NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
Hallo,
ich probiere schon seit Tagen den Adapter zum laufen bringen. Das Problem ist glaube ich das ich keine Aktivierung ULR bekomme. Die sollte sich laut Beschreibung ja selbst erstellen. Nur ich finde keine.Gruß
Andreas -
@andreas-warschitz zeit der log ein fehler?
-
-
@andreas-warschitz Es könnte die client id falsch sein einfach nochmal erstellen
-
was Sollich hier für eine Url eingeben ?
Gruß Andreas
-
@andreas-warschitz redirect url gibt es bei device flow nicht
-
Falsche Einstellungen jetzt funktioniert es Dankeschön
Gruß
Andreas -
Hallo zusammen,
Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)- Ich habe kein Update durchgeführt
- Der Iobroker hat Admin 5.1.23
- BSH Adapter hat die Version 0.0.36
- Im Log finde ich keine Warnungen
- Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
- Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.
Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?
-
@david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt
-
@tombox Seit gestern bekomme ich keine Werte mehr rein und einloggen kann ich mir hier
https://developer.home-connect.com/user
auch nicht mehr. Gibt es dort aktuell ein Problem?
-
@dj_membrane @david83 geht es denn heute wieder?
-
Also heute morgen lief es noch nicht. Kann auch erst ab Montag wieder nachsehen. Mfg David
-
@tombox: Nein, wenn ich mich versuche einzuloggen bei
https://developer.home-connect.com/user
kommt folgende Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so? -
@dj_membrane Jap kann man erstmal nichts machen
-
Es läuft wieder
-
@david83 Super, danke für die Info. Musstet ihr auch ein neues Passwort vergeben?
-
Nein, ich habe nichts geändert. Lief einfach wieder.
-
@david83 OK, dann lag es wohl direkt an "Home-Connect". Na hauptsache es geht jetzt wieder.
-
Hi, kann mir jemand bestätigen das die Funktionen Pause,Fortsetzen und Stop beim Siemens GS SN53HS24TE nicht unterstützt werden?
-
hallo, gibts ein paar visu beispiele um sich stati anzuzeigen oder aktionen auszulösen? Habe aktuell ein paar Probleme mit der Wertzuweisung und das würde helfen.
mfg