_membrane @david83 geht es denn heute wieder?

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  dj_membrane
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #606

                                  @tombox: Nein, wenn ich mich versuche einzuloggen bei

                                  https://developer.home-connect.com/user

                                  fa11ec31-fa2b-4ec8-a47f-7c43830665d0-grafik.png
                                  kommt folgende Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D dj_membrane

                                    @tombox: Nein, wenn ich mich versuche einzuloggen bei

                                    https://developer.home-connect.com/user

                                    fa11ec31-fa2b-4ec8-a47f-7c43830665d0-grafik.png
                                    kommt folgende Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #607

                                    @dj_membrane Jap kann man erstmal nichts machen

                                    david83D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @dj_membrane Jap kann man erstmal nichts machen

                                      david83D Offline
                                      david83D Offline
                                      david83
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #608

                                      Es läuft wieder ;-)

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • david83D david83

                                        Es läuft wieder ;-)

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        dj_membrane
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #609

                                        @david83 Super, danke für die Info. Musstet ihr auch ein neues Passwort vergeben?

                                        david83D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D dj_membrane

                                          @david83 Super, danke für die Info. Musstet ihr auch ein neues Passwort vergeben?

                                          david83D Offline
                                          david83D Offline
                                          david83
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #610

                                          @dj_membrane

                                          Nein, ich habe nichts geändert. Lief einfach wieder.

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          798

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe