NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Da möchte ich widersprechen: Adapter fb-checkpresence
Danke für die Info.
Nur zur Klarstellung:
Die Aussage von @haselchen bezog sich auf das Filter-Pulldown in der Spalte TYP
ggf. ist folder auch nur dadrin, wenn es irgendwo vorkommt (???)die zweite Frage ist:
in welcher Ebene hast du es in deinem Adapter eingesetzt.
wenn ich das Screenshot-Snippet richtig deute ist folder "gleichwertig" mit channel eingesetzt (???) -
@homoran
Das ist direkt unter der Instanz. -
@afuerhoff sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Das ist direkt unter der Instanz.
Danke!
so habe ich es auch in der Doku verstanden, dass es da hingehört -
Mir ist heute etwas seltsames aufgefallen. Wenn man bei den Adaptern ist (ich lasse mir aktuell nur solche mit Updates anzeigen), und ich drücke auf den Kreis um auf Updates zu prüfen, dann werden auf der rechten Seite bei 'Installierte Adapter' und 'Adapter im letzten Monat aktualisiert' nach jedem Drücken ein anderer Wert angezeigt.
Kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur bei mir so (habe gerade den controller v3.3.12 installiert und habe admin v5.1.8)?
-
@dr-bakterius jap, gerade auch ausprobiert...bei installierte Adapter zählt er bei mir die 69 hoch => 138 => 138 + 69 => 138 + 69 + 69 usw
-
@kueppert Habe jetzt auch nachgerechnet. Bei jeder Aktualisierung wird der ursprüngliche Wert addiert. Also bei mir aktuell 37 bzw. 94 -> 74 / 188 -> 111 / 282 usw.
-
@dr-bakterius is bei mir auch so. ich rechne jetzt nicht nach!
wär ich nis drauf gekommen, ich schau immer auf die info seite obs updates gibt. aber noch js 3.3.11. -
@dr-bakterius sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Bei jeder Aktualisierung wird der ursprüngliche Wert addiert. Also bei mir aktuell 37 bzw. 94 -> 74 / 188 -> 111 / 282
ist bei mir genauso:
"Ausgewählte Adapter" bleibt fix, die anderen Werte werden jeweils addiert. Ich tippe mal dass da die Variable nicht neu initialisiert (auf Null gesetzt) wird und er dann einfach neu durchzählt. -
@Kueppert, @da_woody, @amg_666 Da ich das Phänomen nicht alleine habe, habe ich ein Issue (https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/983) angelegt.
-
Update von Hosts:
Mir hat der Admin heute angezeigt, dass eine neue Version des js-controllers verfügbar ist (links bei Menupunkt "Hosts" erscheint ein blauer Kreis mit der Anzahl Hosts, die upgedatet werden können).
Ich hab eine Multihost Umgebung mit 1 Slave. Angezeigt wurde, dass 2 Hosts eine neue Version haben können. Ich hab dann erst den Master mit "upgrade self" upgedatet, danach stand bei Hosts eine "1" (weil ja der Slave noch alte Version hat). Danach habe ich den Slave upgedatet, das lief durch, die neue Version wird angezeigt, aber die "1" geht nicht weg:
-
Beide Hosts neu gestartet?
-
@haselchen ja logisch, js controller upgrade geht nur bei gestopptem iobroker
-
@amg_666 Wenn du Admin reload machst ists dann Weg? ggf bitte GitHub Issue anlegen
-
@apollon77 Reload hat funktioniert, ich bin nur irritiert weil das Upgrade auf dem Master hat auch die Anzeige upgedated, nur auf dem Slave nicht. Kann ja auch evtl ein Browser-Cache Thema sein (?). Ich beobachte das mal und wenn das beim nächsten mal wieder so ist lege ich ein issue an.
-
@amg_666 Ich hab bei mir das gleiche Verhalten in einem Master Slave System wie du es beschreibst. Erst ein Reload der Seite sorgt dafür, dass die (1) verschwindet.
Legst du ein issue an? -
-
@apollon77 Lässt es sich eigentlich irgendwie vermeiden das ich ständig scrollen muss?
Beispielsweise möchte ich den Nina-Adapter bearbeiten.
Ich gehe also auf Instanzen - scrolle runter und stoppe den Adapter
dann auf Objekte - scrolle runter und lösche beispielsweise den Objektbaum
dann zurück auf Instanzen scrolle wieder runter und starte wieder
erneut auf Objekte muss ich nun wieder scrollen....Das nervt ein wenig.
-
@chaot
Ich arbeite seit Jahren mit tabs im Browser, dann hat man das Problem nicht.@apollon77
Da fällt mir gerade ein, wenn ich tab in Protokolle offen lasse und später mal wieder drauf schauen möchte, dann ist die Zahl der warnungen und Errors in der blase sehr hoch. Nach refresh passt es dann wieder.
Die log Meldungen selbst sind aber auch vor dem neu Laden aktuell. -
@e-s Multi Tab kann schwierig sein ... leg ggf mal issue an
-
Ich habe letztens versuchsweise im Irrtum meine SSL-Zertifikate gelöscht (System > Zertifikate > Papierkorb-Buttons). Ich meine, dass dann später kein Plus-Button mehr da war um sie wieder hinzuzufügen. Möchte es allerdings ungerne nochmals ausprobieren, weil ich dann schon wieder das ganze Backup einspielen müsste (hatte mich dadurch dann wohl ausgesperrt, obwohl das erst 1-2 Tage später nach nem Fritz-Box-Update passierte - die genauen Zusammenhänge sind mir unklar, Caching?). Vielleicht kann es ja mal jemand mit nem Testsystem verifizieren...