NEWS
Servicemeldungen in vis
-
Ich schaue heute Abend, wenn ich zu Hause bin, mal nach, wie ich es umgesetzt habe.
Ich habe das Script ja auch auf meine Bedürfnisse angepasst und die Ausgabe umgebaut (siehe weiter vorne in diesem Thread).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert. `
Das wäre super nett Eric,
denke habe Deine Änderung auch in meinem Script drin. Vielleicht kannst mal nen Screenshot dann senden wie es bei Dir aussieht.
Auf jeden Fall danke an Eric und Rainer, es scheint ja das ich das dann morgen abhacken kann. Daumen hoch
Gruß Andreas
-
Habe auch noch festgestellt das in dem Script Sabotagemeldungen von Bewegungsmeldern (ERROR) nicht erfasst werden.
Habe Sie hinzugefügt wie ich in meiner laienhaften denkweise dachte das es richtig wäre. Grins
/* System Homematic Servicemeldungen Skript erstellt Variablen Service.Homematic.* http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=914#p9153 erstellt: 04.08.2015 von paul53 angepasst von pix 05.10.2015 STICKY UNREACH wird jetzt auf true gesetzt und damit gelöscht http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=914&p=9200&hilit=sticky#p9173 04.02.2016 Instanz Variable */ instanz = 'javascript.0.'; // Service Meldungen createState('Servicemeldungen.Homematic.Anzahl', 0, { name: 'Homematic Servicemeldungen Anzahl', desc: 'Zahl der Homematic Servicemeldungen', type: 'number' }); createState('Servicemeldungen.Homematic.Text', "", { name: 'Homematic Servicemeldungen Text', desc: 'Liste der Geräte, die Servicemeldungen produzieren', type: 'string' }); var idAnzahl = instanz + 'Servicemeldungen.Homematic.Anzahl', idText = instanz + 'Servicemeldungen.Homematic.Text'; var SelectorUNREACH = $('channel[state.id=*.UNREACH]'); var SelectorSTICKY_UNREACH = $('channel[state.id=*.STICKY_UNREACH]'); var SelectorLOWBAT = $('channel[state.id=*.LOWBAT]'); var SelectorCONFIG_PENDING = $('channel[state.id=*.CONFIG_PENDING]'); var SelectorERROR = $('channel[state.id=*.ERROR]'); function countService(obj) { var anzahl = 0; var text = ""; function count(id) { var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt var dev = getObject(id).common.name; // device name laden var newText = dev.substring(0,dev.indexOf(":")); // erstelle neuen Text - hier : Device Name newText = newText + " " + dev.substring(dev.indexOf(".") +1 ); // erstelle neuen Text: hier: Kanalname if (text.indexOf(newText) == -1) { // nur wenn das Device/Kanalname noch nicht bereits im Fehlerstring text = text + newText + " "; // Zu String hinzufügen ++anzahl; // Zählt die Anzahl der Service-Alarme } } } SelectorUNREACH.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorSTICKY_UNREACH.each(function (id, i) { var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt log('STICKY_UNREACH Meldung: ' + id + ' wurde auf <true> gesetzt. Das Homematic Gerät ist wieder uneingeschränkt erreichbar.'); setState(id, false); // STICKY_UNREACH werden gelöscht } }); SelectorLOWBAT.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorCONFIG_PENDING.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorERROR.each(function (id, i) { count(id); }); // Schleife ist durchlaufen. Im Log wird der aktuelle Status (Anzahl, davon Service zutreffend) ausgegeben log("Homematic-Servicemeldungen: " + text); log("Anzahl Homematic-Servicemeldungen: " + anzahl); // die ermittelten Werte werden als javascript.0\. Variable in ioBroker gespeichert if (!anzahl) { text = "keine Servicemeldungen"; } setState(idText, text); // Schreibt die IDs der Datenpunkte mit Service Meldung setState(idAnzahl, anzahl); // Schreibt die aktuelle Anzahl der Service Meldungen } SelectorUNREACH.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.UNREACH in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorSTICKY_UNREACH.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.STICKY_UNREACH in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorLOWBAT.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.LOWBAT in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorCONFIG_PENDING.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.CONFIG_PENDING in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorERROR.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.ERROR in allen Gewerken countService(obj); }); // alternative Abfrage jede Minute schedule("*/15 * * * *", function () { countService(); }); // Ausführung bei Scriptstart countService();</true>
Erhalte allerdings in der Ansicht nur ERROR. Das Device wird nicht mit ausgegeben.
Hier noch jemand nen Tipp für mich
Danke
-
Hi Andreas,
Ich schaue heute Abend, wenn ich zu Hause bin, mal nach, wie ich es umgesetzt habe.
Vielleicht kannst mal nen Screenshot dann senden wie es bei Dir aussieht.
ich mach's noch einfache - ich poste heir eine Widget-Export:! ````
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"{javascript.0.Servicemeldungen.Homematic.Text}","visibility-groups-action":"hide","g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_gestures":false},"style":{"left":"368px","top":"111px","width":"409px","height":"106px","color":"rgb(255, 255, 255)","text-align":"left","text-shadow":"none","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"18px","line-height":"21px","letter-spacing":"0","word-spacing":"0px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]Einfach importieren und im Feld HTML Deinen Datenpunkt eintragen (Achtung nichts anderes überschreiben!) - siehe Screenshot ![355_servicemeldungen.png](/assets/uploads/files/355_servicemeldungen.png) Gruß, Eric
-
Hallo Eric,
danke.
Dann warte ich mal das Servicemeldungen erscheinen. Keine Ahnung wie ich manuell eine erzeugen kann. Mit dem Bewegungsmelder Sabotage geht es ja nicht wirklich
-
Hi,
habs auch mal probiert einzurichten, aber leider ohne Erfolg.
Script ist im JS-Adapter kopiert und gestartet.
Das Widget hab ich importiert von Eric.
Bei mir steht leider nur "Undefined" im Textfeld ?!
-
Hast du mal screenshots?
Gruß
Rainer
-
Ich denke hast was falsch gemacht. Hatte ich auch gemacht.
Du durftest nichts verändern am Widget vom Eric
-
Hier mal die Screenshots.
Vielleicht sieht einer den Fehler.
Hab bestimmt was einfaches übersehen? -Hoff ich mal
Gruß
Thomas
1935_2.png
1935_3.png
1935_1.png -
Ich habe keine Ahnung von javascript.
Ich habe bei mir die Scripte in eigene Ordner gepackt. Weg von global. Ich hatte da irgend ein Problem. Ob das der Grund ist, weiß ich allerdings nicht mehr.
-
Ich habe keine Ahnung von javascript.
Ich habe bei mir die Scripte in eigene Ordner gepackt. Weg von global. Ich hatte da irgend ein Problem. Ob das der Grund ist, weiß ich allerdings nicht mehr. `
Ich habe auch keine Ahnung aber die Einordnung bei global sprang mir auch sofort ins Auge.
Dann habe ich den halben Fred durchgelesen um zu sehen, ob da irgendwo steht dass das global sein müsste (hätte ja sein können) und nichts gefunden.
@Eric, @pix: wo muss das Skript hin?
Gruß
Rainer
-
Ich bin zwar nicht eric und nicht pix aber ich antworte trotzdem mal.
Das ist ein ganz normales Script was man irgendwo speichert; aber nicht in global (es soll ja nicht für alle scripte gelten).
Weiterhin werden doch folgende Variablen angelegt:
filename="bild1.jpg" index="0">~~Und dann holt ihr euch ein Widget:
z.B. "string unescaped" für den Text und bekommt das Ergebnis angezeigt.
Müsste doch genauso sein, wie in dashui.
So stell ich meine Servicemeldungen noch mit dem alten ccu2 Script in iobroker dar.
Fazit:
kein globales Script
Variablen anzeigen mit "string unescaped" für den Text.
mfg
Dieter
-
Hallo zusammen,
ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen.
Nach Umzug von Windows auf einen Raspberry läuft das Script bei mir nicht mehr :shock:
Script ist hier aus dem Thread:
! ````
/* System Homematic Servicemeldungen
Skript erstellt Variablen Service.Homematic.*
http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=914#p9153
! erstellt: 04.08.2015 von paul53
angepasst von pix
05.10.2015 STICKY UNREACH wird jetzt auf true gesetzt und damit gelöscht http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=914&p=9200&hilit=sticky#p9173
04.02.2016 Instanz Variable
/
! instanz = 'javascript.0.';
! // Service Meldungen
! createState('Servicemeldungen.Homematic.Anzahl', 0, {
name: 'Homematic Servicemeldungen Anzahl',
desc: 'Zahl der Homematic Servicemeldungen',
type: 'number'
});
createState('Servicemeldungen.Homematic.Text', "", {
name: 'Homematic Servicemeldungen Text',
desc: 'Liste der Geräte, die Servicemeldungen produzieren',
type: 'string'
});
! var idAnzahl = instanz + 'Servicemeldungen.Homematic.Anzahl',
idText = instanz + 'Servicemeldungen.Homematic.Text';
! var SelectorUNREACH = $('channel[state.id=.UNREACH]');
var SelectorSTICKY_UNREACH = $('channel[state.id=.STICKY_UNREACH]');
var SelectorLOWBAT = $('channel[state.id=.LOWBAT]');
var SelectorCONFIG_PENDING = $('channel[state.id=*.CONFIG_PENDING]');
! function countService(obj) {
var anzahl = 0;
var text = "";
! function count(id) {
var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element)
if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt
var temptext = getObject(id).common.name;
var Geraet = temptext.split(':');
text = text + Geraet[0] + " ==> ";
temptext = Geraet[1];
Geraet = temptext.split('.');
text = text + Geraet[1] + "
";
++anzahl; // Zählt die Anzahl der Service-Alarme
}
}SelectorUNREACH.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorSTICKY_UNREACH.each(function (id, i) { var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt log('STICKY_UNREACH Meldung: ' + id + ' wurde auf <true> gesetzt. Das Homematic Gerät ist wieder uneingeschränkt erreichbar.'); setState(id, false); // STICKY_UNREACH werden gelöscht } }); SelectorLOWBAT.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorCONFIG_PENDING.each(function (id, i) { count(id); });
! // Schleife ist durchlaufen. Im Log wird der aktuelle Status (Anzahl, davon Service zutreffend) ausgegeben
log("Homematic-Servicemeldungen: " + text);
log("Anzahl Homematic-Servicemeldungen: " + anzahl);
! // die ermittelten Werte werden als javascript.0. Variable in ioBroker gespeichert
if (!anzahl) {
text = "keine Servicemeldungen";
}
setState(idText, text); // Schreibt die IDs der Datenpunkte mit Service Meldung
setState(idAnzahl, anzahl); // Schreibt die aktuelle Anzahl der Service Meldungen
}
! SelectorUNREACH.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.UNREACH in allen Gewerken
countService(obj);
});
! SelectorSTICKY_UNREACH.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.STICKY_UNREACH in allen Gewerken
countService(obj);
});
! SelectorLOWBAT.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.LOWBAT in allen Gewerken
countService(obj);
});
! SelectorCONFIG_PENDING.on(function(obj) { // bei Zustandänderung .CONFIG_PENDING in allen Gewerken
countService(obj);
});
! // alternative Abfrage jede Minute
schedule("/15 * * * *", function () {
countService();
});
! // Ausführung bei Scriptstart
countService();</true>Fehlermeldungen:
23:00:24.574 [info] javascript.0 Stop script script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen
23:00:38.988 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen
23:00:38.989 [error] javascript.0 script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined at count (script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:42:34) at script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:52:9 at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:1201:33) at countService (script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:51:21) at script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:106:1javascript.0 2017-02-03 22:11:31.743 error at script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:106:1
javascript.0 2017-02-03 22:11:31.743 error at countService (script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:51:21)
javascript.0 2017-02-03 22:11:31.743 error at Object.result.each (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/javascript.js:1201:33)
javascript.0 2017-02-03 22:11:31.743 error at script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:52:9
javascript.0 2017-02-03 22:11:31.743 error at count (script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen:42:34)
javascript.0 2017-02-03 22:11:31.743 error script.js.Scripte.CCU2_Servicemeldungen: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
javascript.0 2017-02-03 22:11:31.722 info Start javascript script.js.Scripte.CCU2_ServicemeldungenHat jemand eine Idee dazu? Gruß
-
…Das ist ein ganz normales Script was man irgendwo speichert; aber nicht in global (es soll ja nicht für alle scripte gelten).
Weiterhin werden doch folgende Variablen angelegt... `
Ok, kurze Frage dazu:
Statt global kann man hier ja auch weitere Unter-Ordner anlegen.
Muß man da auf irgendwas besonderes achten ?
&
Reden wir hier von Variablen der CCU oder kann man auch im ioBroker welche anlegen und wenn ja dann wo und wie?
Danke schonmal für die Infos
-
Muß man da auf irgendwas besonderes achten ? `
Ja, die Unterordner nicht in global anlegenkann man auch im ioBroker welche anlegen und wenn ja dann wo und wie? `
http://www.iobroker.net/?page_id=5495&l … inzufuegenGruß
Rainer
-
1. Doku
Es gab hier ne super Doku für iobroker (ich glaub von homoran).
Da war/ist alles top beschrieben.
2. Scripte
Bei iobroker gibt es rechts eine Lasche Scripte.
Da werden die Scripte abgelegt.
Bei mir sieht es so aus.
filename="bild1.jpg" index="0">~~Die gelben Ordner Symbole kannst du mit dem linken Symbol (eingekreist) erstellen.
Aber nicht unter globale ! (Merke: diese globalen Scripte werden vor jedem selbst erstellten Script intern voran gehängt)
3. Eigene Variablen
Ja, das geht bei dem Reiter Objekte.
Seh grad Homoran war schneller.
mfg
Dieter
-
Vielen Dank, teste ich doch direkt nachher mal
Ich fühle mich hier gerade so ein bissel auf dem Beta Tester Trip :lol:
Ich möchte hier nochmal betonen, daß die Erklärungen super sind und wirklich viele Fragezeichen beseitigen.
Bei einigen Punkten, Ausführungen bzw. Adapter Erklärungen erschliessen sich einem Neuling jedoch nicht alle Informationen direkt.
Ich denke mir zwar, daß dies allen so beim ioBroker Start gegangen ist, aber ich versuche hier auch die Urheber direkt anzuschreiben um ev. gezielte Verbesserungen einzupflegen,
natürlich nur wenn Sie dies auch möchten.
Liegt selbstverständlich auch daran das man nicht Rom an einem Tag erbauen kann, dhaer erwarte ich auch nicht das man nach ein paar Tagen schon alles weis
Daher nochmal meinen Dank für die Geduld, es ist wirklich unglaublich, was hier mit ein paar Klicks möglich wird
-
Ich fühle mich hier gerade so ein bissel auf dem Beta Tester Trip `
Ist wohl ein wenig übertrieben.Ich denke mir zwar, daß dies allen so beim ioBroker Start gegangen ist `
Hier sind wir aber bereits on den Tiefen von ioBroker.die Urheber `
Urheber der Doku bin ich zum allergrößten Teil. Und ich bin froh über Feedback, um die Lücken in der Doku zu füllen.Daher würde ich mich freuen, wenn du mir da genau deine Stolpersteine erklären könntest, damit ich sie ausräumen kann. Bitte bedenke dabei, dass es bei diesem Thread um folgende verschiedenen Themen geht:
-
.vis-Widgets
-
javascript (Skripting)
-
javascript-Adapter
Wo hakt es jetzt?
Gruß
Rainer
-
-
…
-
.vis-Widgets
-
javascript (Skripting)
-
javascript-Adapter
Wo hakt es jetzt? `
Eine gute Frage
Ok, ich fass nochmal zusammen:
A) Javascript Editor installiert
B) Script Ordner (nicht Common oder Global) anlegt, Script eingefügt.
/* System Homematic Servicemeldungen Skript erstellt Variablen Service.Homematic.* http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=914#p9153 erstellt: 04.08.2015 von paul53 angepasst von pix 05.10.2015 STICKY UNREACH wird jetzt auf true gesetzt und damit gelöscht http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=914&p=9200&hilit=sticky#p9173 04.02.2016 Instanz Variable */ instanz = 'javascript.0.'; // Service Meldungen createState('Servicemeldungen.Homematic.Anzahl', 0, { name: 'Homematic Servicemeldungen Anzahl', desc: 'Zahl der Homematic Servicemeldungen', type: 'number' }); createState('Servicemeldungen.Homematic.Text', "", { name: 'Homematic Servicemeldungen Text', desc: 'Liste der Geräte, die Servicemeldungen produzieren', type: 'string' }); var idAnzahl = instanz + 'Servicemeldungen.Homematic.Anzahl', idText = instanz + 'Servicemeldungen.Homematic.Text'; var SelectorUNREACH = $('channel[state.id=*.UNREACH]'); var SelectorSTICKY_UNREACH = $('channel[state.id=*.STICKY_UNREACH]'); var SelectorLOWBAT = $('channel[state.id=*.LOWBAT]'); var SelectorCONFIG_PENDING = $('channel[state.id=*.CONFIG_PENDING]'); var SelectorERROR = $('channel[state.id=*.ERROR]'); function countService(obj) { var anzahl = 0; var text = ""; function count(id) { var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt var dev = getObject(id).common.name; // device name laden var newText = dev.substring(0,dev.indexOf(":")); // erstelle neuen Text - hier : Device Name newText = newText + " " + dev.substring(dev.indexOf(".") +1 ); // erstelle neuen Text: hier: Kanalname if (text.indexOf(newText) == -1) { // nur wenn das Device/Kanalname noch nicht bereits im Fehlerstring text = text + newText + " "; // Zu String hinzufügen ++anzahl; // Zählt die Anzahl der Service-Alarme } } } SelectorUNREACH.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorSTICKY_UNREACH.each(function (id, i) { var status = getState(id).val; // Zustand abfragen (jedes Element) if (status) { // wenn Zustand = true, dann wird die Anzahl der Geräte hochgezählt log('STICKY_UNREACH Meldung: ' + id + ' wurde auf <true> gesetzt. Das Homematic Gerät ist wieder uneingeschränkt erreichbar.'); setState(id, false); // STICKY_UNREACH werden gelöscht } }); SelectorLOWBAT.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorCONFIG_PENDING.each(function (id, i) { count(id); }); SelectorERROR.each(function (id, i) { count(id); }); // Schleife ist durchlaufen. Im Log wird der aktuelle Status (Anzahl, davon Service zutreffend) ausgegeben log("Homematic-Servicemeldungen: " + text); log("Anzahl Homematic-Servicemeldungen: " + anzahl); // die ermittelten Werte werden als javascript.0\. Variable in ioBroker gespeichert if (!anzahl) { text = "keine Servicemeldungen"; } setState(idText, text); // Schreibt die IDs der Datenpunkte mit Service Meldung setState(idAnzahl, anzahl); // Schreibt die aktuelle Anzahl der Service Meldungen } SelectorUNREACH.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.UNREACH in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorSTICKY_UNREACH.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.STICKY_UNREACH in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorLOWBAT.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.LOWBAT in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorCONFIG_PENDING.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.CONFIG_PENDING in allen Gewerken countService(obj); }); SelectorERROR.on(function(obj) { // bei Zustandänderung *.ERROR in allen Gewerken countService(obj); }); // alternative Abfrage jede Minute schedule("*/15 * * * *", function () { countService(); }); // Ausführung bei Scriptstart countService();</true>
C) Variablen anlegen? - Die sollten eigentlich durch das Script selbst angelegt werden!?
->siehe p3.PNG
createState('Servicemeldungen.Homematic.Anzahl', 0, { name: 'Homematic Servicemeldungen Anzahl', desc: 'Zahl der Homematic Servicemeldungen', type: 'number' }); createState('Servicemeldungen.Homematic.Text', "", { name: 'Homematic Servicemeldungen Text', desc: 'Liste der Geräte, die Servicemeldungen produzieren', type: 'string' });
D) Widget anlegen wie oben beschrieben (Import):
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"{javascript.0.Servicemeldungen.Homematic.Text}","visibility-groups-action":"hide","g_signals":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_gestures":false},"style":{"left":"368px","top":"111px","width":"409px","height":"106px","color":"rgb(255, 255, 255)","text-align":"left","text-shadow":"none","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"18px","line-height":"21px","letter-spacing":"0","word-spacing":"0px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]
Einfach importieren und im Feld HTML Deinen Datenpunkt eintragen (siehe p4.PNG/p5.PNG/p6.PNG)
Von welchen Datenpunkt reden wir genau. Ich denke hier liegt der Fehler !?
Es wird derzeit nur undefined ausgegeben.
Grüße
Thomas
PS: Gedankenspiel, macht es hier nicht auch Sinn zukünftig einen eigenständigen Adapter zu schaffen? Bitte nicht gleich Federn und Teeren
1935_p1.png
1935_p2.png
1935_p3.png
1935_p4.png
1935_p6.png -
-
Werde ich mal heute wenn ich am pc sitze irgendwo nachstellen und mich dann melden.
macht es hier nicht auch Sinn zukünftig einen eigenständigen Adapter zu schaffe `
Ein widget müsste reichen. Aber Bluefox hat im moment genug zu tun.Gruß
Rainer
-
Beitrag von galferiz » 04.02.2017, 12:32
Homoran hat geschrieben:
…
-
.vis-Widgets
-
javascript (Skripting)
-
javascript-Adapter
Wo hakt es jetzt?
Eine gute Frage `
Aus dem Zusammenhang gerissen
Die Frage bezog sich auf den Text davor
ich bin froh über Feedback, um die Lücken in der Doku zu füllen.
…
Wo hakt es jetzt? `
Nämlich auf die Doku!
Gruß
Rainer
-