NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
Hallöchen, mir ist bei dem neuen Script aufgefallen, das wenn ich den Kopf auf false setze, dann setzt er die Sonoff alle untereinander und nicht mehr nebeneinander soweit die Breite es zulässt
PS: Wo kann ich den Pfad ändern (Tabellen@Liv)
-
- pfad läßt sich nicht ändern
- was meinst du mit kopf (const htmlUberschrift=false; ) - dachte das haben wir ausprobiert und hat funktioniert ? kannst du mal ein bild zeigen
-
nicht der Kopf, sondern die UeberschriftSpalten oben meine ich, wenn ich die ausblende sieht es so aus
-
ich glaube das habe ich übersehen - bzw. nicht getestet - bei der alten tabelle war das kein thema , bei der neuen schon - habe das damals für einen sonderfall integriert
an sowas hab ich nicht gedacht - denn die tabellenansicht hat dann auch probleme - und für wenig sonoffs habe ich auch nicht nachgedacht -
was geht :
-
ändert sich leider nichts, noch immer untereinander
-
@idefix01 du musst aber wieder
const UeberschriftSpalten=true; einstellen
-
ok passt perfekt
-
@idefix01 versuche noch das mit den schaltern hinzubekommen - die wollen einfach nicht
-
nur kein Streß
-
https://github.com/liv-in-sky/sonoff-iobroker-script
dort ist eine neue version mit hoffentlich besserer/symetrischer aufteilung
-
so habe es soeben eingebunden. sieht bei mir jetzt so aus
-
@idefix01 paßt - oder
-
@liv-in-sky : Nach Update auf Tasmota v9.4.0 Leslie plötzlich andere Datenpunkte:
Hallo,
Frage: Hast du das auch? Ich habe heute auf 9.4 upgedatet und es passen die Datenpunkte des Adapters nicht mehr.
Bsp.: Normal steht unter "sonoffgerät".INFO.Version die Version die man gerade bei den Geräten installiert hat.
Jetzt steht die Version unter "sonoffgerät".INFO. Info1_Version und der Datenpunkt "Version" wird nicht mehr upgedatet!
Screenshot:
Hab ich da irgend etwas komplett verschwitzt, oder ist das auch für dich neu?
Herzlichen Dank
Klaus -
@klaus88 habe ich noch nicht gesehen - ich habe nur ver 9.2 - evtl kannst du mal bei tasmota in github nachsehen, ob da was geändert worden ist
-
@liv-in-sky Hallo: Alles klar - Danke für die rasche Antwort - ich schau mal ob ich was finde! Schönes Wochenende!
lg
Klaus -
@klaus88 sag mir bitte bescheid - bin gerade sehr beschäftigt
-
@liv-in-sky Bin in GitHub mit den Programmierern des Adapters in Kontakt - sie schauen sich das an - falls du es verfolgen willst:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonoff/issues/176Aber ich sag dir Bescheid, wenn sie etwas finden.
Situation wäre blöd für deine Tabelle, da sich der gesamte "INFO" Bereich ändert!lg
Klaus -
@klaus88 danke - bitte informiere mich
es gibt ja im adapter ehe eine neue baumstruktur - nervt eh schon ein wenig - wenn ich auch noch den info bereich abfragen muss, wird's echt viel abfragerei
-
@liv-in-sky Man muss nur die Abfrage auf "...Info.*...." erweitern, die OIDs welche früher unter Info lagen liegen nun unter Info.Info1-3 verteilt
-
@stephan-schleich nur ?
ich muss jede abrage auf exists.. datenpunkt umändern und dann die alernative nehmen - bin gerade mit anderem project beschäftigt - muss erst noch herausfinden, was sich evtl noch geändert hat und wo ich überall ändern muss
verstehe noch nicht, wieso man info1 ... usw brauchen würde - hoffe der adapterentwickler überlegt sich was