Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Michi_Pi @oberfragger last edited by

      @oberfragger @tombox

      Ich habe diese Warnungen jetzt auch, nachdem ich alles upgedated habe auf Admin 5.

      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:12:04.381	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime" has value "780" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:12:04.341	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_ProgramProgress" has value "86" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:11:04.449	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime" has value "840" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:11:04.409	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_ProgramProgress" has value "85" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:10:04.609	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime" has value "900" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:10:04.570	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_ProgramProgress" has value "84" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:09:58.534	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime" has value "780" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:09:58.495	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_ProgramProgress" has value "86" greater than max "null"
      homeconnect.0
      	2021-08-14 11:08:58.637	warn	State value to set for "homeconnect.0.SIEMENS-WM14VM40-68A40E370065.programs.active.options.BSH_Common_Option_RemainingProgramTime" has value "840" greater than max "null"
      
      
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox last edited by

        @michi_pi mal alle Objekte per Hand löschen und Adapter neustarten

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • M
          Michi_Pi @tombox last edited by

          @tombox Danke, die Warnungen sind nun weg.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • oberfragger
            oberfragger @sigi234 last edited by

            @sigi234 Er hat mich angeschrieben undich hab ihm mal das Log geliefert. Ich bin gespannt und hoffe da ist etwas sachdienliches dabei.

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              dtp @oberfragger last edited by dtp

              Mal was anderes. Hat jemand von euch auch eine Waschmaschine von Siemens im Einsatz? Bei unserer iQ700 verabschiedet sich von Zeit zu Zeit die WLAN-Verbindung, so dass ich sie dann wieder per WPS-Taste an der FRITZ!Box neu einrichten muss. Es ist das einzige Gerät im gesamten WLAN, das ein Problem mit der dauerhaften WLAN-Verbindung hat. Kennt jemand das Problem?

              Unser Kaffeevollautomat und Geschirrspüler haben das Problem nicht.

              H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                holgerwolf @dtp last edited by

                @dtp Wir haben auch eine IQ700 (SN558S06TE) und da ist das WLAN stabil (eigentlich noch nie neu anlernen müssen). Ich habe da mal was mit Problemen bei Sonderzeichen bei der WLAN Anmeldung gehört...

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  dtp @holgerwolf last edited by

                  @holgerwolf Hm. Sonderzeichen habe ich weder in der SSID noch im WLAN-Passwort drin. Das kann's eigentlich nicht sein. Die Waschmaschine ist zusätzlich noch an einem HMIP Zwischenstecker mit Messfunktion angeschlossen. Eventuell liegt es daran. Allerdings schaltet der die Waschmaschine eigentlich nie aus.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Michi_Pi @dtp last edited by

                    @dtp Hab auch eine IQ700 (WM14VM40) hatte da nur schwierigkeiten dass ich es überhaupt einmal ins Netz bekomme, weiß aber nicht mehr genau was das Problem war, glaub der konnte nicht nach Außen kommuniziern. Seither hatte ich keine Probleme mehr.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      stenmic last edited by

                      @tombox moin
                      ich hab jetzt mal den ioBroker frisch installiert, somit ist alles auf dem neusten Stand (node ist 12).
                      Der "stable" Adapter (0.0.36) bringt immer noch häufig Fehler:
                      häufige Fehler.jpg

                      Beim Systemstart kommt das:
                      neustart.jpg

                      Ich denke, die Probleme kommen mit dem Backofen, ist aber nur eine Vermutung.
                      Es werden wieder zwei Datenordner erstellt.
                      Image 038.jpg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mctom @dtp last edited by

                        @dtp
                        Welche Datenpunkte nutzt du für den Cappucino. Ich habe gefunden wie ich Menge, Temp und Stärke anpassen kann. Aber ich habe noch nicht den "Start" Datenpunkt gefunden.

                        Gruß

                        Michael

                        oberfragger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • oberfragger
                          oberfragger @mctom last edited by

                          @mctom Den hier einfach auf "true" setzen.
                          "_id": "homeconnect.0.BOSCH-CTL636ES6-68A40E26C6C6.commands.BSH_Common_Command_ResumeProgram",

                          Gerade getestet.

                          Musst natürlich vorher hier
                          "_id": "homeconnect.0.BOSCH-CTL636ES6-68A40E26C6C6.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram",
                          deinen gewünschten Kaffee reinschreiben.

                          Würde ne Pause dazwischen setzen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Andreas Warschitz
                            Andreas Warschitz last edited by

                            Hallo,
                            ich probiere schon seit Tagen den Adapter zum laufen bringen. Das Problem ist glaube ich das ich keine Aktivierung ULR bekomme. Die sollte sich laut Beschreibung ja selbst erstellen. Nur ich finde keine.

                            Gruß
                            Andreas

                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tombox @Andreas Warschitz last edited by

                              @andreas-warschitz zeit der log ein fehler?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Andreas Warschitz
                                Andreas Warschitz last edited by

                                Bildschirmfoto 2021-08-30 um 12.57.36.png

                                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  tombox @Andreas Warschitz last edited by

                                  @andreas-warschitz Es könnte die client id falsch sein einfach nochmal erstellen

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Andreas Warschitz
                                    Andreas Warschitz last edited by

                                    Bildschirmfoto 2021-08-30 um 13.07.54.png

                                    was Sollich hier für eine Url eingeben ?

                                    Gruß Andreas

                                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      tombox @Andreas Warschitz last edited by

                                      @andreas-warschitz redirect url gibt es bei device flow nicht

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Andreas Warschitz
                                        Andreas Warschitz last edited by

                                        Falsche Einstellungen jetzt funktioniert es Dankeschön

                                        Gruß
                                        Andreas

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • david83
                                          david83 last edited by

                                          Hallo zusammen,
                                          Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)

                                          • Ich habe kein Update durchgeführt
                                          • Der Iobroker hat Admin 5.1.23
                                          • BSH Adapter hat die Version 0.0.36
                                          • Im Log finde ich keine Warnungen
                                          • Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
                                          • Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.

                                          Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?

                                          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tombox @david83 last edited by

                                            @david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt

                                            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            521
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            bsh bsh home connect home connect homeconnect adapter
                                            193
                                            1308
                                            437053
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo