Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • amg_666
      amg_666 @apollon77 last edited by

      @apollon77 Reload hat funktioniert, ich bin nur irritiert weil das Upgrade auf dem Master hat auch die Anzeige upgedated, nur auf dem Slave nicht. Kann ja auch evtl ein Browser-Cache Thema sein (?). Ich beobachte das mal und wenn das beim nächsten mal wieder so ist lege ich ein issue an.

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • Feuersturm
        Feuersturm @amg_666 last edited by

        @amg_666 Ich hab bei mir das gleiche Verhalten in einem Master Slave System wie du es beschreibst. Erst ein Reload der Seite sorgt dafür, dass die (1) verschwindet.
        Legst du ein issue an?

        bafa0d91-08d9-4e84-9a8c-f51a92aa641c-grafik.png

        amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • amg_666
          amg_666 @Feuersturm last edited by

          @feuersturm sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

          Legst du ein issue an?

          Erledigt

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Chaot
            Chaot @apollon77 last edited by

            @apollon77 Lässt es sich eigentlich irgendwie vermeiden das ich ständig scrollen muss?

            Beispielsweise möchte ich den Nina-Adapter bearbeiten.
            Ich gehe also auf Instanzen - scrolle runter und stoppe den Adapter
            dann auf Objekte - scrolle runter und lösche beispielsweise den Objektbaum
            dann zurück auf Instanzen scrolle wieder runter und starte wieder
            erneut auf Objekte muss ich nun wieder scrollen....

            Das nervt ein wenig.

            E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • E
              e-s @Chaot last edited by e-s

              @chaot
              Ich arbeite seit Jahren mit tabs im Browser, dann hat man das Problem nicht.

              @apollon77
              Da fällt mir gerade ein, wenn ich tab in Protokolle offen lasse und später mal wieder drauf schauen möchte, dann ist die Zahl der warnungen und Errors in der blase sehr hoch. Nach refresh passt es dann wieder.
              Die log Meldungen selbst sind aber auch vor dem neu Laden aktuell.

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @e-s last edited by

                @e-s Multi Tab kann schwierig sein ... leg ggf mal issue an

                da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  stevie77 @apollon77 last edited by

                  Ich habe letztens versuchsweise im Irrtum meine SSL-Zertifikate gelöscht (System > Zertifikate > Papierkorb-Buttons). Ich meine, dass dann später kein Plus-Button mehr da war um sie wieder hinzuzufügen. Möchte es allerdings ungerne nochmals ausprobieren, weil ich dann schon wieder das ganze Backup einspielen müsste (hatte mich dadurch dann wohl ausgesperrt, obwohl das erst 1-2 Tage später nach nem Fritz-Box-Update passierte - die genauen Zusammenhänge sind mir unklar, Caching?). Vielleicht kann es ja mal jemand mit nem Testsystem verifizieren...

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • da_Woody
                    da_Woody @apollon77 last edited by

                    @apollon77 ist das eigentlich nur bei mir so, daß in der react-ui keine button angezeigt werden?
                    d8820016-f82a-4033-8138-3f6d2663afc6-grafik.png
                    f8d77aa1-edab-43d0-9c09-96dba085be81-grafik.png

                    K apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      Kueppert @da_Woody last edited by

                      @da_woody hab einen gefunden ^^
                      7557a240-a774-4b62-8bda-655dd58496d0-image.png
                      erscheint aber auch erst, wenn er einmal benutzt wurde/der State einmal geschaltet wurde. Fehlt bei anderen Geräten bei mir auch (null)

                      da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • da_Woody
                        da_Woody @Kueppert last edited by

                        @kueppert nö, bei kommt dann true oder false...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @da_Woody last edited by

                          @da_woody Expertenmodus aktiviert?

                          da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • da_Woody
                            da_Woody @apollon77 last edited by da_Woody

                            @apollon77 ja
                            rabatzt! der wars... 👍

                            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User @da_Woody last edited by A Former User

                              Besteht denn schon ein Issue darüber, das man im RAW Modus das Context Menu nicht mehr öffnen kann, z. B. um zu kopieren etc? Der Bug ist inzwischen in beiden UI´s....

                              Das kopieren vermisse ich übrigens schon immer im Javascript Adapter im JS Modus.

                              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @Guest last edited by

                                @menne Was ist denn der RAW Modus?

                                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 c9545ff7-4385-4489-a2b9-eaeb0d3ee933-grafik.png

                                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @Guest last edited by

                                    @menne Ok, das ist die Alte UI - bitte mit der neuen React UI versuchen.

                                    Auch hier in Admin4: Klicke einmalig in das Feld, dann kann man selektieren

                                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User @apollon77 last edited by A Former User

                                      @apollon77 ,
                                      18c82644-ee55-4346-a031-9dbb5c25a8bb-grafik.png

                                      Ok, wurde inzwischen wohl gelöst. Also erledigt.....habe nach dem letzen Upate noch nicht umgestellt.

                                      da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • da_Woody
                                        da_Woody @Guest last edited by

                                        @menne da wurde nix gelöst, das hat immer funktioniert...

                                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @da_Woody last edited by

                                          @da_woody, wenn du das schreibst, wird es wohl stimmen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • JB_Sullivan
                                            JB_Sullivan last edited by

                                            Einen Guten Morgen - ich möchte nochmal kurz auf das Thema EBUSY Fehler unter ioB für Windows zu sprechen kommen.

                                            Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ob das nun ein Admin 5.x oder ein js-controller 3.3.x Problem ist (war?) Jedenfalls habe ich bis dato nichts darüber gelesen, das es gefixt werden konnte.

                                            Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, das der EBUSY Fehler nicht auftritt, wenn man die Instanz vor dem Update händisch stoppt.

                                            Alle Adapter Updates der letzten Zeit und das waren ja einige, wurden sauber ohne EBUSY Fehler bei gestoppter Instanz durchgeführt. Stoppt man die Instanz nicht, endet das Update mal mit EBUSY, mal wird es aber auch sauber durchgeführt.

                                            Beim Admin Adapter sieht man als User ja ziemlich deutlich, das der Adapter angehalten wurde (drehender Kreis). Werden die anderen Adapter bei Updates nicht gestoppt, oder sieht man das nur nicht?

                                            Wenn sie vom Update Prozess gestoppt werden, funktioniert dieses automatisch stoppen scheinbar nicht so sauber, als wenn ich die Instanz von Hand stoppe.

                                            Für den Fall das dass EBUSY Problem nicht ohnehin schon gefixt wurde, wäre das ein möglicher Ansatz wo man suchen könnte?

                                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            794
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            86
                                            938
                                            237344
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo