NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
- 

@smarthomegirl sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!: Run iobroker start to start ioBroker again! auch ausgeführt? 
 Ausgabe von https://forum.iobroker.net/post/663140 warten wir auch noch
- 

@crunchip 
 ja habe ich gemacht, startet erstmal, aber javaskript instanz bleibt rot, obwohl v5.2.8 installiert ist.Web Server würde ich jetzt nochmal updaten. Edit: 
 Web Server installiert - auch wieder rot. Mache jetzt den Fix.
 Weboberfläche ist gestartet, aber javaskript und web bleiben rot.
- 

@smarthomegirl 
 WARNUNGEN:

- 

Log kann ich leider nicht senden, System meldet nur 10000 Zeichen. FEHLER: 

- 

Master/Slave-System? 
 Reihenfolge beim Update beachtet?iobroker update iobroker upgrade
- 

- 

- 

Ich frage mich, wieso kommt die Fehlermeldung, dass admin v 4 installiert wäre, obwohl admin v5 installiert ist (siehe Foto)  
- 

Das fragen sich mehrere Leute. 
 Und warten auf die Antworten auf z. B.iobroker update iobroker upgrade iobroker upload allJeweils auf dem Primären und Sekundären System. 
- 

@thomas-braun vor allem war von Multihost nie die Rede 
- 

Ich habe auch multihost und die Reihenfolge beachtet. Also zuerst Master und dann slave. Läuft so wie es sein soll. 
 Keine Probleme im log.
- 

okay super, das hat funktioniert. Beide Adapter sind jetzt grün. 
- 

@smarthomegirl sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!: das hat funktioniert. was? die Ausgaben der Befehle? 
 Warum zeigst du sie dann nicht?
- 

Ja, das wars doch wieder. 
 Musste den raspberry neu starten und siehe da, die Weboberfläche ist nicht erreichbar. War ja fast zu erwarten. Fix hilft auch nicht.
- 

@smarthomegirl sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!: War ja fast zu erwarten. Natürlich! wel alle Antworten nur stochern im Nebel sein können, bevor wir von dir keine belastbaren Fakten bekommen 
- 

Ja, das Ganze kann ich nur bestätigen. Geht mir auch so. 
 Habe gerade einen theoretisch funktionierenden ioBroker mit admin -v 5.1.23 neu starten müssen (Stromausfall), komme auch nicht mehr auf die Weboberfläche.
- 

- 

@crunchip sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!: @ice987 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!: im Info-Adapter wurde dieser geprüft und je nach dem Farblich markiert: tut es doch noch immer 
  Im Info-Adapter ja; da dieser aber nicht mehr standartmässig installiert wird, bleibt „nur noch“ der Admin. Und da gibt‘s keine solche Prüfung. 
- 

Ist das normal / gewollt, dass Min/Max-Werte nicht beachtet werden, d.h. dass Eingaben, die außerhalb der Vorgaben liegen, nicht abgelehnt werden? { "common": { "name": "Lueftung_Hysterese", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "number", "read": true, "write": true, "def": 1, "min": 0, "max": 3, "unit": "°C" }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.DP.HLK.AWP.Lueftung_Hysterese", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1628786273409 }
- 

@iobaer sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!: Ist das normal / gewollt, dass Min/Max-Werte nicht beachtet werden inwiefern "beachtet"? 
 was genau passiert?@iobaer sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!: Eingaben, die außerhalb der Vorgaben liegen, nicht abgelehnt werden? nein, sie werden auf min oder max begrenzt