Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dtp @oberfragger last edited by dtp

      Mal was anderes. Hat jemand von euch auch eine Waschmaschine von Siemens im Einsatz? Bei unserer iQ700 verabschiedet sich von Zeit zu Zeit die WLAN-Verbindung, so dass ich sie dann wieder per WPS-Taste an der FRITZ!Box neu einrichten muss. Es ist das einzige Gerät im gesamten WLAN, das ein Problem mit der dauerhaften WLAN-Verbindung hat. Kennt jemand das Problem?

      Unser Kaffeevollautomat und Geschirrspüler haben das Problem nicht.

      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        holgerwolf @dtp last edited by

        @dtp Wir haben auch eine IQ700 (SN558S06TE) und da ist das WLAN stabil (eigentlich noch nie neu anlernen müssen). Ich habe da mal was mit Problemen bei Sonderzeichen bei der WLAN Anmeldung gehört...

        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          dtp @holgerwolf last edited by

          @holgerwolf Hm. Sonderzeichen habe ich weder in der SSID noch im WLAN-Passwort drin. Das kann's eigentlich nicht sein. Die Waschmaschine ist zusätzlich noch an einem HMIP Zwischenstecker mit Messfunktion angeschlossen. Eventuell liegt es daran. Allerdings schaltet der die Waschmaschine eigentlich nie aus.

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Michi_Pi @dtp last edited by

            @dtp Hab auch eine IQ700 (WM14VM40) hatte da nur schwierigkeiten dass ich es überhaupt einmal ins Netz bekomme, weiß aber nicht mehr genau was das Problem war, glaub der konnte nicht nach Außen kommuniziern. Seither hatte ich keine Probleme mehr.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              stenmic last edited by

              @tombox moin
              ich hab jetzt mal den ioBroker frisch installiert, somit ist alles auf dem neusten Stand (node ist 12).
              Der "stable" Adapter (0.0.36) bringt immer noch häufig Fehler:
              häufige Fehler.jpg

              Beim Systemstart kommt das:
              neustart.jpg

              Ich denke, die Probleme kommen mit dem Backofen, ist aber nur eine Vermutung.
              Es werden wieder zwei Datenordner erstellt.
              Image 038.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                mctom @dtp last edited by

                @dtp
                Welche Datenpunkte nutzt du für den Cappucino. Ich habe gefunden wie ich Menge, Temp und Stärke anpassen kann. Aber ich habe noch nicht den "Start" Datenpunkt gefunden.

                Gruß

                Michael

                oberfragger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • oberfragger
                  oberfragger @mctom last edited by

                  @mctom Den hier einfach auf "true" setzen.
                  "_id": "homeconnect.0.BOSCH-CTL636ES6-68A40E26C6C6.commands.BSH_Common_Command_ResumeProgram",

                  Gerade getestet.

                  Musst natürlich vorher hier
                  "_id": "homeconnect.0.BOSCH-CTL636ES6-68A40E26C6C6.programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram",
                  deinen gewünschten Kaffee reinschreiben.

                  Würde ne Pause dazwischen setzen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Andreas Warschitz
                    Andreas Warschitz last edited by

                    Hallo,
                    ich probiere schon seit Tagen den Adapter zum laufen bringen. Das Problem ist glaube ich das ich keine Aktivierung ULR bekomme. Die sollte sich laut Beschreibung ja selbst erstellen. Nur ich finde keine.

                    Gruß
                    Andreas

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @Andreas Warschitz last edited by

                      @andreas-warschitz zeit der log ein fehler?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Andreas Warschitz
                        Andreas Warschitz last edited by

                        Bildschirmfoto 2021-08-30 um 12.57.36.png

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          tombox @Andreas Warschitz last edited by

                          @andreas-warschitz Es könnte die client id falsch sein einfach nochmal erstellen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Andreas Warschitz
                            Andreas Warschitz last edited by

                            Bildschirmfoto 2021-08-30 um 13.07.54.png

                            was Sollich hier für eine Url eingeben ?

                            Gruß Andreas

                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              tombox @Andreas Warschitz last edited by

                              @andreas-warschitz redirect url gibt es bei device flow nicht

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Andreas Warschitz
                                Andreas Warschitz last edited by

                                Falsche Einstellungen jetzt funktioniert es Dankeschön

                                Gruß
                                Andreas

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • david83
                                  david83 last edited by

                                  Hallo zusammen,
                                  Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)

                                  • Ich habe kein Update durchgeführt
                                  • Der Iobroker hat Admin 5.1.23
                                  • BSH Adapter hat die Version 0.0.36
                                  • Im Log finde ich keine Warnungen
                                  • Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
                                  • Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.

                                  Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?

                                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    tombox @david83 last edited by

                                    @david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt

                                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      dj_membrane @tombox last edited by

                                      @tombox Seit gestern bekomme ich keine Werte mehr rein und einloggen kann ich mir hier

                                      https://developer.home-connect.com/user

                                      auch nicht mehr. Gibt es dort aktuell ein Problem?

                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tombox @dj_membrane last edited by

                                        @dj_membrane @david83 geht es denn heute wieder?

                                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • david83
                                          david83 last edited by

                                          Also heute morgen lief es noch nicht. Kann auch erst ab Montag wieder nachsehen. Mfg David

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dj_membrane @tombox last edited by

                                            @tombox: Nein, wenn ich mich versuche einzuloggen bei

                                            https://developer.home-connect.com/user

                                            fa11ec31-fa2b-4ec8-a47f-7c43830665d0-grafik.png
                                            kommt folgende Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?

                                            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            950
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            bsh bsh home connect home connect homeconnect adapter
                                            193
                                            1308
                                            395183
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo