NEWS
Probleme nach IP-Adressen & Hardware Wechsel
-
@MaverickElTech
Was steht bei Deiner VM hier
@meister-mopper gibts bei VM nicht
-
@MaverickElTech
Was steht bei Deiner VM hier
@meister-mopper
Die IP von der USG (Gateway)

-
@meister-mopper gibts bei VM nicht
@crunchip sagte in Probleme nach IP-Adressen & Hardware Wechsel:
gibts bei VM nicht
Verdammt, stimmt

-
@meister-mopper
Die IP von der USG (Gateway)

@maverickeltech und was steht bei Netzwerk?
ansonsten
wie oben geschrieben, dein dns in interfaces eintragen -
@maverickeltech und was steht bei Netzwerk?
ansonsten
wie oben geschrieben, dein dns in interfaces eintragen@crunchip

Bei Zertifikate steht noch das alte Gateway drin aber ich kann das nicht ändern! Frage ob das der Grund ist? -
@crunchip

Bei Zertifikate steht noch das alte Gateway drin aber ich kann das nicht ändern! Frage ob das der Grund ist?@maverickeltech sagte in Probleme nach IP-Adressen & Hardware Wechsel:
Bei Zertifikate steht noch das alte Gateway drin
da kenne ich mich nicht aus
-
@crunchip

Bei Zertifikate steht noch das alte Gateway drin aber ich kann das nicht ändern! Frage ob das der Grund ist?
-
@crunchip

Bei Zertifikate steht noch das alte Gateway drin aber ich kann das nicht ändern! Frage ob das der Grund ist?@maverickeltech sagte in Probleme nach IP-Adressen & Hardware Wechsel:
Bei Zertifikate steht noch das alte Gateway drin
Das ist bei mir auch so, hat aber nichts mit Deinem DNS-Problem zu tun.
-
Habe gerade nochwas ausprobiert! Gibt es ein Befehl wie "ipconfig"?

-
Habe gerade nochwas ausprobiert! Gibt es ein Befehl wie "ipconfig"?

ip a -
-
@maverickeltech
Was kommt in der ioBroker VM und dem pvecat /etc/resolv.conf -
@maverickeltech
Was kommt in der ioBroker VM und dem pvecat /etc/resolv.conf@meister-mopper
Na da hat sich nochwas versteckt! ;-) was muss ich den bei "domain" und "search" jetzt eintragen?
-
@meister-mopper
Na da hat sich nochwas versteckt! ;-) was muss ich den bei "domain" und "search" jetzt eintragen?
Das war es! Habe jetzt überall das Gatway (192.168.40.1) eingetragen und nun läuft es ;-)

Vielen Dank an euch! -
Das war es! Habe jetzt überall das Gatway (192.168.40.1) eingetragen und nun läuft es ;-)

Vielen Dank an euch!@maverickeltech
Dann setz bitte den thread im ersten Beitrag auf [gelöst]. -
@crunchip

Bei Zertifikate steht noch das alte Gateway drin aber ich kann das nicht ändern!
Doch, Du kannst das ändern, indem Du die Zertifikate erneuerst:
Zertifikate erneuern:
Private and public key are both stored in
cd /etc/pve/nodes/pve/- private key : pve-ssl.key
- public key : pve-ssl.pem
Double-check that in
/etc/hostsand/etc/hostnameand/etc/pve/nodesboth IP address and hostname is updated.Use the pvecm command line to update your certificate :
pvecm updatecerts --forcerestart the pveproxy
service pveproxy restart
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden