NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@thomas-braun
das war easy! geht wieder....
jetzt läuft die alte Version admin 4.2.2.muss ich da was besonderes beachten, beim upgrade auf admin 5.1.23 ?
-
-
Vielen DANK!!
läuft jetzt auch bei mir enabled und STABLE. -
@homoran
Hm. Das ist schon eine Weile her und ich möchte es daher nicht ausschliessen.
Ausserdem hat sich der Slave mal abgekoppelt und ich musste ihn neu verbinden. Spätestens dann kann ich ja die Adapter nicht wieder runterwerfen.Finale Frage: Und wie bekomme ich das jetzt wieder geradegezogen?
Alle Adapter auf den Host zurückstellen, abkoppeln, Adapter löschen und alles wieder zurück? Oder geht es einfacher?Danke
-
@womi sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Alle Adapter auf den Host zurückstellen, abkoppeln, Adapter löschen und alles wieder zurück?
so hätte ich es jetzt gemacht, wobei ich den Slave komplett neu aufgesetzt hätte, die initialen Adapter gelöscht und dann die Verbindung zum Master hergestellt.
Aber so etwas habe ich ewig nicht mehr gemacht. Vielleicht kann dir jemand, der das vir kurzer Zeit praktiziert hat bestätigen
-
@crunchip ich weiß noch nicht mal was Github ist. Mal sehen, ich schau mir das mal an. Es geht ja auch ums verstehen und es wird im Alter und auch mit English immer schwieriger.
-
@fa-bio github ist eine Entwicklerplattform wo der Quellcode der Adaper liegt. Für den Entwander ist dort der Bereich „Issue“ beim jeweiligen Adapter interessant. Dort kann man Fehler melden bzw Wünsche äußern. Andere User können dann den Fehler kommentieren. Der jeweilige Adapterentwickler sieht dort die Fehler und kann sich kümmern. Manchmal hat der Enwickler noch Fragen falls er den Fehler nicht reproduzieren kann.
Er meldet sich auch dort wenn der Fehler gefixt ist und Du dann ggf testen sollst…
Gute Palttform. Macht es den Entwicklern einfacher alles im Blick zu behalten. Also anmelden schadet nicht.
-
@fa-bio github -> github.com eine Web-Platform für die Entwicklung. Dort ein "Ticket" auf machen , auch Issue genannt und dann so einen Feature-Request erstellen.
-
@biker1602 Es ist korrekt, der wurde bisher nicht angezeigt weil Admin4 bestimmte Objekttypen ignoriert hat. Admin5 zeigt da mehr an
-
@andersmacher alias wird automatisch vom js-controller angelegt
-
@womi Ja ich denke da gibt es dann noch ein issue im js-controller. An sich sollte - wenn man einen Adapter auf einem Host löscht - auch nur dort die Instanzen verschwinden. Machst Du bitte ein js.controlelr Issue auf dazu? Können wir künftig fixen
Die "kleine" Lösung inzwischen ist das Du manuell auf den Host gehst wo der Adapter nicht mehr nötig ist per SSH und dann in /opt/iobroker und dort "npm uninstall ioborker.adaptername" machst. Danach ist der da weg
-
Wir bei einem Clean install von.
https://www.iobroker.net/#de/download
auch bereits die neue Version installiert?
-
@paul-ol Seit heute Abend ja. Das machen wir immer erst ein paar Tage verzögert
-
@apollon77 sicher?
-
@cash vielen Dank Cash für die Erklärung. Dann wird der alte Mann sich da mal da umschauen.
-
@apollon77 Danke appollon77, dann werde ich mich mal anmelden oder? Da bleibt einem ja nix anders übrig.
-
@apollon77 so ich hoffe es ist richtig so: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1085
-
@paul-ol Also wenn Du >23 Uhr oder so installiert hast dann ja ... Weiss geade nicht was der Screenshot zeigen soll?
-
@fa-bio Perfekt so
-
nein.
Ich möchte nicht den aktuellen Wert für ein einzelnes Objekt beobachtenIch suche die Seite "Ereignisse", wo ständig alle eingehenden Daten von allen Adaptern wie in einem Logfile dargestellt werden. Die neusten Werte oben.
Dort konnte ich nach Adaptern oder Objekten filtern und sehen, ob Daten ankommen.Diese Seite scheint es im neuen Admin nicht mehr zu geben.