Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
bshbsh home connecthome connecthomeconnect adapter
1.4k Beiträge 195 Kommentatoren 527.4k Aufrufe 148 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andreas WarschitzA Offline
    Andreas WarschitzA Offline
    Andreas Warschitz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #594

    Hallo,
    ich probiere schon seit Tagen den Adapter zum laufen bringen. Das Problem ist glaube ich das ich keine Aktivierung ULR bekomme. Die sollte sich laut Beschreibung ja selbst erstellen. Nur ich finde keine.

    Gruß
    Andreas

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Andreas WarschitzA Andreas Warschitz

      Hallo,
      ich probiere schon seit Tagen den Adapter zum laufen bringen. Das Problem ist glaube ich das ich keine Aktivierung ULR bekomme. Die sollte sich laut Beschreibung ja selbst erstellen. Nur ich finde keine.

      Gruß
      Andreas

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #595

      @andreas-warschitz zeit der log ein fehler?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Andreas WarschitzA Offline
        Andreas WarschitzA Offline
        Andreas Warschitz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #596

        Bildschirmfoto 2021-08-30 um 12.57.36.png

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Andreas WarschitzA Andreas Warschitz

          Bildschirmfoto 2021-08-30 um 12.57.36.png

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #597

          @andreas-warschitz Es könnte die client id falsch sein einfach nochmal erstellen

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Andreas WarschitzA Offline
            Andreas WarschitzA Offline
            Andreas Warschitz
            schrieb am zuletzt editiert von
            #598

            Bildschirmfoto 2021-08-30 um 13.07.54.png

            was Sollich hier für eine Url eingeben ?

            Gruß Andreas

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Andreas WarschitzA Andreas Warschitz

              Bildschirmfoto 2021-08-30 um 13.07.54.png

              was Sollich hier für eine Url eingeben ?

              Gruß Andreas

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #599

              @andreas-warschitz redirect url gibt es bei device flow nicht

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Andreas WarschitzA Offline
                Andreas WarschitzA Offline
                Andreas Warschitz
                schrieb am zuletzt editiert von
                #600

                Falsche Einstellungen jetzt funktioniert es Dankeschön

                Gruß
                Andreas

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • david83D Offline
                  david83D Offline
                  david83
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #601

                  Hallo zusammen,
                  Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)

                  • Ich habe kein Update durchgeführt
                  • Der Iobroker hat Admin 5.1.23
                  • BSH Adapter hat die Version 0.0.36
                  • Im Log finde ich keine Warnungen
                  • Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
                  • Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.

                  Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • david83D david83

                    Hallo zusammen,
                    Ich habe eine Siemens IQ300 Spülmaschine. Diese ist im BSH Adapter hinterlegt und es funktionierte bis heute einwandfrei. Nun habe ich das Problem das nachdem die Maschine gestartet wurde, der Adapter ca.7 min lang alle Daten vom Home Connect Server empfängt (Laut Zeitstempel) doch danach verändert sich kein Wert mehr. Aufgefallen ist mir das weil die Spülmaschine mit der App von Home Connect funktioniert und bescheid sagt wenn das Programm durch ist, aber unter dem DatenPunkt im Adapter immer 7% Programmfortschritt steht.( Hatte mich halt gewundert warum keine Benachrichtigung mehr über Alexa kam)

                    • Ich habe kein Update durchgeführt
                    • Der Iobroker hat Admin 5.1.23
                    • BSH Adapter hat die Version 0.0.36
                    • Im Log finde ich keine Warnungen
                    • Den Adapter habe ich mehrfach neu gestartet.
                    • Spülmaschine 3x durchlaufen lassen. Keine Änderungen.

                    Hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #602

                    @david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

                      @david83 Ich denke es liegt an der homeconnect api. Ich würde 1 Woche warten ob sich das von alleine wieder behebt

                      D Offline
                      D Offline
                      dj_membrane
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #603

                      @tombox Seit gestern bekomme ich keine Werte mehr rein und einloggen kann ich mir hier

                      https://developer.home-connect.com/user

                      auch nicht mehr. Gibt es dort aktuell ein Problem?

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D dj_membrane

                        @tombox Seit gestern bekomme ich keine Werte mehr rein und einloggen kann ich mir hier

                        https://developer.home-connect.com/user

                        auch nicht mehr. Gibt es dort aktuell ein Problem?

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #604

                        @dj_membrane @david83 geht es denn heute wieder?

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • david83D Offline
                          david83D Offline
                          david83
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #605

                          Also heute morgen lief es noch nicht. Kann auch erst ab Montag wieder nachsehen. Mfg David

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @dj_membrane @david83 geht es denn heute wieder?

                            D Offline
                            D Offline
                            dj_membrane
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #606

                            @tombox: Nein, wenn ich mich versuche einzuloggen bei

                            https://developer.home-connect.com/user

                            fa11ec31-fa2b-4ec8-a47f-7c43830665d0-grafik.png
                            kommt folgende Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D dj_membrane

                              @tombox: Nein, wenn ich mich versuche einzuloggen bei

                              https://developer.home-connect.com/user

                              fa11ec31-fa2b-4ec8-a47f-7c43830665d0-grafik.png
                              kommt folgende Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #607

                              @dj_membrane Jap kann man erstmal nichts machen

                              david83D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @dj_membrane Jap kann man erstmal nichts machen

                                david83D Offline
                                david83D Offline
                                david83
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #608

                                Es läuft wieder ;-)

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • david83D david83

                                  Es läuft wieder ;-)

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  dj_membrane
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #609

                                  @david83 Super, danke für die Info. Musstet ihr auch ein neues Passwort vergeben?

                                  david83D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D dj_membrane

                                    @david83 Super, danke für die Info. Musstet ihr auch ein neues Passwort vergeben?

                                    david83D Offline
                                    david83D Offline
                                    david83
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #610

                                    @dj_membrane

                                    Nein, ich habe nichts geändert. Lief einfach wieder.

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • david83D david83

                                      @dj_membrane

                                      Nein, ich habe nichts geändert. Lief einfach wieder.

                                      D Offline
                                      D Offline
                                      dj_membrane
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #611

                                      @david83 OK, dann lag es wohl direkt an "Home-Connect". Na hauptsache es geht jetzt wieder. :-)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        toschi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #612

                                        Hi, kann mir jemand bestätigen das die Funktionen Pause,Fortsetzen und Stop beim Siemens GS SN53HS24TE nicht unterstützt werden?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          killroy2
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #613

                                          hallo, gibts ein paar visu beispiele um sich stati anzuzeigen oder aktionen auszulösen? Habe aktuell ein paar Probleme mit der Wertzuweisung und das würde helfen.
                                          mfg

                                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          813

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe