NEWS
LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis
-
@homoran deutsch geht nicht
eigentlich alles z.b.
- yellow, red, green, blue, lightblue, usw
- #ffffff , #14f54b , usw
mit: 6,#14f54b
-
@liv-in-sky Danke, aber dann muss ich mir erst mal die Regeln erarbeiten
- Durchmesser des Widgets: ok (auch wenn es nicht zu den Angaben im Skript passt!)
- Durchmesser der Punkte: ok (auch wenn es nicht zu den Angaben im Skript passt!)
- Alle LEDs: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
- alles aus: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
- alles bunt: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
- Anzahl LEDs: ok!
- Anzahl LEDsEIN: keine Wirkung
Wie stelle ich ein, dass wie viele LEDs eine Farbe, die anderen leer (z.B.=grey) sind?
-
EDIT:
Auf einmal ist da was
Hab aber jetzt zu viel gespielt, um sagen zu können woran es lag -
@homoran sagte in led kreis für vis:
Alle LEDs: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
nur die farbe
alles aus: keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
true
alles bunt keine erkennbare Funktion. Was muss da rein?
einfach bunt reinschreiben (oder irgnedetwas) - reagiert auf aktualisierung
Anzahl LEDsEIN: keine Wirkung
6,#14f54b anzahl und farbe durch komma getrennt
-
@liv-in-sky ja!
so hatte ich mir das gedacht. Hat aber keine WirkungIch spiel mal was.
Alle LEDs:
silver = Regenbogen
yellow = gelb!
grey, oder clear: nixAnzahl ein, mit Anzahl, Farbname ohne Erfolg, ich teste jetzt mal die HEX
-
@homoran seltsam - habe gerade keine idee
ich teste noch andere sachen - ich sag dir bescheid, wenn ich ein neue version des scriptes habe
-
@liv-in-sky sagte in led kreis für vis:
habe gerade keine idee
PEBKAC!
ich hatte bei JEDER Änderung das Skript neu gestartet.Jetzt klappt es fast so weit.
Mein Problem ist, dass das Widget so klein ist, da muss ich vielleicht das Bild etwas vergrößern.Etwas habe ich noch nicht hinbekommen:
Wie schaffe ich, dass die nicht aktiven LEDs nicht sichtbar sind?Stelle ich den Datenpunkt Alle LEDs:* auf einen Hexwert der annähernd passend zum Hintergrund geht das:
sobald ich aber eine Anzahl LEDs sichtbarschalte, ist der Hintergrund anders
-
sobald ich aber eine Anzahl LEDs sichtbarschalte, ist der Hintergrund anders
entweder eine ähnliche farbe eingeben oder "tranparent"
das muss aber noch im setting gemacht werden - script ist ja noch in entwicklung
-
@liv-in-sky hatte ich da mit transparent oder clear schon versucht.
Aber das war noch die Zeit, in der es gar nicht liefProbier ich noch mal
-
für bunt hätte ich noch
funktioniert aber nur bei einer led anzahl, die mit 4 teilbar ist - so wie bei dir mit 32
habe noch keine idee, wie ich das mathematisch mit beliebiger anzahl mache - ist beim nächsten update dabei
-
Cool, gehen auch LED Balken Horizontal und Vertikal?
-
@liv-in-sky
nach nicht zu viel!
(sonst hab ich noch mehr Wünsche)sieht schon ganz gut aus.
Wo sitzt denn der Anker für die Größe?
ich hab es nicht hinbekommen den Kreis zentriert zu verändern ohne dass die LEDs aus dem Zentrum liefen -
@sigi234 sagte in led kreis für vis:
...und dann noch mit WLED die einzelnen Punkte synchronisieren
-
@sigi234 dacht ich mir, dass die frage kommt - hattest du im anderen thread gefragt
sollte nix dagegensprechen - ist aber ein anderes script bzw braucht völlig andere html settings - wollt' ich eh noch schauen, ob das funktioniert - poste es, wenn ich meine versuche abgeschlossen habe
leider kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr soviel zeit aufwenden wie früher - daher: dauert ein wenig
-
ich denke du solltest die html-widget größe auf die selbe größe wie in den datenpunkten setzen - dann sollte das einen mittelpunkt haben
es ist eigentlich nicht geplant, die "größen" im laufenden betrieb zu ändern, denn dann müßte man im html-widget auch ein binding für die größe des html-widgets machen - damit das zentrum gleich bleibt
-
leider kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr soviel zeit aufwenden wie früher - daher: dauert ein wenig
Nimm dir alle Zeit - es ist ein Hobby und sollte von den gesundheitlichen Problemen ablenken! Nicht diese verstärken
es ist eigentlich nicht geplant, die "größen" im laufenden betrieb zu ändern
Ist klar, war nur schön, dass das geht um die optimale Größe festzulegen
-
@sigi234 sagte in led kreis für vis:
...und dann noch mit WLED die einzelnen Punkte synchronisieren
bei wled : wenn oft änderungen kommen, wird das performance vom tablet abziehen - also z.b um die sekunden , wie in einer uhr anzuzeigen, würde ich das ganze nicht nutzen - daher habe ich auch auf die sekunden in dem anderen thread verzichtet - das läuft bei meinen alten tablets nicht wirklich rund
was ich evtl noch dazu füge sind einzelne leds anzusteuern - mal schauen was sinn macht
ps: leider muss ich mir die zeit nehmen - aber wird schon wieder werden
Ist klar, war nur schön, dass das geht um die optimale Größe festzulegen
das geht ja - umständlich - ich weiß - ich schau mal, was mir einfällt
morgen gehts weiter
-
Nimm dir alle Zeit - es ist ein Hobby und sollte von den gesundheitlichen Problemen ablenken! Nicht diese verstärken
-
neues script - bitte testen
ab jetzt ein standard html widget verwenden - nicht das vom post davor - bzw. einfach nur das rotate aus dem transform-feld entfernen
was geht
die setting dp reagieren jetzt direkt bei änderung
ein paar beispiele
die rotation der leds ist in einem anderen script erzeugt worden, welches die dp steuert
es gibt einen neuen datenpunkt für für einzelne LEDs - die müssen im JSON format in den dp geschrieben werden z.b.[{ "number": 4, "color":"cyan" },{ "number": 5, "color":"cyan" },{ "number": 6, "color":"yellow" },{ "number": 7, "color":"cyan" },{ "number": 8, "color":"cyan" }]
zum installieren
- alle existierenden datenpunkte sollten behalten werden können
- script reinkopieren (mit chrome - nicht FF)
- das widget darf nicht doppelt sein - je widget -> ein script mit anderem namen (unter dpVISnew) nötig !!!!
- alle settings in den dp einstellen - das script braucht keine änderungen
-
neues script - bitte testen
DANKE!
im Code ist noch ein Spoiler-Tag in der letzten Zeile - führt zu Fehler
die rotation der leds ist in einem anderen script erzeugt worden, welches die dp steuert
Neugier!
nicht das vom post davor - bzw. einfach nur das rotate aus dem transform-feld entfernen
ich versuch es mal