Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in led kreis für vis:

habe gerade keine idee

PEBKAC!
      ich hatte bei JEDER Änderung das Skript neu gestartet.

Jetzt klappt es fast so weit.
      Mein Problem ist, dass das Widget so klein ist, da muss ich vielleicht das Bild etwas vergrößern.

Etwas habe ich noch nicht hinbekommen:
      Wie schaffe ich, dass die nicht aktiven LEDs nicht sichtbar sind?

Stelle ich den Datenpunkt Alle LEDs:* auf einen Hexwert der annähernd passend zum Hintergrund geht das:
      LED_DOTs_004.png

sobald ich aber eine Anzahl LEDs sichtbarschalte, ist der Hintergrund anders
      LED_DOTs_005.png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Homoran last edited by

@homoran sagte in led kreis für vis:

sobald ich aber eine Anzahl LEDs sichtbarschalte, ist der Hintergrund anders

entweder eine ähnliche farbe eingeben oder "tranparent"

das muss aber noch im setting gemacht werden - script ist ja noch in entwicklung

Image 4.png

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran

@liv-in-sky hatte ich da mit transparent oder clear schon versucht.
          Aber das war noch die Zeit, in der es gar nicht lief

Probier ich noch mal

• liv-in-sky

@homoran

für bunt hätte ich noch

Image 5.png

funktioniert aber nur bei einer led anzahl, die mit 4 teilbar ist - so wie bei dir mit 32

habe noch keine idee, wie ich das mathematisch mit beliebiger anzahl mache - ist beim nächsten update dabei

• sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Cool, gehen auch LED Balken Horizontal und Vertikal?

Homoran liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Homoran

@liv-in-sky
                nach nicht zu viel!
                (sonst hab ich noch mehr Wünsche)

sieht schon ganz gut aus.
                LED_DOTs_006.png

Wo sitzt denn der Anker für die Größe?
                ich hab es nicht hinbekommen den Kreis zentriert zu verändern ohne dass die LEDs aus dem Zentrum liefen

• Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in led kreis für vis:

@liv-in-sky

...und dann noch mit WLED die einzelnen Punkte synchronisieren 😂

• liv-in-sky
                    liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 dacht ich mir, dass die frage kommt 🙂 - hattest du im anderen thread gefragt

sollte nix dagegensprechen - ist aber ein anderes script bzw braucht völlig andere html settings - wollt' ich eh noch schauen, ob das funktioniert - poste es, wenn ich meine versuche abgeschlossen habe

leider kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr soviel zeit aufwenden wie früher - daher: dauert ein wenig

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • liv-in-sky

@homoran

ich denke du solltest die html-widget größe auf die selbe größe wie in den datenpunkten setzen - dann sollte das einen mittelpunkt haben

es ist eigentlich nicht geplant, die "größen" im laufenden betrieb zu ändern, denn dann müßte man im html-widget auch ein binding für die größe des html-widgets machen - damit das zentrum gleich bleibt

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

leider kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr soviel zeit aufwenden wie früher - daher: dauert ein wenig

Nimm dir alle Zeit - es ist ein Hobby und sollte von den gesundheitlichen Problemen ablenken! Nicht diese verstärken

es ist eigentlich nicht geplant, die "größen" im laufenden betrieb zu ändern

Ist klar, war nur schön, dass das geht um die optimale Größe festzulegen

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky

@sigi234 sagte in led kreis für vis:

@liv-in-sky

...und dann noch mit WLED die einzelnen Punkte synchronisieren 😂

bei wled : wenn oft änderungen kommen, wird das performance vom tablet abziehen - also z.b um die sekunden , wie in einer uhr anzuzeigen, würde ich das ganze nicht nutzen - daher habe ich auch auf die sekunden in dem anderen thread verzichtet - das läuft bei meinen alten tablets nicht wirklich rund

was ich evtl noch dazu füge sind einzelne leds anzusteuern - mal schauen was sinn macht

ps: leider muss ich mir die zeit nehmen - aber wird schon wieder werden

Ist klar, war nur schön, dass das geht um die optimale Größe festzulegen

das geht ja - umständlich - ich weiß - ich schau mal, was mir einfällt

morgen gehts weiter

• sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

Nimm dir alle Zeit - es ist ein Hobby und sollte von den gesundheitlichen Problemen ablenken! Nicht diese verstärken

👍

• liv-in-sky
                              liv-in-sky last edited by liv-in-sky

neues script - bitte testen

ab jetzt ein standard html widget verwenden - nicht das vom post davor - bzw. einfach nur das rotate aus dem transform-feld entfernen

was geht

AApossis (94).gif

die setting dp reagieren jetzt direkt bei änderung

AApossis (92).gif

ein paar beispiele
                              die rotation der leds ist in einem anderen script erzeugt worden, welches die dp steuert
                              AApossis (90).gif AApossis (89).gif AApossis (93).gif

es gibt einen neuen datenpunkt für für einzelne LEDs - die müssen im JSON format in den dp geschrieben werden z.b.

[{             "number": 4,            "color":"cyan"             },{             "number": 5,            "color":"cyan"             },{             "number": 6,            "color":"yellow"             },{             "number": 7,            "color":"cyan"             },{             "number": 8,            "color":"cyan"             }]

zum installieren

• alle existierenden datenpunkte sollten behalten werden können
                              • script reinkopieren (mit chrome - nicht FF)
                              • das widget darf nicht doppelt sein - je widget -> ein script mit anderem namen (unter dpVISnew) nötig !!!!
                              • alle settings in den dp einstellen - das script braucht keine änderungen

//@liv-in-sky 4.8.2021-10:30

let  dpVISnew="LED1RingVIS";                            // Datenpunkte unter javascript.x.Tabellen@Liv.LED1RingVIS

let ansichtFormat=1;                                //Datenpunkt einstellung hat höhere priorität - bitte dort bestimmen und script neustarten
                                                                                 //- 1 ist rund, 2 ist quer, 3 ist hoch form

let styleLEDsVER;
                              let styleLEDsnew;
                              let scriptLEDnew; 

let DatapointArr=["javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzeigeFormat","javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".StandardLedFarbeAus",
                              "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserGesamt","javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserPunkte",
                              "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".Anzahl"];                                  

async function mainLED(){

await needDP().then(  function () { 

//ALLE EINSTELLUNGEN IN DEN DATENPUNKTEN

let grundfarbe="transparent";                         //Datenpunkt einstellung hat höhere priorität - bitte dort bestimmen

let groessePunkteHoehe=15;                           //Datenpunkt einstellung hat höhere priorität - bitte dort bestimmen und script neustarten
                              let groessePunkteWeite=15;                           //Datenpunkt einstellung hat höhere priorität - bitte dort bestimmen und script neustarten
                              let groesseGesamtHoehe=170;                          //Datenpunkt einstellung hat höhere priorität - bitte dort bestimmen und script neustarten
                              let groesseGesamtWeite=170;                          //Datenpunkt einstellung hat höhere priorität - bitte dort bestimmen und script neustarten

if (existsState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserPunkte")) {
                                 let PunkteArr=getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserPunkte").val.split(',')
                                 groessePunkteHoehe=Number(PunkteArr[0])
                                 groessePunkteWeite=Number(PunkteArr[1]) }
                                if (existsState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserGesamt")) {
                                 let GeamtArr=getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserGesamt").val.split(',')
                                  groesseGesamtHoehe=Number(GeamtArr[0])
                                  groesseGesamtWeite=Number(GeamtArr[1])  }
                                if (existsState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".StandardLedFarbeAus")) {
                                 let ledAusFarbe=getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".StandardLedFarbeAus").val;
                                  grundfarbe=ledAusFarbe; }  
                                if (existsState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzeigeFormat")) {
                                 let ledAusFarbe=getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzeigeFormat").val;
                                  ansichtFormat=ledAusFarbe; }  

let ansichtFormatVERHOR="inline-block";

let rotation="";

ansichtFormat==2 ?  ansichtFormatVERHOR="flex" :  ansichtFormatVERHOR="inline-block"
                              ansichtFormat==2 ? rotation="" : rotation=`transform: rotate(180deg); `

styleLEDsVER=`#outer${dpVISnew}{
                              		display: ${ansichtFormatVERHOR} ;
                                     ${rotation}
                                     } 			
                                 	.inner${dpVISnew}{
                                 	height: ${groessePunkteHoehe}px;
                                 	width: ${groessePunkteWeite}px;
                                 	background: ${grundfarbe};
                                 	border-radius: 50%;
                                     align-items: center;
                                     margin-right: 5px;
                                     margin-top: 8px;
                                     margin-left: 5px;                       

}`

styleLEDsnew=`#outer${dpVISnew} {
                              		position: absolute;
                                 	height: ${groesseGesamtHoehe}px;
                                 	width: ${groesseGesamtWeite}px;
                                     transform: rotate(-90deg);
                                     } 			
                                 	.inner${dpVISnew}{
                                 	position: absolute;
                                 	height: ${groessePunkteHoehe}px;
                                 	width: ${groessePunkteWeite}px;
                                 	background: ${grundfarbe};
                                 	border-radius: 50%;
                                 	display: flex; 
                                 	align-items: center;
                                 	justify-content: center;
                                 	}`

scriptLEDnew=`var outer = document.getElementById('outer${dpVISnew}');
                                 	var outerWidth = document.getElementById('outer${dpVISnew}').offsetWidth;
                                 	var outerHeight = document.getElementById('outer${dpVISnew}').offsetHeight;
                                 	for(var i = 0; i < outer.children.length; i++){
                                 	var r = outerWidth / 2 - outer${dpVISnew}.children[i].offsetWidth / 2;
                                 	var phi = i / outer${dpVISnew}.children.length;
                                 	var x = r * Math.cos(phi * 2 * Math.PI) + r;
                                 	var y = r * Math.sin(phi * 2 * Math.PI) + r;
                                 	outer${dpVISnew}.children[i].style.left = x+'px';
                                 	outer${dpVISnew}.children[i].style.top = y+'px';
                                 	console.log(outer${dpVISnew}.children[i].style.left);
                                 	}`

alleLedsAus(ansichtFormat);
                              })
                              }

async function needDP(){

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".Anzahl"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".Anzahl", 15,{type: "number", name: "Anzahl LEDs", role: "value", read: true, write: true, } ); } 
                                 if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserPunkte"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserPunkte", "15,15",{type: "string", name: "Durchmesser Punkte", role: "value", read: true, write: true, } ); } 
                                 if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserGesamt"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".DurchmesserGesamt", "200,200",{type: "string", name: "Durchmesser Gesamt", role: "value", read: true, write: true, } ); }         

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDs"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDs", "#14f54b",{type: "string", name: "Alle LEDs", role: "value", read: true, write: true, } ); }

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".StandardLedFarbeAus"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".StandardLedFarbeAus", "#3f3f3f",{type: "string", name: "Standard Led Farbe Aus", role: "value", read: true, write: true, } ); }   

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".alleLEDsAUS"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".alleLEDsAUS", false,{type: "boolean", name: "Alle LEDs AUS", role: "value", read: true, write: true, } ); }

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzahlLEDsEIN"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzahlLEDsEIN", "4,red",{type: "string", name: "Anzahl LEDs EIN", role: "value", read: true, write: true, } ); } 

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".EinzelneLEDsSteuern"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".EinzelneLEDsSteuern", '[{"number":3,"color":"red"}]',{type: "string", name: "Einzelne LEDs Steuern", role: "value", read: true, write: true, } ); }    

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDsBunt"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDsBunt", "bunt",{type: "string", name: "Alle LEDs Bunt", role: "value", read: true, write: true, } ); }  

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDsRegenbogen"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDsRegenbogen", "regenbogen",{type: "string", name: "Alle LEDs Regenbogen", role: "value", read: true, write: true, } ); }         

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".WidgetAusgabe"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".WidgetAusgabe", "",{type: "string", name: "Widget VIS Datenpunkt", role: "value", read: true, write: true, } ); } 

if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzeigeFormat"))) {
                                     await createStateAsync("Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzeigeFormat", 1,{type: "number", name: "Anzeige Format - rund-quer-hoch", role: "value", read: true, write: true, } ); }  

}

function alleLedsAus(ansichtFormat) {

let menge= getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".Anzahl").val;

let augabeHilfe=`<div id="outer${dpVISnew}">`;
                                     for (let i=0;i<menge;i++){
                                         augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew}"></div>`
                                     }
                                     augabeHilfe=augabeHilfe+`</div>`;

let ausgabe;
                                     switch (ansichtFormat) { 
                                            case 1:  ausgabe="<style>"+styleLEDsnew+`</style>`+augabeHilfe+"<script>"+scriptLEDnew+`</script>`; break;
                                            case 2:  ausgabe="<style>"+styleLEDsVER+`</style>`+augabeHilfe; break;
                                            case 3:  ausgabe="<style>"+styleLEDsVER+`</style>`+augabeHilfe; break; 
                                            }

setState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".WidgetAusgabe",ausgabe);

}

function alleLedsEIN(ansichtFormat) {
                                       let menge= getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".Anzahl").val;
                                     let colorAll= getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDs").val;

let newColorStyle=`.inner1${dpVISnew}{  			 background: ${colorAll};}`;

augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew} inner1${dpVISnew} "></div>`
                                     }

let ausgabe;
                                     switch (ansichtFormat) { 
                                            case 1:  ausgabe="<style>"+styleLEDsnew+newColorStyle+`</style>`+augabeHilfe+"<script>"+scriptLEDnew+`</script>`; break;
                                            case 2:  ausgabe="<style>"+styleLEDsVER+newColorStyle+`</style>`+augabeHilfe; break;
                                            case 3:  ausgabe="<style>"+styleLEDsVER+newColorStyle+`</style>`+augabeHilfe; break; 
                                            }

setState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".WidgetAusgabe",ausgabe);
                                  }

function anzahlLEDsEIN(ansichtFormat) {

let mengeArr= getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzahlLEDsEIN").val.split(',');

let newColorStyle=`.inner1${dpVISnew}{  			 background: ${mengeArr[1]};}`;

if(i<Number(mengeArr[0])) {augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew} inner1${dpVISnew} "></div>`} 
                                                               else {  augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew}"></div>`}
                                     }

let ausgabe;
                                     switch (ansichtFormat) { 
                                            case 1:  ausgabe="<style>"+styleLEDsnew+newColorStyle+`</style>`+augabeHilfe+"<script>"+scriptLEDnew+`</script>`; break;
                                            case 2:  ausgabe="<style>"+styleLEDsVER+newColorStyle+`</style>`+augabeHilfe; break;
                                            case 3:  ausgabe="<style>"+styleLEDsVER+newColorStyle+`</style>`+augabeHilfe; break; 
                                            }

}

function alleLedsRegenbogen(ansichtFormat) {
                                     let colorAll= `linear-gradient(red 20%, yellow 40%, orange 60%, cyan 80%)`;

let newColorStyle=`.inner1${dpVISnew}{  			 background-image: ${colorAll};}`;

augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew} inner1${dpVISnew} "></div>`;
                                     }

let ausgabe;
                                     switch (ansichtFormat) { 
                                            }

}

function alleLedsBunt(ansichtFormat) {

let newColorStyle=`.inner1${dpVISnew}{  			 background: #0AD0E6;} .inner2${dpVISnew}{  			 background: #F2DD23;} 
                                                        .inner3${dpVISnew}{  			 background: #63F285;} .inner4${dpVISnew}{  			 background: #E60A62;}`;

if(i%4==0)  { augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew} inner4${dpVISnew} "></div>`}  
                                         else if (i%3==0)  { augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew} inner3${dpVISnew} "></div>`  } 
                                         else if (i%2==0)  { augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew} inner2${dpVISnew} "></div>`  } 
                                         else if (i%1==0)  { augabeHilfe=augabeHilfe+`<div class="inner${dpVISnew} inner1${dpVISnew} "></div>`  }

}
                                     let ausgabe;
                                     switch (ansichtFormat) { 
                                            }

} 

function einzelneLedsSteuern(ansichtFormat) {

let mengeArr= JSON.parse(getState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".EinzelneLEDsSteuern").val);

let newColorStyle="";

for (let i=0;i<mengeArr.length;i++){
                                     newColorStyle=newColorStyle+`.inner${(i+1)}${dpVISnew}{  			 background: ${mengeArr[i].color};}`
                                     }

let arrHelper=[];

arrHelper.push(`<div class="inner${dpVISnew} "></div>`)}
                                      for (let i=0;i<mengeArr.length;i++){

arrHelper[(mengeArr[i].number)-1]=   `<div class="inner${dpVISnew} inner${i+1}${dpVISnew} "></div>`}  

augabeHilfe=augabeHilfe+arrHelper[i] }

let ausgabe;
                                     switch (ansichtFormat) { 
                                            }

}

mainLED();

on({id: "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".alleLEDsAUS", ack: false, val: true}, function (obj) { 

alleLedsAus(ansichtFormat);

setState("javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".alleLEDsAUS",false)
                               });

on({id: "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AnzahlLEDsEIN", ack: false, change: "any"}, function (obj) { 

anzahlLEDsEIN(ansichtFormat);                                

});

on({id: "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDs", ack: false, change: "any"}, function (obj) { 

alleLedsEIN(ansichtFormat);

});

on({id: "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDsBunt", ack: false, change: "any"}, function (obj) { 

alleLedsBunt(ansichtFormat);

});

on({id: "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".AlleLEDsRegenbogen", ack: false, change: "any"}, function (obj) { 

alleLedsRegenbogen(ansichtFormat);

});

on({id: "javascript." + instance + ".Tabellen@Liv."+dpVISnew+".EinzelneLEDsSteuern", ack: false, change: "any"}, function (obj) { 

einzelneLedsSteuern(ansichtFormat);

});

on({id: DatapointArr, ack: false, change: "any"}, function (obj) { 

mainLED();

});

Homoran sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                              • Homoran

neues script - bitte testen

DANKE!

im Code ist noch ein Spoiler-Tag in der letzten Zeile - führt zu Fehler

die rotation der leds ist in einem anderen script erzeugt worden, welches die dp steuert

Neugier!

nicht das vom post davor - bzw. einfach nur das rotate aus dem transform-feld entfernen

ich versuch es mal

• liv-in-sky

im Code ist noch ein Spoiler-Tag in der letzten Zeile - führt zu Fehler

ausgebessert !

noch die inventwo-widgets zum testen in der vis, wie im video

[{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"82","iRadiobtnHeight":"34","iRadiobtnSpace":"5","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"3","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#000000","iButtonActive":"#5b6567","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iStart","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"white","iTextSize":"11","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"0","iImgAlign":"iStart","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#ee203c","iShadowColorActive":"#ee203c","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","oid":"javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.AlleLEDs","iTextFalse1":"ROT","iTextTrue1":"ROT","iTextFalse2":"BLAU","iTextTrue2":"BLAU","iButtonBackM2":"","iButtonBackActiveM2":"","iButtonBackActiveM1":"","iButtonBackM1":"","iValue2":"#10e0d2","iValue1":"red","iButtonColHover":"#a36c6c","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iTextFalse3":"GELB","iTextTrue3":"GELB","iValue3":"yellow","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iImgColorFalse6":"","iImgColorTrue6":"","iTextFalse4":"LOAD","iTextTrue4":"LOAD","iValue4":"5","iValue5":"4","iTextFalse5":"BEGINN","iTextTrue5":"BEGINN","iTextFalse6":"+30","iTextTrue6":"+30","iValue6":"11","iImgColorFalse7":"","iImgColorTrue7":"","iTextFalse7":"+120","iTextTrue7":"+120","iValue7":"12"},"style":{"left":"1050px","top":"340px","width":"417px","height":"41px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"82","iRadiobtnHeight":"34","iRadiobtnSpace":"5","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"3","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#000000","iButtonActive":"#5b6567","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iStart","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"white","iTextSize":"11","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"0","iImgAlign":"iStart","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#ee203c","iShadowColorActive":"#ee203c","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","oid":"javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.AnzeigeFormat","iTextFalse1":"RUND","iTextTrue1":"RUND","iTextFalse2":"QUER","iTextTrue2":"QUER","iButtonBackM2":"","iButtonBackActiveM2":"","iButtonBackActiveM1":"","iButtonBackM1":"","iValue2":"2","iValue1":"1","iButtonColHover":"#a36c6c","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iTextFalse3":"HOCH","iTextTrue3":"HOCH","iValue3":"3","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iImgColorFalse6":"","iImgColorTrue6":"","iTextFalse4":"LOAD","iTextTrue4":"LOAD","iValue4":"5","iValue5":"4","iTextFalse5":"BEGINN","iTextTrue5":"BEGINN","iTextFalse6":"+30","iTextTrue6":"+30","iValue6":"11","iImgColorFalse7":"","iImgColorTrue7":"","iTextFalse7":"+120","iTextTrue7":"+120","iValue7":"12"},"style":{"left":"1050px","top":"270px","width":"417px","height":"41px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"82","iRadiobtnHeight":"34","iRadiobtnSpace":"5","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"4","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#000000","iButtonActive":"#5b6567","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iStart","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"white","iTextSize":"11","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"0","iImgAlign":"iStart","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#ee203c","iShadowColorActive":"#ee203c","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","oid":"javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.DurchmesserPunkte","iTextFalse1":"KLEIN","iTextTrue1":"KLEIN","iTextFalse2":"GROSS","iTextTrue2":"GROSS","iButtonBackM2":"","iButtonBackActiveM2":"","iButtonBackActiveM1":"","iButtonBackM1":"","iValue2":"25,25","iValue1":"15,15","iButtonColHover":"#a36c6c","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iTextFalse3":"FLACH","iTextTrue3":"FLACH","iValue3":"28,8","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iImgColorFalse6":"","iImgColorTrue6":"","iTextFalse4":"FLACH 2","iTextTrue4":"FLACH 2","iValue4":"8,28","iValue5":"4","iTextFalse5":"BEGINN","iTextTrue5":"BEGINN","iTextFalse6":"+30","iTextTrue6":"+30","iValue6":"11","iImgColorFalse7":"","iImgColorTrue7":"","iTextFalse7":"+120","iTextTrue7":"+120","iValue7":"12"},"style":{"left":"1050px","top":"200px","width":"417px","height":"41px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"82","iRadiobtnHeight":"34","iRadiobtnSpace":"5","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"3","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#000000","iButtonActive":"#5b6567","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iStart","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"white","iTextSize":"11","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"0","iImgAlign":"iStart","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#ee203c","iShadowColorActive":"#ee203c","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","oid":"javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.AnzahlLEDsEIN","iTextFalse1":"5-GELB","iTextTrue1":"5-GELB","iTextFalse2":"10-BLAU","iTextTrue2":"10-BLAU","iButtonBackM2":"","iButtonBackActiveM2":"","iButtonBackActiveM1":"","iButtonBackM1":"","iValue2":"10,#10e0d2","iValue1":"5,yellow","iButtonColHover":"#a36c6c","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iTextFalse3":"2-GRÜN","iTextTrue3":"2-GRÜN","iValue3":"2,#14f54b","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iImgColorFalse6":"","iImgColorTrue6":"","iTextFalse4":"LOAD","iTextTrue4":"LOAD","iValue4":"5","iValue5":"4","iTextFalse5":"BEGINN","iTextTrue5":"BEGINN","iTextFalse6":"+30","iTextTrue6":"+30","iValue6":"11","iImgColorFalse7":"","iImgColorTrue7":"","iTextFalse7":"+120","iTextTrue7":"+120","iValue7":"12"},"style":{"left":"1050px","top":"410px","width":"417px","height":"41px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"82","iRadiobtnHeight":"34","iRadiobtnSpace":"5","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"3","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#000000","iButtonActive":"#5b6567","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iStart","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"white","iTextSize":"11","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"0","iImgAlign":"iStart","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#ee203c","iShadowColorActive":"#ee203c","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","oid":"javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.EinzelneLEDsSteuern","iTextFalse1":"2-EINZELN","iTextTrue1":"2-EINZELN","iTextFalse2":"VIEL GRÜN","iTextTrue2":"10-BLAU","iButtonBackM2":"","iButtonBackActiveM2":"","iButtonBackActiveM1":"","iButtonBackM1":"","iValue2":"[{\"number\":2,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":4,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":6,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":8,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":10,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":12,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":14,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":16,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":18,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":20,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":22,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":24,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":26,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":28,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":30,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":32,\"color\":\"#14f54b\"}]\n","iValue1":"[{\"number\":3,\"color\":\"red\"},{\"number\":10,\"color\":\"yellow\"}]","iButtonColHover":"#a36c6c","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iTextFalse3":"VIEL GRÜN 2","iTextTrue3":"VIEL GRÜN 2","iValue3":"[{\"number\":1,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":3,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":5,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":7,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":9,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":11,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":13,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":15,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":17,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":19,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":21,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":23,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":25,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":27,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":29,\"color\":\"#14f54b\"},{\"number\":31,\"color\":\"#14f54b\"}]","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iImgColorFalse6":"","iImgColorTrue6":"","iTextFalse4":"LOAD","iTextTrue4":"LOAD","iValue4":"5","iValue5":"4","iTextFalse5":"BEGINN","iTextTrue5":"BEGINN","iTextFalse6":"+30","iTextTrue6":"+30","iValue6":"11","iImgColorFalse7":"","iImgColorTrue7":"","iTextFalse7":"+120","iTextTrue7":"+120","iValue7":"12"},"style":{"left":"1050px","top":"480px","width":"417px","height":"41px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"82","iRadiobtnHeight":"34","iRadiobtnSpace":"5","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"3","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#000000","iButtonActive":"#5b6567","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iStart","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"white","iTextSize":"11","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"0","iImgAlign":"iStart","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#ee203c","iShadowColorActive":"#ee203c","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","oid":"javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.Anzahl","iTextFalse1":"ANZAHL 10","iTextTrue1":"ANZAHL 10","iTextFalse2":"ANZAHL 20","iTextTrue2":"ANZAHL 20","iButtonBackM2":"","iButtonBackActiveM2":"","iButtonBackActiveM1":"","iButtonBackM1":"","iValue2":"20","iValue1":"10","iButtonColHover":"#a36c6c","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iTextFalse3":"ANZAHL 32","iTextTrue3":"ANZAHL 32","iValue3":"32","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iImgColorFalse6":"","iImgColorTrue6":"","iTextFalse4":"LOAD","iTextTrue4":"LOAD","iValue4":"5","iValue5":"4","iTextFalse5":"BEGINN","iTextTrue5":"BEGINN","iTextFalse6":"+30","iTextTrue6":"+30","iValue6":"11","iImgColorFalse7":"","iImgColorTrue7":"","iTextFalse7":"+120","iTextTrue7":"+120","iValue7":"12"},"style":{"left":"1050px","top":"540px","width":"417px","height":"41px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"i-vis-radiobutton-list","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iRadiobtnWidth":"82","iRadiobtnHeight":"34","iRadiobtnSpace":"5","iRadiobtnAlign":"horizontal","iRadiobtnsCount":"3","iImgColorFalse1":"","iImgColorTrue1":"","iButtonCol":"#000000","iButtonActive":"#5b6567","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iStart","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"white","iTextSize":"11","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"0","iImgAlign":"iStart","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#ee203c","iShadowColorActive":"#ee203c","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iImgColorFalse2":"","iImgColorTrue2":"","oid":"javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.AnzahlLEDsEIN","iTextFalse1":"BIS 10","iTextTrue1":"BIS 10","iTextFalse2":"BIS 20","iTextTrue2":"BIS 20","iButtonBackM2":"","iButtonBackActiveM2":"","iButtonBackActiveM1":"","iButtonBackM1":"","iValue2":"20,yellow","iValue1":"10,blue","iButtonColHover":"#a36c6c","iImgColorFalse3":"","iImgColorTrue3":"","iTextFalse3":"BIS 5","iTextTrue3":"BIS 5","iValue3":"5,purple","iImgColorFalse4":"","iImgColorTrue4":"","iImgColorFalse5":"","iImgColorTrue5":"","iImgColorFalse6":"","iImgColorTrue6":"","iTextFalse4":"LOAD","iTextTrue4":"LOAD","iValue4":"5","iValue5":"4","iTextFalse5":"BEGINN","iTextTrue5":"BEGINN","iTextFalse6":"+30","iTextTrue6":"+30","iValue6":"11","iImgColorFalse7":"","iImgColorTrue7":"","iTextFalse7":"+120","iTextTrue7":"+120","iValue7":"12"},"style":{"left":"1050px","top":"600px","width":"417px","height":"41px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","z-index":"2"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

• Homoran

ausgebessert !

Super! Wie der Rest!
                                    LED_DOTs_011.png

und wie rotiert es? 😙

Nichts was jetzt unlösbar wäre, aber ich habe nach den kurzen ersten Versuchen den Eindruck, dass alle States neu geschrieben werden müssen, um das Widget vollständig korrekt anzuzeigen.
                                    Bei mir war es die Anzahl/Farbe, leere Farbe und noch was - Alzheimer lässt grüßen

• liv-in-sky

@homoran

nee- eigentlich reicht das ändern eines states, um das widget neu zu schreiben

wegen der animierten punkte:

da überlege ich noch, ob ich nicht was anderes machen kann - wenn man schnellere änderungen will, muss immer der state geändert werden - das führt zu "holpernden" anzeige (wegen dauernder netzbeanspruchung) - es wäre wohl besser, dass "animierte" script im browser laufen zu lassen und nicht im javascript adapter

nur zum zeigen habe ich das blockly script gemacht

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
                                       <variables>
                                         <variable type="interval" id="Intervall">Intervall</variable>
                                       </variables>
                                       <block type="timeouts_setinterval" id=".^E|OkQPM#kgMKB9;qm5" disabled="true" x="-712" y="138">
                                         <field name="NAME">Intervall</field>
                                         <field name="INTERVAL">2</field>
                                         <field name="UNIT">sec</field>
                                         <statement name="STATEMENT">
                                           <block type="control" id="([]}y2+.N%x,Qrg6K:ek">
                                             <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
                                             <field name="OID">javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.EinzelneLEDsSteuern</field>
                                             <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                             <value name="VALUE">
                                               <block type="text" id="JS;`:l#eIOHc!6ecg~)p">
                                                 <field name="TEXT">[{"number":1,"color":"#14f54b"},{"number":3,"color":"#14f54b"},{"number":5,"color":"#14f54b"},{"number":7,"color":"#14f54b"},{"number":9,"color":"#14f54b"},{"number":11,"color":"#14f54b"},{"number":13,"color":"#14f54b"},{"number":15,"color":"#14f54b"},{"number":17,"color":"#14f54b"},{"number":19,"color":"#14f54b"},{"number":21,"color":"#14f54b"},{"number":23,"color":"#14f54b"},{"number":25,"color":"#14f54b"},{"number":27,"color":"#14f54b"},{"number":29,"color":"#14f54b"},{"number":31,"color":"#14f54b"}]</field>
                                               </block>
                                             </value>
                                             <next>
                                               <block type="control" id="df`FR-KZ`?S/!wj={hHV">
                                                 <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation>
                                                 <field name="OID">javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.EinzelneLEDsSteuern</field>
                                                 <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                                 <field name="DELAY_MS">1</field>
                                                 <field name="UNIT">sec</field>
                                                 <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                                 <value name="VALUE">
                                                   <block type="text" id="7Iw%.j~wWCujJX9l%z!6">
                                                     <field name="TEXT">[{"number":2,"color":"#14f54b"},{"number":4,"color":"#14f54b"},{"number":6,"color":"#14f54b"},{"number":8,"color":"#14f54b"},{"number":10,"color":"#14f54b"},{"number":12,"color":"#14f54b"},{"number":14,"color":"#14f54b"},{"number":16,"color":"#14f54b"},{"number":18,"color":"#14f54b"},{"number":20,"color":"#14f54b"},{"number":22,"color":"#14f54b"},{"number":24,"color":"#14f54b"},{"number":26,"color":"#14f54b"},{"number":28,"color":"#14f54b"},{"number":30,"color":"#14f54b"},{"number":32,"color":"#14f54b"}]</field>
                                                   </block>
                                                 </value>
                                               </block>
                                             </next>
                                           </block>
                                         </statement>
                                       </block>
                                       <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="2WC;A_sXxW0t13%@O?Fk" x="-737" y="438">
                                         <mutation statements="false"></mutation>
                                         <field name="NAME">etwas tun</field>
                                         <field name="SCRIPT">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</field>
                                         <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
                                       </block>
                                       <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="]mtb0ZI|8N]-/DQ)v$B%" x="-737" y="488">
                                         <mutation name="etwas tun"></mutation>
                                       </block>
                                      </xml>

• Homoran

da überlege ich noch, ob ich nicht was anderes machen kann

dann warte ich mal gespannt.

Der Rest funktioniert jetzt auch per Script:
                                        LED_DOTs_012.png

bei Anpassung des Ladestroms an den Solarüberschuss:
                                        LED_DOTs_013.png

(wenn man dann auch brav ack=false nimmt 😡 )

• liv-in-sky

@homoran

soll ich das ack rausnehmen - hab da nicht drüber nachgedacht

• Homoran

@homoran

soll ich das ack rausnehmen - hab da nicht drüber nachgedacht

nööö!
                                            wenn man dein Script als Adapter ansieht ist das korrekt.

Schließlich muss ja erst mit der Änderung etwas durch das Skriptr passieren, bevor alles erledigt ist

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

868

31.9k
                                            Users

80.2k
                                            Topics

1.3m
                                            3
                                            79
                                            3066
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo