NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@bananajoe sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Aber wenn man sich einmal an Port 8082 anmeldet geht danach auch 8081.
Blöde Frage: wie meldet man sich denn ohne Password dialog an oder meinst du wenn man einmal die Seite aufruft?
Und Port 8082 ist eigentlich der Standart VIS Port.
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Ich hab noch einen Punkt wo ich nicht weiss ob es ein Fehler ist oder ob das Problem vorm Bildschirm sitzt:
Im Menu links funktionieren alle Punkte (Übersicht, Objekte, Protokoll etc) bis auf Instanzen. Wenn ich da draufklicke passiert nichts. Hauptfenster ist leer und da drüber "pulsiert" der schmale Balken als ob er noch was lädt oder soDas hatte ich auch vorhin auf einer meiner Installationen. Da ich aber aktuell wenig Zeit zum Troubleshooten an meinem System habe bin ich zurück auf die alte Ansicht.
-
Hallo, kann es sein, dass die Passwortverschlüsselung nicht mehr richtig funktioniert?
-> "encryptedNative": ["meinFeldDasVerschlüsseltWerdenSoll"],
-> "protectedNative": ["meinFeldDasVerschlüsseltWerdenSoll"],
Ich hatte nach Umschalten auf React UI das Verhalten, dass das Login nicht mehr ging nachdem ich einmal die Adapterkonfiguration gespeichert hatte. Nach dem deaktivieren von React UI und dem neuen Speichern der Konfiguration lief wieder alles. -
@afuerhoff sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Hallo, kann es sein, dass die Passwortverschlüsselung nicht mehr richtig funktioniert?
Ja, kann sein:
@feuersturm sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@wendy2702 @noah3112 Das sieht nach diesem Issue aus: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/712 Ist somit bekannt was du gefunden hast
-
@wendy2702
Hab gerade gesehen das der Issue gefixed sein soll. 5.0.5 ist verfügbar. Muss ich nachher mal testen. -
@wendy2702 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@bananajoe sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Aber wenn man sich einmal an Port 8082 anmeldet geht danach auch 8081.
Blöde Frage: wie meldet man sich denn ohne Password dialog an oder meinst du wenn man einmal die Seite aufruft?
Und Port 8082 ist eigentlich der Standart VIS Port.
So genau kann ich das nicht erklären.
Ich habe es erst an *:8081 versucht, mit dem gleichen Ergebis wie bei dir.
Dann an *.8082, da kam eine Fehlermeldung das ichmich erst anmelden muss, es kam wieder der Dialog - und dann ging der Zugriff auf die VIS. Danach funktionierte auch *.8081
Das war meine ich schon immer so das die Anmeldung an einem von beiden für beides reichteNachtrag: Die normale UI funktioniert dann, nicht die React UI
-
Sodele, 5.0.5 brummt soweit
btw: der "Objekt-Tab"-Fehler unter 5.0.4 war dann bei mir doch "etwas" mehr als nur reboot. Es hat die Objects DB zersemmelt...
-
Web nein, Influxdb am Ende ja weil du sonst die Datenpunkt-Einstellungen nicht mehr ändern kannst. Admin 5 braucht da ANpassungen. Rest geht aber
-
@noah3112 Neben der Lösung von Sigi wäre interessant ob es Fehler im ioBroker Log oder Browser Log gab
-
@noah3112
iobroker install admin@4.2.1
-
@noah3112 Bzw mal die 5.0.5 versuchen. Da wiurde vor allem ein Crash case gefixt bei Nutzung von Authentication
-
@cash Exakt der Test ist für die neue UI.
Admin lässt sich nicht per GitHub installieren aus bestimmten Gründen. Daher ist hier die Oberfläche über die Einstellung tauschbar. An der Alten Oberfläche gab es zur 4.2.1 keine Änderungen
-
@feuersturm Ich tippe ist ne Art "Schnell-Navigation" für die Seite mit der Struktur. Leg mal issue an. Ich würde auch erwarten das man klicken kann
-
@feuersturm @wendy2702 @noah3112 Bitte 5.05 versuchen
-
@wendy2702 Danke! Habe es auch oben aufgenommen
-
@amg_666 Das Fenster ist dazu da das User das Changelog sehen und hoffentlich lesen. Es ist korrekt. man kann darüber streiten ob die "Depenendencies" so relevant sind wenn Sie erfüllt sind. Legst Du dazu bitte mal ein GitHub issue an? Ich denke die können raus wenn Sie erfüllt sind (oder zuklappbar gemacht werden)
Die News erachten wir als wichtig weil es bisher oft Probleme gab das User Updates installiert haben ohne Changelog zu beachten und danach "das Geschrei gross war"
-
ist es nicht etwas verwirrend, im latest Zweig und dann auch noch(alpha Version bezogen auf Admin 5), für den ein oder anderen User, wenn da stable steht
zumal der ein oder andere dadurch bewusst ein Update auslöst
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Im Menu links funktionieren alle Punkte (Übersicht, Objekte, Protokoll etc) bis auf Instanzen. Wenn ich da draufklicke passiert nichts. Hauptfenster ist leer und da drüber "pulsiert" der schmale Balken als ob er noch was lädt oder so
Bitte mal in der Browser Konsole schauen. Wenn da ein Fehler ist bitte als GitHub Issue melden
-
@afuerhoff Bisher wurde das nicht berichtet. Kannst Du es bitte nachstellen? Kannst ja nach speichern im Objekt schauen was drin steht?
Bitte GitHub Issue anlegen!
-
@bananajoe Naja das geht weil ein Session Cookie gesetzt wird - dem ist der Port egal ... ilt daher also für beide ports auf dem gleichen Host