NEWS
Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp
-
@boronsbruder sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
und bei dem dort genannten Repo
github.com/instalator/ioBroker.kodikommt nur ein 404 - not found
Vielleicht gibt es den Adapter nicht mehr -
Vielleicht gibt es den Adapter nicht mehr
instalator hat auch den Synology Adapter entwickelt , der ist auch Down .
https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/269?_=1628268934322
-
@boronsbruder sagte: Finde den Adapter aber nicht mehr bei GitHUB, also kein Issue?
Der Adapter wird offenbar nicht mehr gepflegt. Dann ändere den Typ des Datenpunktes "kodi.0.seek" manuell in Zeichenkette (string).
-
Es gibt noch eine frühe Version bei Auriodonov
https://github.com/aurodionov/iobroker.kodiund ein Repo bei den Community Adaptern, aber das ist leer
-
Was mich wundert, ist, dass er im Code (kodi.js) anscheinend den Wert als Float behandelt...
saveState('main.seek', parseFloat(res[0].percentage).toFixed(4)); . . . function saveState(name, val){ const k = name.split('.'); if(k.length === 1){ k.unshift('main'); } if (!states[k[0]][k[1]]){ adapter.log.error('saveState Object not found - ' + name + ': {val: false, name: "' + name + '", role: "media", type: "string", read: false, write: true}'); } else { if (val === undefined){ if (states[k[0]][k[1]].type === 'string'){ val = ''; } else if (states[k[0]][k[1]].type === 'number'){ val = 0; } else if (states[k[0]][k[1]].type === 'boolean'){ val = false; } } states[k[0]][k[1]].val = val; } }
-
dass er im Code (kodi.js) anscheinend den Wert als Float behandelt...
aber er schreibt es als string:
parseFloat(res[0].percentage).toFixed(4));
-
@boronsbruder sagte: den Wert als Float behandelt...
.toFixed(4)
macht aus der Zahl einen String mit 4 Nachkommastellen.
-
@paul53
Danke!Hab es bei mir gefixed...
saveState('main.seek', parseFloat(parseFloat(res[0].percentage).toFixed(4)));
Kodi.js (Zeile 494)
Bitte nicht schlagen
-
Bitte nicht schlagen
nicht wundern, wenn dann auf einmal seeeeehr lange Werte (viele Nullen oder Neunen nach dem Komma) dabei rauskommen
-
@homoran
Im Moment alles 4-stellig.
Aber ich behalte es im Hinterkopf -
@boronsbruder sagte: Hab es bei mir gefixed...
Funktioniert natürlich, aber besser so:
saveState('main.seek', Math.round(parseFloat(res[0].percentage) * 10000) / 10000);
-
@glasfaser sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
Ja, er hat ALLE seine Adapter gelöscht, warum auch immer. Soweit ich weis ist das in Abklärung.
-
@sigi234 Oha!
im Forum war er vor 2 1/2 Jahren das letzte mal.
Hoffentlich alles gut -
@boronsbruder Warte noch paar Stunden, das Repo wird gerade verschoben. Dann bitte dort anlegen
-
@glasfaser Wir verschieben die instalator Adapter gerade und kommen morgen wieder ins Repo ... ALso botte issues einfach par stunden später anlegen bitte
-
@sigi234 sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@glasfaser sagte in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
Ja, er hat ALLE seine Adapter gelöscht, warum auch immer. Soweit ich weis ist das in Abklärung.
Instalator hat die Entwicklung aufgegeben, @apollon77 stellt den letzten stand in der Community wieder her.
Dann werden die Adapter von Instalator in Zukunft durch die Community gepflegt. -
@homoran der hat die Github repos vor 3 oder 4 Tagen gelöscht, aber andere sind noch da. Also kann man davon ausgehen das es ihm gut geht.
-
@apollon77 said in Meldungen seit controller v3.3 zu falschem Datentyp:
@boronsbruder Warte noch paar Stunden, das Repo wird gerade verschoben. Dann bitte dort anlegen
So hier der Issue
https://github.com/iobroker-community-adapters/iobroker.kodi/issues/1
ist aber nicht zu kodi.0.seek der ist ja schon gefixed.
sondern zu:State value to set for "kodi.0.info.audio_channels" has to be type "number" but received type "string" State value to set for "kodi.0.info.audio_bitrate" has to be type "string" but received type "number" State value to set for "kodi.1.info.genre" has to be type "string" but received type "boolean"
letzterer erscheint nur beim Adapter-Neustart
-
-
Und noch einer:
State value to set for "husq-automower.0.mower.scheduleTime" has to be type "number" but received type "string"
https://github.com/truegreyhound/ioBroker.husq-automower/issues/25