NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
nur kein Streß
-
https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script
dort ist eine neue version mit hoffentlich besserer/symetrischer aufteilung
-
so habe es soeben eingebunden. sieht bei mir jetzt so aus
-
@idefix01 paßt - oder
-
@liv-in-sky : Nach Update auf Tasmota v9.4.0 Leslie plötzlich andere Datenpunkte:
Hallo,
Frage: Hast du das auch? Ich habe heute auf 9.4 upgedatet und es passen die Datenpunkte des Adapters nicht mehr.
Bsp.: Normal steht unter "sonoffgerät".INFO.Version die Version die man gerade bei den Geräten installiert hat.
Jetzt steht die Version unter "sonoffgerät".INFO. Info1_Version und der Datenpunkt "Version" wird nicht mehr upgedatet!
Screenshot:
Hab ich da irgend etwas komplett verschwitzt, oder ist das auch für dich neu?
Herzlichen Dank
Klaus -
@klaus88 habe ich noch nicht gesehen - ich habe nur ver 9.2 - evtl kannst du mal bei tasmota in github nachsehen, ob da was geändert worden ist
-
@liv-in-sky Hallo: Alles klar - Danke für die rasche Antwort - ich schau mal ob ich was finde! Schönes Wochenende!
lg
Klaus -
@klaus88 sag mir bitte bescheid - bin gerade sehr beschäftigt
-
@liv-in-sky Bin in GitHub mit den Programmierern des Adapters in Kontakt - sie schauen sich das an - falls du es verfolgen willst:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonoff/issues/176Aber ich sag dir Bescheid, wenn sie etwas finden.
Situation wäre blöd für deine Tabelle, da sich der gesamte "INFO" Bereich ändert!lg
Klaus -
@klaus88 danke - bitte informiere mich
es gibt ja im adapter ehe eine neue baumstruktur - nervt eh schon ein wenig - wenn ich auch noch den info bereich abfragen muss, wird's echt viel abfragerei
-
@liv-in-sky Man muss nur die Abfrage auf "...Info.*...." erweitern, die OIDs welche früher unter Info lagen liegen nun unter Info.Info1-3 verteilt
-
@stephan-schleich nur ?
ich muss jede abrage auf exists.. datenpunkt umändern und dann die alernative nehmen - bin gerade mit anderem project beschäftigt - muss erst noch herausfinden, was sich evtl noch geändert hat und wo ich überall ändern muss
verstehe noch nicht, wieso man info1 ... usw brauchen würde - hoffe der adapterentwickler überlegt sich was
-
@liv-in-sky Scheinbar ja
Kann eig jeder selber machen ist ja nur search replace, von info.xxx auf info1-3.xxx
-
@stephan-schleich die frage ist, ob das vom adapter kommt und/oder nur bei geräten mit version > 9.4.0 - ist das nur mit der neuen baumstruktur oder auch mit der alten struktur ....
-
@liv-in-sky erst seit der neuen tasmota version, kann nur für die Baumstruktur sprechen
-
@stephan-schleich das ist doof - weil ich dann speziell abfragen muss - nicht jeder hat alle tasmota's auf > 9.4.0
-
@stephan-schleich also muss ich abfragen ob baumstruktur oder nicht und auch noch, ob info1... oder info - entweder frage ich das im scrip ab oder der adapterentwickler löst das auf
-
@liv-in-sky @stephan-schleich:
Ist interessant - bei euch liegt es in einer Baumstruktur so wie Stephan oben den Screenshot gezeigt hat. Bei mir liegt es nicht in einer Baumstruktur sondern nur als z.B. INFO. Info1_Version .
UPDATE 3.5.2021: Sorry mein Fehler - ich hatte im Sonoff Adapter die Erstellung der Baumstruktur nicht eingestellt!
Also passt alles! -
Hallo,
ich habe diverse Sonoff Device alle mit 10.0.0 (tasmota).
Sonoff Instanz läuft mit Objektbaum erstellen.
In Script habe ich „let newTreeView=true“ eingestellt.
Die HTML Tabelle wird zwar erstellt, bleibt aber komplett leer.
Was mache ich Falsch ? -
welches script ? das neue ist in einem anderen thread