NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Ich hatte das Problem beim Wetter-Widget dass die Icons nicht mehr angezeigt wurden.
Ein Update auf 2.2.2 hat geholfen.Das Update wurde weiter oben schon mal diskutiert:
https://forum.iobroker.net/post/654032lg
-
@neunteufels
OK, muss ich mal schauen, aber den daswetter.com Adapter brauche ich nicht im Broker oder? -
Kann ich nicht sagen, da ich den schon vor Jarvis in Verwendung hatte.
-
@neunteufels
Hast du das als Gerät importiert oder das weather widget verwendet? -
Wetter Widget
-
@neunteufels
OK läuft jetzt. War wirklich das Update. Nur bei der Uhr hab ich noch permanent eine Ladeanzeige. -
Keine Ahnung dazu, das Problem hatte ich bis jetzt nicht.
Eventuell Widget löschen, speichern und dann nochmal neu anlegen?!?
-
Moin
Ersteinmal danke an den Ersteller von Jarvis
Sehr geile Vis!Jetzt zu meiner Frage.
Ist es möglich wenn ein Datenpunkt sich ändert (es hat geklingelt) automatisch ein Kamerabild anzeigen zu lassen?
habe es hinbekommen das sich ein Popup öffnen mit dem Script:var jarvisNotify = {}; //Beispiele jarvisNotify.title = "Es hat geklingelt"; // "<b>Dies ist BOLD</b>" jarvisNotify.message= getState('synology.0.SurveillanceStation.cameras.Eingang.linkMjpegHttpPath').val; jarvisNotify.state = "unread"; //Damit bleibt die Benachrichtigung auch nach POPUP ungelesen und wird oben angezeigt mit der Zahl jarvisNotify.criticality = "none"; // error,warning,info,success jarvisNotify.display ="popup"; //drawer,snackbar,popup, none für focusTab jarvisNotify.autoHideDuration = 180000; //5000ms -> 5 Sekunden jarvisNotify.snackbarOrigin = {}; //"snackbarOrigin": { "horizontal": "...", "vertical": "" }, // optional, applies when display is snackbar, { horizontal: 'center' | 'left' | 'right', vertical: 'bottom' | 'top' } jarvisNotify.icon = "bell-ring-outline"; //mdi Iconify jarvisNotify.iconColor = "#5D5DED"; jarvisNotify.backgroundColor = "black"; jarvisNotify.fontColor = "white"; jarvisNotify.focusTab = ""; //focus a certain tab setState('jarvis.0.addNotification',JSON.stringify(jarvisNotify));
leider wird das Bild der Kamera nicht angezeigt. Es steht im Popup nur der html Link.
-
@ceel Ja. Du musst dafür ein iFrame nutzen. Dies kannst auf einer eigenen Seite setzen und entsprechend mit der Notification dort hinschalten.
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4733EDIT: evtl dann, wenn du eine eigene HTML-Seite erstellen kannst in dem das Bild oder Video dargestellt ist?? Bin mir aber nicht sicher, müsste man probieren.
Versuch mal (Auflösung musst du entsprechend einstellen):
jarvisNotify.message= '<iframe src="'+ getState('synology.0.SurveillanceStation.cameras.Eingang.linkMjpegHttpPath').val +'" width="600" height="400"></iframe>'
EDIT2: Es funktioniert auch mit POPUP als iFrame in der Notification
Feature Request für v3:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/773 -
Hallo zusammen,
gibt eine Möglichkeit das Action Element "BlindLevelAction" zu vergrössern?
Am PC kann ich die Jalusien bedienen, aber auf dem Tab sind mir die beiden Pfeile für hoch und runter etwas zu klein.
Habt ihr einen Tipp wie ich diese vergrössert bekomme?
-
@darkdevil via CSS und
transform
-
@zefau gibt es dazu eine Anleitung oder kannst du mir sagen was ich einrichten muss?
-
Hi,
wie bekomme ich denn diesen Logeintrag weg? Habe JARVIS gestern neu installiert und heute diese Meldung im LOG (gekürzt da ewig langer String)
jarvis.0 2021-08-06 16:06:56.515 warn Read-only state "jarvis.0.info.data" has been written without ack-flag with value "{"data":{"status":0,"location":"Hexxxxxxxx [Hexxxxxxxx;Deutschland]","url":"https://www.daswetter.com/wetter_Hexxxxxxxx-Europa-Deutschland-Nordrhein+Westfalen--1-26757.html","day":{"1":{"date":"20210806","name":"Freitag","month":"","s
-
@darkdevil
Styles.MuiButtonGroup-root{ transform: scale(1.7); }
Dieser Wert (1.7) muss evtl angepasst werden, probieren wichtig 1.3 oder 1.5 aber nicht 1,5!
-
@wendy2702
Hast in der Instanz diese Option an? Version v2.2.2?Dann raus nehmen, funktioniert nicht mehr.
-
@mcu wie immer besten Dank, funktioniert aus Anhieb.
Aber nun steht "100% geöffnet" also der Wert des primären Datenpunkts halb im nach oben Pfeil. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige des primären Datenpunkts nach links zu verschieben? -
@darkdevil Zeig mal. Du könntest den Text anpassen auf "offen".
-
@mcu Nein. Ist aus.
-
@wendy2702
Solche Sachen wie WEB-Adapter neustarten,
Browser-Cache löschen undiobroker jarvis upload
hast du schon gemacht?
-
@mcu wir reden doch aktuell über den Logeintrag, oder?
Browser Cache habe ich nicht gelöscht, würde ich aber auch nicht mit dem Eintrag in Verbindung bringen.
Upload habe ich noch nicht gemacht da Adapter zum ersten Mal installiert und ich noch nichts konfiguriert habe.
Kann ich aber morgen mal probieren