NEWS
Unifi Protect Adapter
-
Hallo, sorry für das späte schreiben!
Anbei die Bilder von den Einstellungen und von dem Log.
Habe das mit dem Smart Detentions auch installiert aber keine Änderung!Was kann ich noch machen?
-
Okay Danke. Dann wird es wohl das selbe sein, ich habe die Aktualisierung schon runter auf 10sek...
werde aber mal testen und beobachten, habe den lastmotion Start zusammen mit dem motion detected in den History gepackt..... -
@proper0912
Hast du das neueste Unifi OS drauf ? wenn ja nimm mal den Port aus den einstellung raus. -
@Frank579
habe den Port weg gemacht und jetzt habe ich die Objekte danke! -
der Adapter ist super. Vielen Dank für die Arbeit.
Gibt es denn irgendeine Chance Datenpunkte zu schreiben. Ich würde gerne den mode unter recordingSettings ändern und so das Aufnehmen nur einschalten, wenn keiner da ist. -
@pixbalance recordingSettings.mode ist eigentlich schreibbar, geht das bei dir nicht?
-
Moin, bekome des öfteren diese Warnungen d.h. mal eine, dann wieder mehrere
2021-04-30 04:12:53.988 - warn: unifi-protect.0 (27672) State "unifi-protect.0.motions.608b679e00d39303e7000e68.type" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Was kann ich tun?
-
@peterbaumert said in Unifi Protect Adapter:
@frank579 ne da habe ich eigentlich nichts geändert. Naja das isMotionDetected ist momentan noch nicht so sinnvoll. Da ich ja nur alle x Sekunden abfrage. Wenn also in der zwischenzeit die Motion war bekommt er das nicht mit. Daher macht da lastMotion schon mehr sinn bis ich die live api irgendwie hinbekommen habe.
@peterbaumert, gibt es schon News zur Live-Api ?
IsMotionDetected (und Doorbell-Button) live zu bekommen wäre ein Riesenschritt und ich müsste nicht mehr das Homebridge-unifi-protect-Plugin verwenden.Vielen Dank für Deine großartige Arbeit !
-
@peterbaumert
Hallo der Adapter lief lage zeit super, jedoch habe ich seit einiger Zeit (ca.2Wochen) das Problem das ich vom Adapter alte Bilder in die Vis und per Telgram bekomme. Hat das Problem noch jemand ? Mir ist nicht bewusst das ich zu dem Zeitpunkt etwas geändert habe. -
Niemand eine Idee ?
habe schon die versionen rauf und runter (up-/downgrade) getestet bekomme aber immer ca.20 Tage alte Bilder per Telegram und in der Vis
bin für jeden Strohalm dankbar... hat lange zeit super Funktioniert ...... -
@frank579 Was haste denn in den Einstellungen bei "Types of Motion" z.b. an?
-
@pietro Hatt leider echt viel um die Ohren die letzte Zeit. Werde nun aber versuchen mich da wieder ranzumachen und halte euch auf dem laufenden.
-
@peterbaumert
Danke für deine Antwort,ich füge mal ein bild der Einstellungen an wie ich sie habe.
Generell funktioniert es ja, sowohl in der Vis als auch per Telegram wird ein Neues Bild gesetzt (sende auch das bild aus dem Vis ordner Per Telegram) . der Adapter holt sich aber,warum auch immer, ein altes Bild Aktuell bekomme ich die vom 14.6. ....
Wie gesagt es hat so schon funktioniert ....
-
@frank579 danke schonmal für die screens. Ich steh aber grad bissl aufm schlauch welches bild genau du meinst was falsch ist. Das von „hole letzten screenshot“ was er als datei speichert oder wie?
-
@peterbaumert
ja genau das,denke ich das was du/der Adapter unter vis.0 ablegst. Das zeige ich in der bis an und lasse es mir bei Abwesenheit per Telegramm senden ... -
@peterbaumert
ich habe mir gerade die Dp's mal genauer angesehen, siehe Bild.
Die nummer 1 sind genau die die im Zeitstempel der bilder
Bei Nr2 ist der richtige den sollten auch die Bilder haben.Hast du schon eine Idee woran das liegen könnte?
-
@frank579 ich schaue mir das montag mal genauer an. Kann das jetzt so aus dem
Stehgreif nicht sagen. Melde mich dann bei dir -
@peterbaumert
Okay super danke -
@frank579 Hi Frank, glaube habe das problem gefunden, die haben mit irgendeiner version das sortierverhalten geändert wenn man die events limitiert die zurückgegeben werden von DESC zu ASC.... habe das nun explizit hinzugefügt. Kannst du mal die aktuelle version von github installieren und testen?
-
@peterbaumert sagte in Unifi Protect Adapter:
Kannst du mal die aktuelle version von github installieren und testen?
Hi, habe gerade istalliert, hoffe ich Ist die V0.0.12 geblieben ?
Habe aber wieder ein altes Bild bekommen.