Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. pietro

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 37
    • Best 1
    • Groups 1

pietro

@pietro

1
    Profile views
    37
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

pietro Follow
    Starter

Best posts made by pietro

• RE: Adapter: ioBroker.unifi

Hallo !

bei der Unifi Dream Machine (UDM) bzw. in der Pro-Variante läuft ja nun der Controller auf der Hardware mit - hier hat sich die URL der API geändert - siehe auch hier:
      https://github.com/Art-of-WiFi/UniFi-API-client

Wäre toll, wenn sich jemand erbarmen würden den Adapater entsprechend anzupassen.

lg Pietro

posted in ioBroker Allgemein
      P
      pietro

Latest posts made by pietro

• RE: Unifi Protect Adapter

@peterbaumert said in Unifi Protect Adapter:

@pietro Hatt leider echt viel um die Ohren die letzte Zeit. Werde nun aber versuchen mich da wieder ranzumachen und halte euch auf dem laufenden.

Das wäre echt super !!!

posted in Tester
      P
      pietro
    • RE: Unifi Protect Adapter

@peterbaumert said in Unifi Protect Adapter:

@frank579 ne da habe ich eigentlich nichts geändert. Naja das isMotionDetected ist momentan noch nicht so sinnvoll. Da ich ja nur alle x Sekunden abfrage. Wenn also in der zwischenzeit die Motion war bekommt er das nicht mit. Daher macht da lastMotion schon mehr sinn bis ich die live api irgendwie hinbekommen habe.

@peterbaumert, gibt es schon News zur Live-Api ?
      IsMotionDetected (und Doorbell-Button) live zu bekommen wäre ein Riesenschritt und ich müsste nicht mehr das Homebridge-unifi-protect-Plugin verwenden.

Vielen Dank für Deine großartige Arbeit !

posted in Tester
      P
      pietro
    • RE: LaMetric oder JSON-POST per IOBroker Javascript

@haus-automatisierung
      Vielen Dank !

posted in Skripten / Logik
      P
      pietro

@haus-automatisierung habs jetzt mal mit der heissen Nadel gefixt:
      main.js - Zeile 21:
      this.myDataDiyRegex = /{([_a-zA-Z0-9.#-]+)}/g;

Bitte in den code übernehmen.

P
      pietro

@haus-automatisierung
      Hi, ich verwende schon viele Jahre Lametric und habe dass, was dieser Adapter nun mit My Data DIY leistet mit 27 Handständen umgesetzt (hab mir dazu auch eine eigene Lametric-App gebaut).
      Ich bin total begeistert und möchte nun alles wieder etwas vereinfachen - ABER: Leider haben sehr viele meiner Datenpunkte (beinahe alle) einen Bindestrich im Namen - bei diesen Datenpunkten kann der Adapter leider nicht die Werte auslesen und schreibt ins json einfach den Namen des Datenpunktes anstatt des Wertes.

Könntest Du dies bitte fixen ?!

Vielen Dank !

P
      pietro
    • RE: Test Adapter sureflap v3.1.1

@sickboy78 said in Test Adapter sureflap v1.0.x GitHub:

Neu: Unterhalb der Klappe gibt es einen neuen Status curfew_active, welcher anzeigt, ob ggf. gepflegte Ausgangssperren gerade aktiv sind, also die Klappe gerade durch eine Ausgangssperre verschlossen ist. Im Gegensatz zum Status curfew unter control, ist der neue Status nur true, wenn man sich in der Zeitspanne einer Ausgangssperre befindet, während der bestehende Status generell anzeigt, ob es aktive Ausgangssperren gibt.

Super !! Vielen Dank !!

Liebe Grüße Pietro

posted in Tester
      P
      pietro
    • RE: Adapter für SureFlap Pet Door Connect

@sickboy78 #
      Vielen Dank !! Das wars !

Klappt nun einwandfrei:

function Katze_darf_raus() {
      setState("alexa2.0.Echo-Devices.G000J8876655735106V4.Commands.speak"/*speak*/, (String("Sven darf jetzt raus")));
      }
      var sch = schedule({hour: getState("sureflap.0.Pietro.Hub.Katzenklappe.curfew.0.unlock_time").val.substring(0, 2), minute: getState("sureflap.0.Pietro.Hub.Katzenklappe.curfew.0.unlock_time").val.substring(3, 5)}, Katze_darf_raus);
      on("sureflap.0.Pietro.Hub.Katzenklappe.curfew.0.unlock_time", function (obj) {
      clearSchedule(sch);
      sch = schedule({hour: getState("sureflap.0.Pietro.Hub.Katzenklappe.curfew.0.unlock_time").val.substring(0, 2), minute: getState("sureflap.0.Pietro.Hub.Katzenklappe.curfew.0.unlock_time").val.substring(3, 5)}, Katze_darf_raus);
      });

posted in Tester
      P
      pietro

Ok, Problem gelöst - hab die Hotline angerufen - hier wurde bestätigt, dass man selbst NICHT den Namen des Hubs ändern kann - wurde rasch und unkompliziert durch die Hotline erledigt 😉

posted in Tester
      P
      pietro

@sickboy78
      Danke, werde ich gleich mal testen !

Bzgl. HUB-Umbenennen - also bei mir in der (iOS)-App kann ich da keinen Hub umbenennen - wenn ich unter Haushalt gehe habe ich folgende Optionen:
      .) Haushalt umbenennen
      .) Zeitzone festlegen
      .) Das Verhalten der HUB-Leds festlegen
      .) und in die Einstellungen der Klappe bzw. des Futterautomats wechseln (und dort deren Namen ändern)

Aber keine Option um den Hub selbst umzubenennen ?!

Im Sinne ein Bild sagt mir als 1000 Worte - hier ein Screenshot von http://surepetcare.io :
      8f4aac95-e279-4861-8c3b-7a6256e2fac3-image.png

Mein Hub-Name lautet derzeit leider "Svens_home ", mein Haushalt "Pietro" - "Svens_home " lässt sich aber nicht einmal im Webinterface umbenennen....

lg Pietro

posted in Tester
      P
      pietro

@sickboy78
      Adapter(1.0.2) funktioniert aus meiner Sicht einwandfrei (abgesehen von den bisher genannten minor bugs).

Tolle Arbeit !

Wäre super, wenn auch mal der Futternapf SureFeed vom Adapter unterstützt wird!

posted in Tester
      P
      pietro
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo